aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

elba oder sardinen mit hund

yssil am 31 Mai 2013 12:48:45

hallo zusammen.
wie ihr evt wisst, war ich überzeugt dass wir am 15.juni nach Cornwall fahren- doch mit jeden tag bin ich mir nicht mehr so sicher.ich wünsche mir einfach etwas über 20 grad-
jetzt ist mir so ein gedanke gekommen . Elba oder Sardinen wäre etwas.
hat da jemand Erfahrung mit Hund .
bin ja gespannt wer mir was raten kann-schöner tag trotz kalten wetter. vielen dank lg

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Klausimaus am 31 Mai 2013 14:36:31

Moin !
Wir waren vor ein paar Jahren mit 2 Hunden auf Sardinien. Gleich auf dem ersten (Park)-Platz wurden wir von einem Sarden wg. der Hunde angepöbelt. Beide waren angeleint.
In der Nähe eines offiziellen Stellplatzes wurde ich morgens beim Gassigehen (in ein kleines Wäldchen) von einem, wie ich nicht gleich bemerkte, besoffenen Sarden angesprochen und bedroht. In schlechtem Englisch war er mir vor, die Hunde würden überall hin-"kaka". Zu guter Letzt hob er einen Knüppel auf und kam drohend auf mich zu mit den Worten "I kill you." Ich machte ihm klar, dass vorher er Probleme bekommen würde. Er ließ dann ab, zog aber noch weiter schimpfend auf dem Rückweg bis zum SP hinter mir her.
Zugegeben-Einzelfälle, ansonsten sind die Italiener im allgemeinen eher entspannt, was Hunde angeht.
An den Strand würde ich die Hunde entweder nur ganz früh morgens oder abends, wenn keine Einheimischen da sind, mitnehmen. Für mich selbstverständlich, dass die Hunde ihr Geschäft vorher erledigen oder, wenn's denn doch passiert, die immer mitgeführten Beutelchen zum Einsatz kommen.
Zu Elba kann ich dir leider nichts sagen, waren vor Jahren ohne Hunde mit Motorrad dort, ein freundliches Völkchen, eine superschöne Insel.
Klausimaus

Rumbuddel am 31 Mai 2013 20:37:44

Wir waren jetzt 3 mal in der Nachsaison auf Sardinien und hatten nie Probleme mit unserem Hund. Groß.
Und da die Strände Mitte/Ende Oktober ziemlich leer gefegt sind waren sie auch immer mit am Strand.

Anzeige vom Forum

coco1 am 01 Jun 2013 20:54:40

Hallo,

wir haben in Sardinien eher gemischte Erfahrungen gemacht.

Hunde sind dort an Stränden offiziell verboten und es drohen auch empfindlichen Geldstrafen,
welche durchgesetzt werden, zumindest in der Hochsaison!

Wir waren im Mai dort und haben unseren Hund nur früh morgens und abends mit
an den Strand genommen, auch an einigen Campingplätzen sind Hunde verboten,
bzw. unerwünscht.

Man muss die Hunde auch gut wegen den Mittelmeerkrankheiten schützen
(Leishmaniose, Herzwürmer etc)...

Elba hingegen kann ich nur empfehlen, die Elbaner sind sehr hundefreundlich und wir hatten
dort noch nie Probleme mit unserer Hündin (Golden Retriever), auch die Insel ist überschaubar
und traumhaft.

An den meisten Stränden sind Hunde geduldet (erlaubt), wenn man sich an die normalen Spielregeln hält.

Auf Elba gelten irgendwie andere Spielregeln wie auf dem Festland- Elba wir kommen
immer wieder, auch mit Hund und Kind :ja:

Aber wir würden mit unserer Hündin nie in den heißen Sommermonaten in den Süden fahren,
sondern nur im Frühjahr, Frühsommer und Herbst.

Markus

lucy05 am 03 Jun 2013 17:00:58

Ich hab auf Elba auch nur gute Erfahrungen mit unseren Hunden gemacht (beide groß). Die Italiener dort fand ich sehr nett und entspannt im Umgang mit Hunden, tolle Wandermöglichkeiten und an den Stränden war es im Mai auch kein Problem. Kann in der Hochsaison natürlich anders sein.

sportlerpaar am 21 Jun 2013 13:21:31

Wir kommen gerade aus Sardinien mit unseren 2 Hunden und hatten überhaupt keine Probleme.
D.h. wir konnten sie mit an den Strand nehmen, zum Essen usw.
Allerdings war ja jetzt Vorsaison und es war absolut nichts los und wir suchten gerade solche
Orte aus, wo wir relativ alleine waren.

Sportlerpaar

tomca am 21 Jun 2013 19:29:16

Wir waren bereits mehrmals mit Hund auf Sardnien und Korsika (war auch ein alter Korse). Nie haben wir irgendwo Probleme bekommen, im Gegenteil. Allerdings waren wir nicht in der der Hauptsaison dort, immer im Mai und September. Egal welche Insel, ihr werdet auf jeden Fall (einschließlich Hund :) ) einen traumhaft schönen Urlaub haben. Viel Spass und aus dem Bergischen Land,

Tom

waterland am 29 Aug 2014 17:33:27

Hallo,
komme zwar etwas spät mit meiner Antwort, doch vielleicht ist sie ja für jemanden anders von euch noch eine Hilfe.
Mit unserem großen Hund (44 Kg) waren wir in den vergangen Jahren mehrmals auf Sardinien, auch von Nord bis Süd.
Abgesehen davon, dass wir fast überall herrliche Plätze zum freien Stehen gefunden haben, gab es nie Probleme, den Hund frei laufen zu lassen. Allerdings waren wir immer über Ostern dort, zu einer Zeit, wo es eh noch sehr ruhig auf Sardinien ist. Dort, wo sich Badende oder Kinder am Strand aufhalten, haben wir den Hund natürlich immer angeleint.
In diesem Jahr (2014) waren wir über Ostern mit unserem neuen kleinen Hund auf Elba, und auch hier gab es nirgends Probleme am Strand.
Viel Spaß mit eurem Vierbeiner und schöne
Günther

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Weg zum Lago Maggiore
Wer ist oder war gerade "links und rechts" von Genua ?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt