Klausimaus am 31 Mai 2013 14:36:31
Moin !
Wir waren vor ein paar Jahren mit 2 Hunden auf Sardinien. Gleich auf dem ersten (Park)-Platz wurden wir von einem Sarden wg. der Hunde angepöbelt. Beide waren angeleint.
In der Nähe eines offiziellen Stellplatzes wurde ich morgens beim Gassigehen (in ein kleines Wäldchen) von einem, wie ich nicht gleich bemerkte, besoffenen Sarden angesprochen und bedroht. In schlechtem Englisch war er mir vor, die Hunde würden überall hin-"kaka". Zu guter Letzt hob er einen Knüppel auf und kam drohend auf mich zu mit den Worten "I kill you." Ich machte ihm klar, dass vorher er Probleme bekommen würde. Er ließ dann ab, zog aber noch weiter schimpfend auf dem Rückweg bis zum SP hinter mir her.
Zugegeben-Einzelfälle, ansonsten sind die Italiener im allgemeinen eher entspannt, was Hunde angeht.
An den Strand würde ich die Hunde entweder nur ganz früh morgens oder abends, wenn keine Einheimischen da sind, mitnehmen. Für mich selbstverständlich, dass die Hunde ihr Geschäft vorher erledigen oder, wenn's denn doch passiert, die immer mitgeführten Beutelchen zum Einsatz kommen.
Zu Elba kann ich dir leider nichts sagen, waren vor Jahren ohne Hunde mit Motorrad dort, ein freundliches Völkchen, eine superschöne Insel.
Klausimaus