aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Wer ist oder war gerade "links und rechts" von Genua ?

ranro2000 am 17 Aug 2014 13:12:37

Wir (2+1+Katze) wollen noch im August ein paar Tag am Mittelmeer genießen.

Wir suchen schöne Orte - tolle Stell- und Campingplätze - gerne in Meersnähe
zwischen Frejus - Cannes - Genua - La Spezia - Livorno.

Wer hat besonders gute Erfahrungen gemacht ?
Wer hat einem Geheimtipp für uns ?

In die Stellplatzkarte und Reiseberichte haben wir uns eingelesen - suchen aber noch aktuellere Info´s

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 17 Aug 2014 15:37:06

Hallo
Grade nicht aber Tips helfen immer , bin erst im Oktober dort Unten :D
Auf Französischer Seite wirst Du eher auf CP ausweichen müssen , denn dort sind mir auch nicht viele SP bekannt und Parkplätze mit Balken versehen .....

Frejus hat einen CP oberhalb von St Raphael
--> Link

--> Link

In Agay kannst Du am Cap Estrel auf einen CP fahren , der sich auf der linken Seite befindet -> Unter dem großen Viadukt bzw. Eisenbahnbrücke unter durch fahren und dn Hinweis schild folgen (war jedenfalls noch vor 4 Jahren dort :wink: )

Ab Menton wirst Du an der Küste immer SP und CP finden , besonders schön ist die Blumenriviera sowieso , nur die Augen auf machen und immer die Küstenstraße entlang .(Augen auf bei Durchfahrtsbeschränkungen , die sich aber immer umfahren lassen ,insbesondere auf den Küstenstraßen in der Toskana (Tunnel).)
Als Tip kann ich Dir Deiva Marina empfehlen -> ins Dorf am Meer fahren , links auf dem CP mit SP oder den Berg hoch und von den Klippen aufs Meer geschaut ->Traumhaft und zur 5 Terre mit dem Zug ,bist du in Windeseile dort.

ranro2000 am 17 Aug 2014 16:25:37

Danke für die Antwort !

Frankreich schaue ich mir gerade an .....

In Deiva Marina haben wir im Oktober mal eine Nacht auf dem Stellplatz
vor dem Campingplatz am Meer (1 Brücke Localita Fornacia) verbracht.
Der Ort war sehr schön und die Landschaft sowieso !!!

Wir wollten eigentlich weiter haben aber an der Höhenangabe am Tunnel Richtung Moneglia "kapituliert".

Anzeige vom Forum

Gast am 17 Aug 2014 17:19:54

SP Bonne Terasse am Plage de Pampelonne.
Schöner langer Sandstrand.

Kai

Stefan-Claudia am 17 Aug 2014 17:32:21

Sehr schön fanden wir es in Cervo, einem kleinem Dorf vor Imperia.
Dort gibt es 2 CP, das besondere sind die überdachten "Garagen" aus Weinranken:
--> Link bitte etwas nach unten scrollen
--> Link

zuvor ist unsere Wanderung in den Cinque Terre beschrieben, auch dort ist sehr schön.

mfg Stefan

Gast am 17 Aug 2014 17:43:13

Wir wollten eigentlich weiter haben aber an der Höhenangabe am Tunnel Richtung Moneglia "kapituliert".

nicht nur Ihr
Einige Abschnitte sind dann nur über "Umfahrungen" über Autobahn bzw, obere Straßen zu Umfahren ....
Ich musste Rückwärts die Straße zurück ,ich konnte nicht wenden :oops:
Eine Höhenangabe und Breitenangabe ,habe ich erst am Tunnel Eingang gesehen -----An der Tafel stand nur die Zeit der Befahrbarkeit in welche Richtung .

In den "ganzen Ligures " , ob Finale oder Pietra etc. sind überall SP...., wie gesagt auf Italienischger Seite No Problem ....

ranro2000 am 20 Aug 2014 10:20:15

Herzlichen Dank für die Tipps :)

die Entscheidung ist gefallen

Frankreich - auf jeden Fall Stopp am der Bonne Terasse am Plage de Pampelonne !!!

Etwas verunsichert bin ich nur ... bei pm ist angegeben max. Aufenthalt 2 Tage (?)
Stimmt das ????

Gast am 20 Aug 2014 10:36:17

ranro2000 hat geschrieben:Frankreich - auf jeden Fall Stopp am der Bonne Terasse am Plage de Pampelonne !!!
Etwas verunsichert bin ich nur ... bei pm ist angegeben max. Aufenthalt 2 Tage (?)
Stimmt das ????

Ja, das stimmt. Ist bei anderen Stellplätzen auch teilweise so, z.B. in Narbonne Plage.
Wie streng das dort kontrolliert wird weiß ich nicht, es gibt auch noch einen weiteren Stellplatz am anderen Ende vom Pampelonne - Boulevard de Tamaris.

Kai

ranro2000 am 01 Sep 2014 13:21:53

kzac hat geschrieben:SP Bonne Terasse am Plage de Pampelonne.
Schöner langer Sandstrand.

Kai

Gestern sind wir zurückgekommen

Wir sind am Abend am SP Bonne Terasse angekommen - alle 120 Plätze voll - wir haben uns an den Begrenzungszaun zu den Autoparkplätzen gekuschelt - kurzer Spaziergang an den Stand - und dann ab ins Bett schlafen.

Morgens ab 6 Uhr war "Abreisewelle". Ich wurde früh wach und habe eine Spaziergang über den Platz gemacht - und da habe ich ihn entdeckt .... den freien Stellplatz im Schilf :D :D :D - schnell zum Womo zurück ..... Tisch und Stühle gepackt und Platz blockiert :D :D :D Göttergatte wurde wachgerüttelt und mit einem Zwischenstopp an der Versorgung der Platz eingenommen. Wir hatten nur zwischen 11 und 15 Uhr pralle Sonne auf den Womo ... damit waren auch 33-35 Grad ohne Klima absolut erträglich. Kein Viehzeug in der Luft - Familie und Katze war glücklich :D

Wir habe uns sauwohl gefühlt ... so gut dass wir die ganzen 6 Tage geblieben sind ...
Ausflüge und Einkäufe wurden mit dem Fahrrad erledigt.

Offiziell darf man nur 48 Stunden auf dem Platz bleiben - Wir haben Leute getroffen die Standen seit 3 Monaten da. Täglich bezahlten wir 8 Euro am Eingang - der Rest war egal. Eine kalte Dusche und je eine "französische" Toilette war vorhanden - zusammen mit der Wasserversorgung und Entsorgung kostenlos zwischen 8:30 und 17:00 Uhr.

Ende August war Generationswechsel auf dem Platz ... Familien mit schulpflichtigen Kindern verschwanden - dafür kam die "Graue Fraktion" (der Ausdruck statt nicht von mir) - auch waren nun ca. 30 Plätze frei.

Danke Kai für den Tipp, bitte weitere in dieser Qualität :D

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

elba oder sardinen mit hund
Italien Mittelmeer mit Hund
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt