|
hallo habe in meinem Womo unangenehmer Geruch, Dichtigkeitsprüfung aktuell ohne Beanstandung. Kommt das aus dem Abwassertank ? Wenn ja was kann man dagegen tun´. Hat jemand eine Lösung ? vielen dank Stopfen auf die Auslässe. Abwassertank mal reinigen mit Danklorix... Oft mal riecht der Abwassertank nach dem leeren. Ich schütte danach oft mal einen ordentlichen Schluck Danklorix mit ein bisschen Wasser hinterher übers Waschbecken in den Abwassertank. Etwas danklorix in den Ausguss vom Bad und Küche hat bei uns auch geholfen. Dann auch immer schön den Stöpsel gut draufstecken und dann müsste es schon wesentlich besser sein. Wir hatten dieses Phänomen auch vor einiger Zeit und ich bin hier im Forum auf diese Lösung gestoßen. Viel Erfolg! ist das nicht wasserstoffperoxid ? greift das nicht die Kunststoffteile/ rohre an ? Soweit ich weiß ist es Chlor und das greift ganz sicher keinen Kunstoff an. Sonst hätte sich mein altes Wohnmobil und mein Pool längst aufgelöst. Markgräfin ich hab damit meine ganze wasseranlage gereinigt-die schläuche sind wieder schneeweiß und es ist wieder mehr druck da - und wenns nach dem losfahren stinkt kommt ein spritzer DK in den abguss-und gut isses lg Michel Hallo, Danklorix wird ja auch in einer Kunststoffflasche verkauft, würde wohl nicht gehen, wenn es das angreift. In den Abläufen im WoMo sind Geruchsverschlüsse, genau wie im Haus. Nur weil sich das WoMo bewegt laufen die manchmal leer durch Erschütterungen beim Fahren oder Druckunterschiede. Einfach etwas Wasser nachlaufen lassen oder Stopfen rein als Soforthilfe. CarbonUnit danke für die Tipps wérde am Montag gleich mal in den Drogeriemarkt eine Flasche kaufen gehen und es ausprobieren . ... komisch, alle wissen woher was gegen den Geruch zu machen ist, aber keiner hat es gerochen ! Was wäre, wenns seine Socken sind oder ein vergessener Harzerkäse ????? Hilft dann DK auch ???? :) :mrgreen: Ja klar, irgendeiner muss ja immer dumm babbeln. :evil: Am besten die Technik aus dem Wohngebäude einsetzen, der Geruchsverschluss ist auch für Campingfahrzeuge zu haben. Eine kleine Wasservorlage dieser Teile lässt damit keine Gerüche ins Fahrzeuginnere. Aber unbedingt für des Winterlager restlos entleeren, sonst frieren die Teile bei Frost kaputt. Gibt es in verschiedenen Ausführungen auch zum Einbau in den Abflussschlauch. Die Campingshops haben die Dinger im Sortiment. Und auch diese Dinger schaukeln sich beim Fahren manchmal leer und nix ist mit Geruchsverschluss. Gerüche im Wohnmobil können vielfältige Ursachen haben. Es muss nicht immer der Abwassertank sein. Wie wäre es beispielsweise damit ? --> Link
So verkehrt ist das ja nicht,unangenehmer Geruch?Was ist unangenehm?Und muss dieser unbedingt aus dem Abfluss kommen? :nixweiss: Ich glaub tote Tiere riechen anders. ... anders als "unangenehm" ? :? Lebende Tiere können auch unangenehm riechen,alles relativ..... :ja:
ja, da gibts noch Steigerungen :ooo: Es gibt mind. 100 Möglichkeiten, was da riechen könnte. Wasserschäden, Kühlschrankschmoren, Tiere, nasse Polster, ausgelaufene Batteriesäure, alte Socken...... Aber die Wahrscheinlichkeit, dass es der Abwassertank ist, ist mit Abstand die größte. Und dies lässt sich mit Chlorbleiche ja ganz schnell testen und kostet fast nichts. Deshalb ist diese Vorgehensweise so richtig. War es dies dann nicht, wird die Suche schwerer. Ich wette, Haballes startet daraus wieder einen Off Topic-thread mit dem Titel: 100 Möglichkeiten - was in einem Wohnmobil alles stinken kann :razz: :lol: :razz: :cry: ich war nicht mehr rüstig genug.
Wohl eher zu langsam :D ,aber egal,wurde schon wieder geschlossen :? 8) gut so! Das Thema ist auch zu ernst und kommt eher selten! :thema:
Ab jetzt bin ich nur noch todernst Zum Thema:Ich denke der Abfluss riecht unangenehm,mit Dan Klorix könnte man das Problem beheben.Oder? :?: Ja, Danklorix ist für mich das Mittel der Wahl. Wir hatten auch öfter diese unangenehmen Gerüche im Wagen. Auch beim Entsorgen roch man das, a kommt ja immer ein ganz schöner Mix an abwasser rein (sogar Nudelwasser war da schon drin :D ) . Das Verschließen der Abflüsse hat schon sehr gut geholfen. Aber nach der Benutzung von Danklorix zum Reinigen des Tanks riecht da gar nichts mehr. Wir schütten jetzt immer nach der Entsorgung etwas Danklorix rein und haben das Problem damit nachhaltig gelöst. Ich hatte auch unangenehmen Geruch im WOMO, es waren Mäuse. Stell mal Fallen auf. Sieben Stück musste ich ermorden |
Anzeige
|