aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Telefonkarte für Polen - dort kaufen?

Fiatia am 02 Jun 2013 20:20:19

Hallo ins Forum,

für die geplante Reise nach Masuren und umzu soll das Smartfon mit. Kann jemand eine
Empfehlung für eine dortige Prepaidkarte geben? Danke im Voraus

Fiatia

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Mobil-Meister am 03 Jun 2013 21:49:25

Hallo,
wann willst Du denn reisen?
Schöne
von Mobil-Meister

Gast am 04 Jun 2013 07:50:41

im Juli und meine frage wäre die gleiche.

Anzeige vom Forum

wolfworldwide am 04 Jun 2013 09:02:20

Moin moin,

wir sind oft in Polen und nutzen dann für unseren WoMo-Hotspot immer einer pre paid-Karte von T-Mobile Poland. Die ist günstig und die Netzabdeckung ist auch in Masuren sehr gut. Ich weiß nicht genau was die Karte kostet, ich meine irgendwas bei knapp 20 Euro, dann ist aber auch schon ordentlich Guthaben drauf und Aufladekarten gibt es im Grunde an jeder Ecke. Ein bisschen problematisch war für mich allerdings nicht die Erst-Inbetriebnahme sondern das Aufladen von zusätzlichen Guthaben. Inzwischen mache ich es mir einfach und lasse das Guthaben immer gleich von den Damen im T-Mobile-Shop draufladen. Das machen die gerne wenn man freundlich fragt. Die T-Mobile-Shops oder Agenturen gibt es in jedem größeren Ort und sind wie in Deutschland am Magenta zu erkennen.

Mit besten n

Wolf

Fiatia am 04 Jun 2013 10:37:44

Hallo ins Forum,

besten Dank für die freundliche und sachkundige Hilfe. Jetzt noch eine Frage an Wolf:

Was bitteschön ist ein WoMo-Hotspot. Kann ich das auch? Was brauch ich dafür?

Fiatia

franz_99 am 04 Jun 2013 10:39:09

einen Mifi Router, z. B. ZTE MF60 gibt es z. B. bei O2 für ca. 60€.

tomsel am 04 Jun 2013 10:40:31

Oder ein Smartphone oder Iphone als persönlichen Hotspot nutzen, z.B. für das Ipad oder den Laptop.

Tom

wolfworldwide am 04 Jun 2013 13:48:53

Fiatia hat geschrieben:Hallo ins Forum,

besten Dank für die freundliche und sachkundige Hilfe. Jetzt noch eine Frage an Wolf:

Was bitteschön ist ein WoMo-Hotspot. Kann ich das auch? Was brauch ich dafür?

Fiatia

Es wurde in der Folge schon beantwortet: Wir benutzen den ZTE MF 60 weil wir immer mit mehreren Laptops etc. ins internet gehen und der Eumel bis zu acht Geräte parallel online schaltet. Ist ganz praktisch und wir reisen eigentlich immer mit eingeschaltetem Hotspot. Aber egal, die Karte von T-Mobile Poland ist natürlich auch für smartphones empfehlenswert.

Mit besten n

Wolf

PS: Bevor sich jemand bemüßigt fühlt die Notwendigkeit "im Urlaub" mit mehreren Laptops/Tablets online zu gehen zu kommentieren: Wir sind Journalisten, beruflich unterwegs und immer busy, von daher ist so ein hotspot schon eine sehr praktische Angelegenheit

Gast am 04 Jun 2013 19:42:44

franz_99 hat geschrieben:einen Mifi Router, z. B. ZTE MF60 gibt es z. B. bei O2 für ca. 60€.

Ich nutze den ZF 30 auch greade in diesem Moment :D und beziehe meine Karten Europaweit Hier --> Link
und die kaufe ich mir schon vorher und zwar in D :wink:

Oh , sehe grade Polen ist Out ..... dann hinter der Grenze im Laden :ja:

franz_99 am 04 Jun 2013 20:05:13

die haben aber heftige Preise, da kaufe ich lieber im Land

louis am 04 Jun 2013 22:13:21

die erste antwort war richtig,in polen kaufen,einfach freundlich um hilfe fragen ,dann klappt das auch und nicht für den 10 fachen preis ( da muss jemand anteile an der firma haben)
liebe grüße und einen schönen sommer in polen wünscht
louis

Gast am 04 Jun 2013 22:18:31

franz_99 hat geschrieben:die haben aber heftige Preise, da kaufe ich lieber im Land

Ja sind heftige Preise :D -> reicht mir aber vom Volumen her und das eine Mal im Jahr ,oder auch zweimal ,ist es mir Wert . Ich bin bequem und und spare ja auch nicht beim WoMo :lach:

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

USB Receiver
TV gibt bei 220 V KEIN Ton wieder
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt