aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

TV gibt bei 220 V KEIN Ton wieder

BamBam am 27 Mai 2013 22:33:42

Guten Abend liebe Wohnmobilfreunde,

ich bin neu hier und habe ein Problem mit meinem TV im Wohnmobil.
Kurz und bündig erklärt:
Wenn ich den TV ganz normal auf 12v laufen habe, funktioniert alles einwandfrei. Sobald ich allerdings das 230 v Kabel außen in mein Womo einstecke, gibt der Fernseher keinen Ton mehr von sich. Das Bild läuft allerdings ganz normal weiter.

Vielen Dank im Voraus, vllt kann mir ja jemand helfen..?!

VG

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 27 Mai 2013 22:47:14

Hallo Bam Bam lies mal hier --> Link
Dein Fernsehgerät wird ca. auf 12 Volt ausgelegt sein und deine Batterie hat ohne 220 volt Außenanschluss vielleicht 12,7 und da geht der Tv gut .
So wenn du jetzt Außen die 220 volt einsteckst fängt dein Internes Ladegerät an die Batterie zu laden und somit stehen ca. 14,4 volt an und damit wird dein Tv anscheinend nicht fertig .

BamBam am 05 Jun 2013 13:03:00

Hallo Klaus,

vielen Dank für deine Antwort! Ich war geschäftlich unterwegs und konnte leider nicht früher antworten.
Nur zur Info:
Habe mal die Spannung direkt am TV gemessen und siehe da:

-im 12V Betrieb: 12,4 V
-bei Ladung (Stecker steckt außen): zwischen 13 und 14 V schwankend.

Ich gehe davon aus, dass der Fernseher, wie du schopn sagtest, damit nicht zurecht kommt.

Vielen Dank nochmal!
BamBam

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Telefonkarte für Polen - dort kaufen?
Hochfahrzeit Navi nach Einschalten
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt