aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Android Offline Karten gesucht

abenn am 04 Jun 2013 14:02:49

Hallo,
nachdem ich mir ein Samsung S2 plus gegönnt habe suche ich Offline Karten für Europa, d.h. (meist) OSM Karten die nur mit Onboard GPS funktionieren und keine Internetverbindung brauchen !
Für mein iPad gab/gibt es da was !

Danke für eure Tipps

Alf

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 04 Jun 2013 14:09:54

hier --> Link , so etwas vielleicht?

abenn am 04 Jun 2013 14:29:28

Das ist schonmal was !
Danke!!! :D

Anzeige vom Forum

Gast am 04 Jun 2013 14:42:36

Lieber Werner, benutzt das das selbst und Erfahrungen damit?

frajop am 04 Jun 2013 14:46:52

Ich habe den Navigator Free schon verwendet:
--> Link

Frank

Gast am 04 Jun 2013 16:40:47

aldebaran hat geschrieben:Lieber Werner, benutzt das das selbst und Erfahrungen damit?

Hallo aldebaran!
Ehrlich gesagt: " Ich nicht, aber meine Frau! :D ". Dafür gibt es eine einfache Erklärung:

Meine Frau hat sich im letzten Jahr ein Smartphone mit Android gekauft und dann auf Anraten unserer Tochter unterschiedliche Naviprogramme aus dem Playstore heruntergeladen. Eines davon hat irgendetwas um 4 € gekostet. Das nun meistgenutzte ist OSMAND.

Erklärung, warum "ich nicht!": mir genügte bisher das 7" Navi aus China. Und wenn, dann würde ich, mittlerweile von den Möglichkeiten eines Tabletts, mit viel Speicher ausgerüstet und überzeugt von diesem Betriebssystem, zumindest ein 7" Tablett haben wollen.

Mit OSMAND hat sie aber sowohl in Frankreich als auch in Deutschland parallel zu meinem 7" China- Navi navigiert, um die Genauigkeit zu testen. Und das war , bis auf kleinste Abweichungen von IGO Primo oder Navigon deckungsgleich. Die Ansagen kamen sogar etwas schneller als beim Navi. Allerdings ist eben kein LKW wählbar, sodass die Berechnung der Route eher auf einen PKW ausgerichtet ist.

Ein Hinweis zum Gebrauchsverhalten bei OSMAND meiner Frau:

Vor einer Reise lädt sie die aktuellen Karten des Ziellandes herunter, immer komplett, da anscheinend die 16 GB micro-SD z.B. für Belgien und Frankreich mehr als ausreichend war/ist. Nach der Reise löscht sie die Karten aber wieder, weil OSMAND wohl stets versuchen würde( zumindest wenn der Netzzugang nicht abgeschaltet ist ), die Karten auf den aktuellsten Stand zu bringen. und die OSM Karten werden nun mal, je nach Land,fast jeden zweiten Tag atualisiert.

Sehr gute Erfahrung haben wir auch mit der Einstellung "Fahrrad" gemacht, die letzte Reise über den Elberradweg war genial. Dagegen hat mich meine Variante mit "openmtb-Karte" auf dem Etrex manchmal über ziemlich wildes Gelände führen wollen. Da waren die von OSMAND benutzten Karten GsD nicht ganz so toll aufbereitet. Dafür waren alle eingetragenen Wege und Strassen aber super zu befahren und nicht wie ein Trampelpfad ausgebildet.

Hoffe, geholfen zu haben!

macagi am 04 Jun 2013 17:19:01

Du kannst mit Google Maps die Karten einer Region auf dem Handy abspeichern, und dann offline abrufen.

Gast am 04 Jun 2013 18:46:05

Vielen Dank Werner

Gast am 06 Jun 2013 18:29:31

Hallo Alf,

für Android gibt's auch diese nette App, ebenfalls offline!

--> Link

Siggi

pepe53 am 07 Jun 2013 08:07:07

Die Navigonkarten können auch offline verwendet werden. Wenn Du ADAC-Mitglied bist gibt es eine kostenfreie Version.

abenn am 07 Jun 2013 08:18:42

pepe53 hat geschrieben:Die Navigonkarten können auch offline verwendet werden. Wenn Du ADAC-Mitglied bist gibt es eine kostenfreie Version.

Danke euch für die Tipps.
Wo gibts es denn die kostenlose ADAC Navigon App?

Sahli am 07 Jun 2013 09:04:15

ich habe schon mehrere offline apps auf meinen android gerät getestet. ich finde osmand das bei weiten beste app zum navigieren.
was mir besonders gefällt ist das man auch gps daten eingeben kann. auch das importieren sollte einfach als gpx dateien möglich sein, habe ich aber noch nicht versucht.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Installation Windows 7 auf Laptop
Internet kostenlos in Deutschland
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt