xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Schraube im Reifen

kitally am 04 Jun 2013 21:16:59

ich konnte ja noch gar nicht berichten, dass ich mir auf der Fahrt von Bremerhaven nach Wischhaven
eine fette Schraube in den niegelnagelneuen hochglänzenden Reifen gehauen habe

Am Montag fuhr mein GöGa also mit dem WoMo Richtung Arbeit, weil dort ein Reifenhändler war.
Weil er nicht mit dem eigenen Wagen fuhr, schloss er die Garage vorschriftsmässig ab
(warum ich das schreibe? ihr werdet sehen)

Er also hin zum Reifenhändler und gugge da, wir hatten Glück.
Besagte Schraube saß im niegelnagelneuen Profil und hat die Karkasse deshalb nicht verkaputtet.
Sprich wir waren mit 70 Euro dabei und der Reifen wurde "vulkanisiert"

hoffentlich hält das!?
Hier der Übeltäter

nun kommt der Teil, warum ich nicht direkt mit Euch mein Leid geteilt habe.
Ich kam dann gestern von der Arbeit und wollte mein Auto ordnungsgemäß in die Garage verbringen
Ging aber nicht. Weil mein GöGa ja abgeschlossen hat.
Ich also stinkesauer rückwärts (muß so) an die Garage rangefahren. Steige aus, schließ das Auto ab. Lag ja alles Wertvolle drin
Will durch den Garten in die Garage zum aufschliessen, da seh ich so aus dem Augenwinkel, wie mein Auto wegfährt
:eek:

ich also hinterhergesprintet, aber zwecklos. War ja abgeschlossen. Handbremse ziehen war nicht mehr
Das Ergebnis

Es folgte ein Telefonat zwischen GG und mir:
Ich: hy Schatz, hast du die Garage abgeschlossen?
Er: ja, hab ich
Ich: schön, deshalb liegt jetzt das Auto im Graben
Er: ./.
Ich: --Erklärbär--
Er: lach
Er: kommst du wieder da raus?
Ich: nein, der Wagen liegt über die gesamte Breite auf
Er: mach den Abschlepphaken dran
Ich: wo ist der?
Er: --Erklärbär--
Ich: gefunden, kann ich nicht, Deckel geht nicht auf
Ich: Deckel auf, aber datt Teil hält nicht
Er: muß
Ich: neee
Er: ich komme :roll: :roll: :roll: :roll: :roll:

Zwischendurch kamen viele, die helfen wollten. Danke dafür. Aber alle sindse wieder wech
unverrichteter Dinge. Es wurde alles nur schlimmer
Stunde später war er da, mein GG
Er hat den Wagen dann mit seinem Allradfahrzeug rausgezogen, mit ordentlichem Geschrappe über den Boden
Nun steht mein Schätzchen in der Werkstatt und kostet mehr als ein neuer Reifen :cry: :cry: :cry:

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

mv4 am 04 Jun 2013 21:31:39

mein beileid Martina! ...das ist glaub ich schon jeden passiert..letztendlich hattes sogar noch Glück gehabt...wenn dein <megane gegen den Baum wäre ...wäre es noch teurer geworden.
Mit der schraube das verstehe ich nicht ganz....wenn das teil nur im Profil gesteckt hat...für was wollte der 70 € ?? da gibt es nix nachträglich zu Vulkanisieren...

kitally am 04 Jun 2013 21:40:39

nicht? ich war beim Gespräch nicht dabei. Vielleicht hab ich das auch nur nicht richtig verstanden.
Hatte meinen Kopp ja leider woanders

Anzeige vom Forum

mantishrimp am 04 Jun 2013 21:48:15

Hallo,

der Preis ist doch ok --> Link
Rad Runter, Reifen abziehen, flicken, Reifen wieder aufziehen, wuchten und das Rad wieder montieren dauert seine Zeit.

daffi2222 am 04 Jun 2013 22:20:28

...hättest Du dein Auto IN DIE GARAGE gestellt, wäre das Tor jetzt auch kaputt. Sei dankbar. :D

Hätte schlimmer kommen können.

Der Preis ist akzeptabel. Ein neuer hätte das doppelte gekostet. ......und nicht geglänzt. ;D

Gast am 04 Jun 2013 22:33:56

mantishrimp hat geschrieben:der Preis ist doch ok. Rad Runter, Reifen abziehen, flicken,
Reifen wieder aufziehen, wuchten und das Rad wieder montieren dauert seine Zeit.

Wenn man es so macht, dann kostet es schon soviel. Bei mir wurde es auf diese Art "geflickt",
ohne spätere Probleme:
--> Link

Das dauerte 5 Min. und kostete einen Bruchteil.

Gast am 04 Jun 2013 22:46:09

Ich: hy Schatz, hast du die Garage abgeschlossen?
Er: ja, hab ich
Ich: schön, deshalb liegt jetzt das Auto im Graben

Liebe Martina,
lass mich wiederholen: wenn DEIN Mann die Garage abschließt, ist ER schuld wenn DU dann DEIN Auto SELBST im Gemüse versenkst??? :eek: Armer Mann. :?
(aber irgendwie kommt mir das bekannt vor :lach: )

haballes am 05 Jun 2013 00:53:43

Der Mägan sieht eh bescheiden aus, mein Schwager fährt auch so ein Blechdachcabrio.

Lass ihn verschrotten und hol dir einen gebrauchten Boxter. :D

Sei froh, das da keiner herlief. Mir ist das mal mit einem Mercedes 207D passiert, den mein Kumpel mir damals, als ich mit meiner Frau zusammenzog, zum Umzug lieh. Das Auto rollte auf eine Hauptstraße und alles ist gutgegangen. Nicht mal ein Kratzer. Das werde ich mein ganzes Leben nicht vergessen.

Mein Sohnimann hat gestern seinen Z4 "Migrantenporsche" ( wenigstens Stoffdach) rückwärts gegen einen Absetzcontainer gedonnert. Läuft vorwärts auf den Container zu und speichert es nicht in sein Hirn ab, der Depp. Jetzt steigt mal wieder eines meiner Mopeds in der Versicherung, damit Herr Sohn dem Luxus weiter frönen kann. :roll:

Jonah am 05 Jun 2013 03:47:45

daffi2222 hat geschrieben:.

Der Preis ist akzeptabel. Ein neuer hätte das doppelte gekostet. ......und nicht geglänzt. ;D

Letzten Herbst hatte ich eine Schraube in meinem Reifen. War da gerade auf Fehmarn unterwegs. Die Reparatur des Reifens hat 20 Euro gekostet.

BadHunter am 05 Jun 2013 05:34:52

Nette Story... :D

Aber 70 € finde ich auch sehr viel... Ich habe bisher zweimal einen Reifen mit einem solchen Stopfen reparierenlassen, hat jedesmal 20 € gekostet....

kitally am 05 Jun 2013 06:02:10

Ok, über den Preis reg ich mich jetzt mal nicht auf. Ist vielleicht ein Metropolenzuschlag dabei
Für das nächste Mal weiss ich Bescheid.

Herr Svänn, ich finde gerade Blechdachcabrios besser, weil es da im Winter nicht so zieht :razz:

Raidy, das läuft bei uns immer so ab. Ich finds ja gut, dass er lachend nach Hause kam.
So manch ein Mann würde Amok laufen, wenn er mitten im Tag aus einem Meeting mit solch
einer Nachricht gerissen würde.
Wobei, der Vorwurf an ihn bleibt selbstverständlich bestehen. :evil:

Lieber Ralf, in unserer Garage ist es eben. Da wär die doofe Mistkarre sicher nicht weggerollt
dort habe ich sie schon öfters mit ohne Gang bzw. P Stellung stehen lassen :x :mrgreen:

Gast am 05 Jun 2013 06:30:28

Hallo Martina,

zuerst mal Glückwunsch, das alles so leidlich abgegangen ist.
Dein Posting zeugt aber auch von innerer Größe ob Deiner Offenheit und Ehrlichkeit.
Ich weiß nicht , ob ich so ein Mißgeschick, wäre es mir widerfahren, hier gepostet hätte. :lol:
Ich wünsche Dir für die Zukunft stets unfallfreie Fahrt :ja: !
Und hier ein Beispiel, wie aus einer Kleinigkeit ein Drama entstehen kann: :lol: --> Link

abba am 05 Jun 2013 10:34:20

... der hat sich ja sauber in den Graben gesetzt. Alle Achtung! Aber sowas kann passieren, ein Beinbruch wäre schlimmer - finde ich jedenfalls!

stern58 am 06 Jun 2013 10:55:21

Du merkst erst zuhause das du eine Schraube im Reifen hast? Fahrverhalten bzw. Abrollverhalten war auch nicht verändert? Entweder knallt die beim einfahren im Radkasten oder sogar untern Motorblock. Keine Ahnung ob die Fiat einen Motorschutz haben wie mein T5.

kitally am 06 Jun 2013 11:08:45

ich merk gar nix :D

mein GöGa hat gemerkt und dann später gesehen
Weil Sonntag war, kein Reifendienst Dienst schob, sind wir langsam (war eh Stau) nach
Hause gezuckelt. Mein GG war der Meinung, weil es ihm schon so oft passierte, das wäre
zu schaffen. Sein Wort in Gottes Gehörgang
und siehe da, wir sind bis nach Hause und dann auch noch mal 40 Kilometer bis zu "seinem"
Reifendienst

ob klug oder blöd, keine Ahnung. Ich hatte Schiss deswegen

rkopka am 06 Jun 2013 11:38:05

stern58 hat geschrieben:Du merkst erst zuhause das du eine Schraube im Reifen hast? Fahrverhalten bzw. Abrollverhalten war auch nicht verändert? Entweder knallt die beim einfahren im Radkasten oder sogar untern Motorblock.

Vor langer Zeit bei einem VW LT hatte ich auch eine Schraube im Reifen. Das habe ich erst später mal gemerkt (wie viel später ist unklar), weil sich ein schleichender Plattfuß entwickelte. Wurde auch mit Stopfen geflickt um wenig Geld. Das gleiche auch mal beim PKW. Da hat er etwa schneller Luft verloren, hat aber auch gedauert. Mit dem Gewinde hat die Schraube ja einen guten Halt. Ein Nagel ginge wohl schneller raus.

RK

haballes am 06 Jun 2013 12:39:22

Wir haben es in unserem Fuhrpark oft, das Busse sich Schrauben reinfahren. Da wir überwiegend nur Stadt fahren, bleiben die Dinger meist noch einen Tag länger bis zum Werkstatttermin drin.

Die dichten recht gut. Nägel dagegen führen zum schnellen Luftverlust.

stern58 am 06 Jun 2013 12:53:15

haballes hat geschrieben: ... Die dichten recht gut. Nägel dagegen führen zum schnellen Luftverlust.

Solange die im Reifen bleiben und sich nicht lösen. :(
Druckverlust in der Reifendruckanzeige war auch nicht vorhanden?

scholko1 am 06 Jun 2013 13:15:12

Was zum Teufel ist denn eine "P-Stellung" für 70Euro?? :D :D
Und natürlich war es der Göga schuld. :D :D

Ansonsten, ist mir auch schon passiert,waren aber nur sechs oder sieben Meter mit minimalen Gefälle und Platz zum Ausrollen. Dann blieb er mitten auf dem Fahrweg stehen und da es in einem Gewerbegebiet war wurde ich durch ständiges Hupen geweckt und musste meinen Schönheitsschlaf unterbrechen. :oops: .

kitally am 06 Jun 2013 14:38:59

kein Dichtigkeitsverlust. Das Teil hat gehalten wie ne 1

scholko1 hat geschrieben:Was zum Teufel ist denn eine "P-Stellung" für 70Euro?? :D :D
Und natürlich war es der Göga schuld. :D :D

Ansonsten, ist mir auch schon passiert,waren aber nur sechs oder sieben Meter mit minimalen Gefälle und Platz zum Ausrollen. Dann blieb er mitten auf dem Fahrweg stehen

Gott sei Dank

und da es in einem Gewerbegebiet war wurde ich durch ständiges Hupen geweckt und ... haha recht geschieht dir

und ich darf jetzt grübeln, wie die P-Stellung geht, die du ansprichst :( :mrgreen:

daffi2222 am 07 Jun 2013 18:45:17

MARTINA......

EIN CABRIO IST EIN OFFENES AUTO. KEIN DACH. MAXIMAL EIN AUS STOFF GEFERTIGTER REGENSCHUTZ, DER ZUR NOT BENUTZT WERDEN KANN.

NIX ANDERES WIRD AKZEPTIERT. MÄDCHEN :P

mv4 am 07 Jun 2013 19:01:25

was natürlich völliger Blödsinn ist...ein Cabrio ist ein Fahrzeug mit mind. 4 Rädern wo man wahlweise offen oder geschlossen fahren kann...da ist es egal ob Blech...Stoff ...Carbon oder sonstwas ist.

oder willst du etwa sagen das ist hier kein Cabrio...

Bild Upload:

daffi2222 am 07 Jun 2013 19:25:53

Definitiv keines. Es hat kein Stoffdach. :evil: Soviel Geld und kein schönes Dach.

Übrigens baut diese Firma auch Cabrios. Die sind toll. Musst Du unbedingt mal probieren. :D

mv4 am 07 Jun 2013 19:31:13

Probier ich jeden Tag :wink:

daffi2222 am 07 Jun 2013 19:35:18

Da. Einer der probiert. Sone Blechkapsel is nix richtiges. Ist ja so, als ob die Dreiradfahrer behaupten Motorrad zu fahren. Außerdem hätte es sich dann unter den Begriff geschummelt. Der ist älter als das Blechdach. Viiiiiel Älter. Also bleibt, ein Cabrio HAT ein Stoffdach.

captnsharky am 07 Jun 2013 21:09:58

tztz2000 hat geschrieben:Bei mir wurde es auf diese Art "geflickt",
ohne spätere Probleme:
--> Link

Das dauerte 5 Min. und kostete einen Bruchteil.

Ja sensationell, das ist ja echt eine Überlegung wert, nachdem ich keinen Ersatzreifen mitführe.... Uns das hält wirklich dicht?

Volkmar

a.w.meincke am 07 Jun 2013 21:43:06

Wer sein Auto nicht einmal richtig abstellen kann, sollte schleunigst seinen Führerschein abgeben, oder zumindest den "Mantel des Schweigens" über seiner Unfähigkeit ausbreiten.

kitally am 07 Jun 2013 21:59:45

der steht doch toll
und wenn du ein Problem mit meiner Art der Unfähigkeitsbewältigung hast,
brauchst du ja hier nicht lesen

:wink:

brainless am 07 Jun 2013 22:21:41

Martina,

das war schon wieder zu viel der Ehre.
Solche Miesepeter sollte man noch nicht mal ignorieren - selbst ignorieren wäre schon zu viel der Aufmerksamkeit.

Ich find's erfrischend, wie Du es geschildert hat und auch wie dein Mann reagiert hat. :top:

Gute Fahrt..........................und gutes parken,

Volker :wink:

kitally am 07 Jun 2013 22:31:39

hast ja Recht, Volker. Liegt wohl daran, dass ich heute zuviele Kilometer (unfallfrei und sauber geparkt) abgerissen habe ;D

captnsharky am 07 Jun 2013 23:10:27

Martina, ist mir vor einigen Wochen mit einem zwei Tage alten Neuwagen auch passiert. In der Tiefgarage. Da steht mein ganzer Stolz blitz blank, wir wollen gerade gehen, da fängt das Ding an rückwärts zu rollen...

Nun, bin mit der elektrischen Bremse noch nicht vertraut gewesen. Zumindesr haben meine drei Frauen dann den Wagen gehalten und ich konnte wieder einsteigen und die Feststellbremse betätigen.

Ist also definitiv kein Frauenproblem und ja, ich fahre seit 25 Jahren unfallfrei ca 35.000 KM pro Jahr.

Volkmar

WomoRadler am 08 Jun 2013 00:02:50

Ein UPS-Fahrer hatte in der steilsten Straße hier im Ort die Handbremse nicht ganz angezogen. Glück für ihn, nur Blechschaden ... War trotzdem seine letzte Tour. Man hatte ihn seither nicht mehr gesehen. :mrgreen: :mrgreen:

Da günstig, hatte ich mir für den PKW vor Jahren schon Runderneuerte aufziehen lassen. Mit zwei Erwachsenen und zwei Kindern platzt mir dann mit lautem Knall bei Tempo 120 auf der mittleren Spur ein Hinterreifen. Auf einer Geraden in den Kasseler Bergen. Das Fahrzeug hielt dabei tadellos die Spur. Am nächsten Parkplatz rausgefahren und Reserverad rangemacht. Wäre mir das mit einem Vorderreifen in einer der zahlreichen Kurven passiert ...
Seitdem lasse ich die Finger von Runderneuerten. Und selbst dieses Reifengeflicke wie hier beschrieben, wäre mir suspekt.

kitally am 08 Jun 2013 08:21:51

captnsharky hat geschrieben:Martina, ist mir vor einigen Wochen mit einem zwei Tage alten Neuwagen auch passiert. In der Tiefgarage. Da steht mein ganzer Stolz blitz blank, wir wollen gerade gehen, da fängt das Ding an rückwärts zu rollen...

Volkmar

auch nicht schlecht, mir war klar, dass ich damit nicht alleine bin. Es gibt tausende von solchen "Versehen" :D . Ausser vielleicht bei Herrn Meincke.

Schön dass die Frauen zur Hand waren ;D

WomoRadler hat geschrieben:...platzt mir dann mit lautem Knall bei Tempo 120 auf der mittleren Spur ein Hinterreifen. Das Fahrzeug hielt dabei tadellos die Spur. Am nächsten Parkplatz rausgefahren und Reserverad rangemacht.
Seitdem lasse ich die Finger von .. Und selbst dieses Reifengeflicke wie hier beschrieben, wäre mir suspekt.

ein Alptraum, gut dass er die Spur gehalten hat.
Ich war auch reichlich skeptisch. Aber mein Mann ist von dieser Methode überzeugt. Er hat das schon mit div. FirmenSprintern gemacht und
toi toi toi, bisher sind alle gut weitergerollt

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

1 Erfahrungsbericht und 2 Fragen
Ach hätte ich doch... ELB kaputt
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt