xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

1 Erfahrungsbericht und 2 Fragen

thorti2005 am 05 Jun 2013 14:03:02

Hallo zusammen
So erst mal mein Erfahrungsbericht evtl. hilft das ja manchen von euch zum Thema Regenstreifen.
Getestet habe ich einen Wohnmobilreiniger vom Händler (Marke muss ich später nochmal Nachschauen der Liter für ca. 10 Euro),Sonax Flugrostentferner (hatte ich noch zufällig da und habs einfach mal probiert) und eine Scheuermilch von Viss.
Der Reiniger Vom Händler muss ich ganz ehrlich sagen ist keinen Cent wert.grober Dreck ging damit weg,mehr aber auch nicht.Resultat nur mit Klaren Wasser und Schwamm habe ich genau das gleiche Ergebnis erziehlt.
Sonax Flugrostentferner,was für ein Teufelszeug.Blech und Plastikteile eingesprüht und nur leicht mit feuchten Tuch mal drübergewischt.Hammer die Regenstreifen wahren sofort weg.Nachteil wenn irgenwelche Schrauben oder leicht angerostete teile in der nähe sind muss sofort mit Wasser nachgespült werden.Die Rostigen Teile werden gelöst und das Mittel verfärbt sich lila.
Viss Scheuermilch.Für mich das beste Ergebnis,feuchten oder nassen Lappen nehmen ein wenig milch drauf und leicht reiben.Keine Kratzer im Aufbau nichts.Allerdings danach auch mit klaren Wasser wieder Spülen.

So nun zu meinen fragen die allerdings mit saubermachen gar nichts zu tun haben.
An meinen Duc 230 sind Reifen 215/75 R16 C drauf und auch so eingetragen.
Im Keller haben wir noch Felgen mit Reifen vom 244er liegen allerdings 215/70 R15 C.
Passen die Felgen auf den 230er und kann ich diese evtl. Eintragen lassen?bzw. darf ich die überhaupt Fahren?

Die 2.te Frage
Eine Anhängerkupplung vom 244er Kastenwagen hab ich auch noch hier liegen,kann ich diese ans Womo bauen? Bilder vom Womo Träger hinten hab ich gemacht und Probier die hier mal einzustellen.

Danke euch schonmal
Mfg Thorsten

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

thorti2005 am 05 Jun 2013 14:14:14

Bilder sind im Album kann die hier leider nicht Hochladen

jerek am 06 Jun 2013 11:00:10

thorti2005 hat geschrieben:So nun zu meinen fragen die allerdings mit saubermachen gar nichts zu tun haben.
An meinen Duc 230 sind Reifen 215/75 R16 C drauf und auch so eingetragen.
Im Keller haben wir noch Felgen mit Reifen vom 244er liegen allerdings 215/70 R15 C.
Passen die Felgen auf den 230er und kann ich diese evtl. Eintragen lassen?bzw. darf ich die überhaupt Fahren?

Generell wird es etwas komplizierter andere Reifen als die im Fahrzeugschein eingetragenen Größen fahren zu dürfen. Siehe auch --> Link
Bzgl. der Felgen, ob die vom 244er auf den 230er passen, da würde ich an deiner Stelle einfach nachmessen. Standard von beiden ist 5*118, aber wenn ich mich recht entsinne gabs den 230er auch mit einem anderen Fahrgestell und Lochkreis 5*130.

Anzeige vom Forum

andwein am 06 Jun 2013 13:18:22

thorti2005 hat geschrieben:Viss Scheuermilch.Für mich das beste Ergebnis,feuchten oder nassen Lappen nehmen ein wenig milch drauf und leicht reiben.Keine Kratzer im Aufbau nichts.Allerdings danach auch mit klaren Wasser wieder Spülen.
Mfg Thorsten

Lack darf nie mit Scheuermilch (Vis etc) bearbeitet werden. Das gibt Microrillen im Lack und der zukünftige Dreck haftet noch besser.
Schermilch ist grobkörniger als Polierpaste!!
Andreas

womostocki am 06 Jun 2013 13:29:53

Servus Thorsten,

lass die Sache mit der Scheuermilch!!! Wenn Du Deinem Liebling etwas gutes tun möchtest, verwende Enzymreiniger. Dieser muß mit warmen Wasser angemischt werden, Regenstreifen einsprühen, kurz einwirken lassen, abwischen ... und Du wirst staunen. Ich glaube, dass es zwei Probebeutel für kleines Geld gibt.

Googele mal nach enzymreiniger von der Handelsagentur Doll.

Verwendern hier viele im Forum. Habe mir selbst vor einiger Zeit 20 Beutel geleistet ...

Es grüßt

Andreas

tomsel am 06 Jun 2013 14:11:15

Die 15er Felgen dürften nicht passen. Ich glaube die Bremse ist zu groß...

Tom

Hendy07 am 07 Jun 2013 11:25:08

am besten funktioniert gegen Regenstreifen ein einfacher Kunststoffreiniger Eigenmarke aus dem Drogeriemarkt, meiner ist noch von Schlecker - absolutes TOP Ergebnis :D

Hendy07

womo1972 am 07 Jun 2013 12:30:00

Der Enzymreiniger wurde vor kurzem ausgiebig diskutiert.

--> Link

Viele

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Schlafen im WoMo
Schraube im Reifen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt