Hallo zusammen
So erst mal mein Erfahrungsbericht evtl. hilft das ja manchen von euch zum Thema Regenstreifen.
Getestet habe ich einen Wohnmobilreiniger vom Händler (Marke muss ich später nochmal Nachschauen der Liter für ca. 10 Euro),Sonax Flugrostentferner (hatte ich noch zufällig da und habs einfach mal probiert) und eine Scheuermilch von Viss.
Der Reiniger Vom Händler muss ich ganz ehrlich sagen ist keinen Cent wert.grober Dreck ging damit weg,mehr aber auch nicht.Resultat nur mit Klaren Wasser und Schwamm habe ich genau das gleiche Ergebnis erziehlt.
Sonax Flugrostentferner,was für ein Teufelszeug.Blech und Plastikteile eingesprüht und nur leicht mit feuchten Tuch mal drübergewischt.Hammer die Regenstreifen wahren sofort weg.Nachteil wenn irgenwelche Schrauben oder leicht angerostete teile in der nähe sind muss sofort mit Wasser nachgespült werden.Die Rostigen Teile werden gelöst und das Mittel verfärbt sich lila.
Viss Scheuermilch.Für mich das beste Ergebnis,feuchten oder nassen Lappen nehmen ein wenig milch drauf und leicht reiben.Keine Kratzer im Aufbau nichts.Allerdings danach auch mit klaren Wasser wieder Spülen.
So nun zu meinen fragen die allerdings mit saubermachen gar nichts zu tun haben.
An meinen Duc 230 sind Reifen 215/75 R16 C drauf und auch so eingetragen.
Im Keller haben wir noch Felgen mit Reifen vom 244er liegen allerdings 215/70 R15 C.
Passen die Felgen auf den 230er und kann ich diese evtl. Eintragen lassen?bzw. darf ich die überhaupt Fahren?
Die 2.te Frage
Eine Anhängerkupplung vom 244er Kastenwagen hab ich auch noch hier liegen,kann ich diese ans Womo bauen? Bilder vom Womo Träger hinten hab ich gemacht und Probier die hier mal einzustellen.
Danke euch schonmal
Mfg Thorsten