xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Erste Tour mit unserem neuen Womo

maria-eva am 09 Nov 2005 14:03:18

Erst einmal nochmals Dank an alle, die uns ermuntert haben, doch jetzt das Wohnmobil zu kaufen, statt auf das Frühjahr zu warten. Wir haben unsere erste herrliche Tour hinter uns, die nächste kommt schon am Wochenende. Wir fuhren Freitag abends los uns übernachteten auf einem Stellplatz in der Pfalz um am nächsten Morgen ganz gemütlich weiter zu unserem Ziel nach Haslach/Hofstetten im Schwarzwald zu fahren. Da auf diesem Hof früher mein Opa gewohnt hatte, verbrachten wir dort oft unsere Urlaube. Nach dem Tod war allerdings keine Möglichkeit mehr, dort zu übernachten. Deshalb waren wir lange nicht mehr dort und hatten uns vorgenommen, dass unsere erste Tour dorthin geht.
Das Wochenende war einfach toll. Super Wetter (überall sonst Nebel, nur bei uns nicht). Das Wohnmobil funktionierte einwandfrei und wir sind rundherum zufrieden.
Verschiedene Kleinigkeiten regeln sich mit der Zeit von selbst (wo liegt der Hund am besten, wie lagere ich die Dosen Suppe, mit wieviel Wasser fahre ich los etc).
Wir freuen uns schon aufs Wochenende, wenn es wieder los geht!!!!!

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Tipsel am 09 Nov 2005 14:09:52

Hallo maria-eva,

prima, dass es euch so gut gefallen hat. Ich wünsch euch weiterhin viele tolle Fahrten und wenn das Wetter mal nicht mitspielt gibts halt nur die falsche Kleidung :D

Ich pack jetzt gleich mal die langen Unterhosen und die Winterstiefel ein, denn letzte Woche wars abends schon recht frisch draußen.

Gast am 09 Nov 2005 15:10:36

Schließ mich mit den guten Wünschen an - schön, daß alles so ausgegangen ist?! Das Anwesen schaut ja richtig nett aus, ist das ein privates oder eine Landwirtschaft - oder gar ein Beherbergungsbetrieb?

Anzeige vom Forum

ninja2 am 09 Nov 2005 19:59:05

Hallo Maria-Eva,

sehr schönes Foto. Im ersten Moment dachte ich, oh, wie idyllisch, da schaut ein Schaf runter in die Senke. Beim zweiten Hinschauen meinte ich, einen (euren?) Hund zu erkennen.
Wenn es stimmt, was ist das für einer?

Dabine

Murphy am 09 Nov 2005 20:18:58

hi maria-eva,

von mir auch alles gute und ich weiss von was Ihr redet. Wir waren mit unserem ja auch letzte Woche unterwegs. Wir hatten und haben auch noch so ein paar Kleinigkeiten, aber ich schätze die werden wie auch noch lösen. Deshalb werde ich auch noch eine Tour am WE in Richtung Schwarzwald machen und zwar ohne Familie.

Murphy

RandyBuddy am 09 Nov 2005 21:01:45

Hi Maria-Eva,
von uns auc einen "Herzlichen Glueckwunsch". Super, dass die Jungfernfahrt reibungslos geklappt hat.
Ihr habt Euch offensichtlich einen idyllisches Ziel ausgesucht. Bild ist super.

Andreas+Tina

maria-eva am 09 Nov 2005 21:30:01

Hallo Lira,

also es bis vor 2 Jahren ein bewirtschafteter Bauernhof. Als ich Kind war, habe ich immer mitgeholfen, die Kühe von der Weide in den Stall zu treiben. Aber in der heutigen Zeit rentiert sich die Landwirtschaft nicht mehr. Der Sohn, der den Hof übernommen hat, hat jetzt dort seine eigene kleine Firma. Die Geräte passen prima in die Scheune. Früher konnte man dort auch Ferienwohnungen mieten, heute nicht mehr. Aber der Ort selbst liegt wirklich idylisch. Die Straße dorthin ist allerdings nur so breit wie ein LKW bzw. Wohnmobil. Wenn Gegenverkehr kommt, muß einer weichen. Fährt man die Straße weiter, kommen noch ca. 4 Bauernhöfe, dann eine Jugendherberge und dann ist die Straße einfach zu Ende.
Der größere Ort Haslach liegt 2 km entfernt mit allen Einkaufs- und Besichtigungsmöglichkeiten. Es gibt auch dort mehrere kleine Stellplätze (allerdings ohne VE) für Womos. Der Stellplatz beim Kloster liegt direkt bei der Altstadt. Wir haben dort angehalten und sind über den Markt dort gegangen. Bei Interesse: --> Link

maria-eva am 09 Nov 2005 21:38:25

Hallo Dabine,

also auf dem Bild das ist unser Hund Donny. Er ist ein PON (Polski Owczarek Nizinny, Poln. Niederungshütehund). Er wurde schon einmal als Schaf angesehen, allerdings als "Wattschaf". Wir kamen gerade aus dem Watt in der Nordsee und da kam ein Mann mit seinen Kindern vorbei und rief: "Schaut mal, ein Wattschaf"

womoede am 09 Nov 2005 21:58:15

Der Schwarzwald bei diesem herrlichen Herbst-Wetter ist immer eine Reise wert :!:

Waldi am 10 Nov 2005 08:41:32

Hallo maria eva

Der Schwarzwald hat es mir auch angetan und wir sind öfters im
Südschwarzwald .Ich freue mich für euch ,daß eure erste Tour so
ein Erfolg war den oft ist das erste mal entscheident wie einem
das ganze gefällt.Wünsche euch weiter schönes Wetter und das
ihr den richtigen Platz für die Dosen findet. :hallo:

Es grüoßt euch

Waldi

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •