Wohnmobilpark
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Go-Box, wie man es auch machen kann !

volki am 05 Jun 2013 11:52:11

fast immer liest man nur Negatives zur Go-Box.
Hier mal ein positiver Bericht, wie man es auch RICHIG machen kann.
---------------------------------------------------
Erfahrungen mit der GO Box
von Hansruedi » 04.06.2013, 08:49

Da ich schon mehrere Berichte über schlechte Erfahrungen, mit schwereren Wohnmobilen > 3,5 to., in Oesterreich, gelesen habe, haben wir Oesterreich bis jetzt gemieden.
Da mir aber Oesterreich als Reiseland sehr gut gefällt bin ich die Sache diesen Frühling angegangen und möchte euch an meinen Erfahrungen teilhaben lassen. Für mich kam nur eine Lösung inFrage, bei der ich eine Rechnung bekomme und ich nicht im Voraus eine Box mit Guthaben auffüllen muss, denn wer weiss im Voraus wie viel Autobahn er fährt und was sie kostet. Ich möchte mich auch nicht anhand der Piepscodes darum kümmern was ich machen muss und wenn ich was falsch mache mit einer hohen Busse bestraft werden.
So kam für mich nur die Variante mit Go Direkt in Frage.
Ich habe 5 Tage vor Reisebeginn die Formulare ausgefüllt

--> Link ... l_V7.0.pdf
--> Link ... on_Web.pdf

plus Kopie Fahrzeugausweis und Kopie Homologation - alles eingescannt und per Mail an Asfinag geschickt
[AGB beachten! Bitte keine eMailadressen posten]' gemailt.

2 Tage danach habe ich mal angerufen ob alles i.O. ist und die Dame am Telefon konnte mir doch tatsächlich sagen, dass sie meinen Antrag bei sich hat, alles i.O. ist und ich bis zum Reisebeginn ein Formular mit einem Strichcode bekommen werde. Mit diesem Strichcode kann ich an jeder Go Vertriebstelle meine Box abholen. --> Link
Ich bekam also pünktlich die Mail und bin mit dem Ausdruck in Dornbirn an eine Vertriebsstelle gefahren und die hat mir meine Go Box konfiguriert, erstaunlicherweise ohne Kosten.

Betr. der Montage an der Frontscheibe habe ich mir noch Gedanken gemacht, da ich ein Gegner von irgendwelchen geklebten Lösungen bin. Ich habe ein Plexiglasstreifen genommen, denn ich zwischen Scheibe und Gummi schieben kann und darauf die Box befestigt.
Jetzt ging es also los, direkt vor Bregenz auf die Autobahn durch den Tunnel für knapp 5 Euro (wir hatten durch Bregenz schon 2h) und bei den Balken hat die Box das gemacht was sie muss, 1x gepiepst. Wenn die Box in ca. 2 Jahren mehrmals piepst, ist die Batterie leer und die bekommt man dann an jeder Vertriebsstelle gewechselt.
Jetzt habe ich natürlich auch die Rechnung per Mail bekommen und sie entspricht genau den gefahrenen Kilometern.
Für mich ist die Lösung so optilmal, denn es gibt keinen Stau vor Zahlstellen und die Höhe der Maut entspricht in etwa der in Frankreich. Hansruedi

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 05 Jun 2013 12:54:47

und was ist da jetzt neu?

pool2004 am 05 Jun 2013 13:03:33

Nichts Neu, aber bei all den negativen Nachrichten zur Go Box wollte hansruedi mal was positives berichten.
Ich kann mich dem nur anschließen, habe die Umstellung am 27.05. Morgens beantragt und mittags um 12:00 war alles perfekt.Habe jetzt meine erste Abrechnung per Mail bekommen.
Jedoch nur als Gesamtbetrag ohne detaillierte Kilometerangabe.
Viele Uwe

Anzeige vom Forum

volki am 05 Jun 2013 14:21:06

petermohring hat geschrieben:und was ist da jetzt neu?

NEU ist vielleicht, dass mal jemand positives zur Go-Box schreibt. Sonst liest man ja nur katastrophales, das bis zum Bojkott-Aufruf von Österreich und dessen Bewohnern geht :D

Vielleicht ist das beschriebene "Rechnungs-Verfahren" eben besser, als das übliche "Pre-Pay" mit "Aufladen"

Dethleff 1 am 05 Jun 2013 14:32:37

na es geht doch,wo ein Wille auch ein Weg :bia:

Stefan1965 am 05 Jun 2013 14:44:36

Ich hätte auch Interesse an den PDF's.
Aber leider funktionieren bei mir die Links nicht.
Kann hier jemand helfen?

Danke und
Stefan

Austos am 05 Jun 2013 14:54:22

ich kann auch meine positive Erfahrung mit der GoBox beitragen.
Diese ist:
ich habe die Box heuer bei der Durchreise nicht gebraucht, hin und zurück über Zirlerberg und Brennerbundesstraße :lol:
Somit ca. € 100,- gespart. Reisezeit ca. 1-2 Std. länger als auf der Autobahn, jedoch wollte ich dieses schon immer mal ausprobieren. Wenn man Zeit hat ist diese Variant eine schöne, günstige Alternative :)

Labrador am 05 Jun 2013 16:26:53

volki hat geschrieben:Jetzt ging es also los, direkt vor Bregenz auf die Autobahn durch den Tunnel für knapp 5 Euro (wir hatten durch Bregenz schon 2h)

Da würde ich sagen Glück gehabt. Wir sind auch trotz Maut schon beim Pfändertunnel im Stau gestanden :wink:

Sicher ist dieses "GO direkt" eine Verbesserung gegenüber der alten Lösung. :)

chrisk am 05 Jun 2013 16:30:40

Stefan1965 hat geschrieben:Ich hätte auch Interesse an den PDF's.
Kann hier jemand helfen?

Danke und
Stefan

--> Link ,dort findest Du alle Dateien.
--> Link

pool2004 am 05 Jun 2013 16:32:51

Stefan1965 hat geschrieben:Ich hätte auch Interesse an den PDF's.
Kann hier jemand helfen?

Danke und
Stefan

Hallo Stefan gehe mal direkt auf die Seite von Asfinag.
Dann unter Go Direkt.
Hier bekommst du sämtliche Dokumente.
So habe ich es auch gehalten.
Tante Google hilft da auch
Uwe

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

GoBox - Abbuchung
Wer fährt zum internationalen Grabnertreffen HappyCat Regatt