rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Knaus Außenverkleidung - wie lösen?

segelfreund am 05 Jun 2013 13:33:33

Moin,

ich muss einige der Anbauteile an meinem Knaus Traveller BJ 5/98 abnehmen, weiß aber nicht WIE???
Ich könnte jetzt rumprobieren, z.B. den mittleren Knopf nach innen durchdrücken (wie Türverkleidungen von VW), aber wenn jemand mir vorab mehr Ahnung hat als ich....wäre schön!
Das ganze Teil hat ca. 2cm Durchmesser.

Mit Dank und
Christian

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 05 Jun 2013 13:37:25

Das Innenteil musst du rauspopeln und dann ist das ganz normal angeschraubt mit Kreuzschlitz.
Die Innen-Deckel kaufst dann nach, wenn der futsch ist, ist ein Pfennigartikel.

Didier

segelfreund am 05 Jun 2013 13:43:15

Firma dankt!

:-)

Anzeige vom Forum

Gast am 05 Jun 2013 21:29:30

Wurde schon geschrieben -> Innenteil heraus hebeln (kleiner Schraubendreher ) ich kenne diese "Teile" allerdings nur zum herausziehen und nicht mit Kreuzschlitz etc. .>Wenn das Mittelteil heraus ist einfach den großen herausziehen ->Es befinden sich "Spreizer " im inneren , die beim hineindrücken des inneren Knopfes auseinandergedrückt werden und dann festsitzen ....Ich kenne eigentlich nur diese Ausführung .

Gast am 06 Jun 2013 11:27:30

Hallo Carsten!
Für diese Antwort muss man einen Knaus besessen haben :D

agent_no6 hat das sehr präzise beschrieben. Musste ich 2004 bei meinem damaligen 595er auch einmal machen. Die Verkleidung am Heckleiteransatz hatte nach Feindberührung nach Ersatz geschrien.

Sonst trifft natürlich auch Deine Erklärung den Nagel auf den Kopf: es gibt Kunststoff Blindstopfen, die durch Hineindrücken des Mittelteils ihre meist zwei oder vierteiligen Spreizglieder hinter die Befestigungsebene klemmen und auf diese Weise wie ein Blindniet ( POP-Niet ) das zu befestigende Teil fixieren.

norbert1958 am 06 Jun 2013 12:57:19

Ein kleines Loch in den Stopfen bohren,
wenn er sehr schwer rausgeht,
dann raushebeln.
Als Ersatz kosten diese kompletten Stopfen ca 1€.
Habe einen Weinsberg, ist die gleiche Schose,
nur bei mir brechen sie außen öfter.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

LED Tagfahrleuchten als Lichtquelle im Innenraum
Hoppla - es tropft - erbitte Hilfe!!
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt