|
Hallo Zusammen, bin hier neu und habe schon ein bisschen gestöbert - sehr gute Infos hier. Ich hätte eine spezielle Frage - wir planen unseren VW California Sonora zu verkaufen und ein WoMo unter 6 Meter anzuschaffen. Wir haben spezielle Modelle im Blick - z.B. Hymer 512 oder Bürstner Travel Van t 571 G. Dabei handelt es sich um die Modelle, welche einen zusätzlichen Sitz am Esstisch haben den man dann auch zum Umbau des dritten Schlafplatzes braucht. Ich habe viel nach Erfahrungen bzgl. des Schlafes auf diesen dritten Schlafplatzes gesucht aber keine Informationen gefunden. Wahrscheinlich gibt es keine und deshalb schreibt da niemand was - die Frage wäre - wie sind eure Erfahrungen mit diesen dritten Schlafplatz - kann da ein Erwachsener relaxt drauf schlafen? Auf was sollte man achten? Welche Modelle unter 6 Meter bieten da vielleicht eine sinnvolle und gute Lösung? Bin Danke für jeden Tip Wenn jemand einen VW Cali sucht...bitte melden (BJ 2007 / 85'Tkm) Mein Tipp: kauf nicht zu klein denn jeden Abend Betten bauen macht keinen Spass. Wie ich rauslese seit ihr zu 3 unterwegs? Wie wäre es denn dann mit einem Alkovenmodell? :D Warum möchtest du denn Kompromisse machen, wenn das Leben so einfach sein kann? Bettenburgen haben wir als kleine Jungs gebaut. Wenn du trotzdem "Platz" haben möchtest und nicht so viel Geld verbraten willst, dann schau dir den Carado T138 an. :wink: --> Link hier eine Rundführung. Wenn du mit Kohle schmeißen kannst, ist der Karmann Dexter 550 eine gute Lösung. :wink: --> Link Bei beiden kann man bei halb gesenktem Hubbett sitzen und ruhen. Wenn du die Kisten besichtigst, dann mach die Türe zu und stell dir zwei Wochen Dauerregen vor, ist derzeit nicht schwer. :D Hallo, wenn wir zu dritt unterwegs sind, muss ich auch immer auf der umgebauten Dinette schlafen. Das Umbauen finde ich nicht schlimm, es ist in wenigen Minuten erledigt. Außerdem hat es den Vorteil, dass man aufräumen muss... Allerdings liegt man auf der zusammengestückelten Unterla