xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Kfz 12V Steckverbindung

berni01 am 09 Nov 2005 15:21:12

Ich möchte an den Fahrradträger ein zusätzliches, beleuchtetes Kennzeichen anbringen. Gibt es im Kfz-Bereich eine einfache, zweipolige Verbindung, die leicht trennbar und für den Außenbereich geeignet ist?
Theoretisch ginge ja auch ein Audio-Klinkenstecker, der rastet ein, aber der TÜV würde vermutlich ausrasten.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Pandatom am 09 Nov 2005 15:24:46

Hallo.....

bei Conrad gibt es sowas.....

rs270550 am 09 Nov 2005 15:29:15

hallo Bernie,
ich bin mir nicht ganz sicher, glaube aber, daß im KFZ-Bereich nur die 7- bzw. 13-poligen Stecker und Steckdosen erlaubt sind. TÜV fragen!
,
Rolf

Anzeige vom Forum

berni01 am 09 Nov 2005 15:34:01

rs270550 hat geschrieben:hallo Bernie,
ich bin mir nicht ganz sicher, glaube aber, daß im KFZ-Bereich nur die 7- bzw. 13-poligen Stecker und Steckdosen erlaubt sind. TÜV fragen!
,
Rolf

Hi Rolf,

genau das hatte ich befürchtet, solche, wie man sie für den Anhänger benötigt. Werd mich mal schlau machen.

dokabastler am 09 Nov 2005 15:56:04

Hallo Berni,

wiso willst Du das machen?
Verdecken Deine Räder das Kennzeichen?
oder auch die Beleuchtungseinrichtungen?

dann wäre evtl. eine kompl. Leuchten/Kennzeicheneinheit a-la Fahrradträger auf Anhängerkupplung zu überlegen......die gibts ja auch gebraucht ...allerdings nicht sooo billig

aber drauf achten, daß beleuchtungskörper die vorgegebene Maße (dürfen u.a. nicht zu hoch hängen und nicht zu weit in die Fahrzeugmitte versetzt, da gibts im net und auch hier im Forum schon einiges drüber) einhalten.

günter

Pandatom am 09 Nov 2005 16:02:20

Vielleicht ist das die Loesung die auch der TÜV nicht beanstanden duerfte:

--> Link

oldi am 09 Nov 2005 16:07:02

hallo berni,

schau mal hier, haben wir an den aufliegern der lkw zur verbreiterung der ladung angebracht. keine probleme mit dem tüv.
bekommst du in jedem bootsladen bei dir.

--> Link

folgende e-nummer
M14510001,M14510002
ca. 10 euro

gruß peter

berni01 am 09 Nov 2005 16:12:19

@Pandatom und Oldi

Sieht beides gut aus, da werde ich mal am Ball bleiben.

Ich habe folgendes vor:

Z.Z. muß ich die Räder auf Augenhöhe hochheben und zum Festschrauben muß ich mich strecken. Das ist mir auf Dauer zu umständlich (man wird ja auch nicht jünger ;-)) Es ist deshalb so hoch, damit das Kennzeichen nicht verdeckt wird.
Die Laschen, wo der F-Träger eingehängt wird, will ich nicht verändern. Ich will nur die Rohre des F-Trägers verlängern und zwar so, daß dieser auf der Heckstoßstange aufliegt. Ich gewinne durch diese Aktion gut einen Meter und habe nur ein paar Euro an Kosten. Aber ich verdecke das Kennzeichen. Ich könnte ein zweites fest an der Stoßstange montieren, das sähe aber besch...eiden aus. Deshalb das zweite an den F-Träger und über eine Steckverbindung den Strom abzapfen.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Welches Fersehgerät?
Wofür ist dieses Loch im Staukasten ?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt