Moin zusammen,
und das Spiel geht weiter ... nachdem der Rückfahrscheinwerfer nun funktioniert, ich hatte --> Link davon berichtet, kommen nun die nächsten Probleme: Bei der Fehlersuche in der Rückwärtsgang-Problematik habe ich natürlich immer wieder getestet, dementsprechend die Zündung an, teilweise auch das Licht. Als ich den Wagen wieder zu seinem Stellplatz fahren wollte, musste ich feststellen, dass er nicht anspringt, gibt keinen Ton von sich. Hier die genauen Symptome:
- Zündung ist an, Kontrollampen im Armaturenbrett leuchten
- Laut Anzeige wird vorgeglüht
- Vorglühlampe geht aus, ich drehe den Schlüssel weiter - NIX, kein Ton, nicht mal der Versuch den Anlasser durchzuziehen, oder man hört es eben nicht
- Zusätzlich fiel mir dann noch auf, dass der Blinker keinen Mucks von sich gibt. Zündung ist eingeschaltet, aber weder links noch rechts auch nur ein KLICK
- Kurios: Der Warnblinker funktioniert, zwar sehr langsam, aber immerhin.
Gerade habe ich nochmal getestet, ob er nicht doch vielleicht anspringt. Nada! Aber nun gibt auch der Warnblinker keinen Mucks mehr von sich. Auch nicht, wenn die Zündung aus ist.
Kann es sein, dass ich bei der Fehlersuche (Rückwärtsgang) die Batterie derart leer bekommen habe? Kann ja sein, dann baue ich sie aus, lade sie und gut ist.
Aber: wieso funktionierte dann anfänglich der Warnblinker noch, der Blinker aber nicht mehr? Ist das so ein großer Unterschied was den Stromverbrauch angeht?
Hat da jemand nen guten Tipp?
Danke und
Christian / ½ CRiSimo ;-)