rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Truma Duo Control CS Sichtanzeige defekt

suli am 16 Apr 2013 14:47:32

Hat das schon mal jemand gehabt ?
Bei einer Duo Control CS sieht man ja im Schauglas oben, wenn die Hauptflasche in Betrieb ist, "grün". Beim Umschalten auf die Reserveflasche müsste dann "rot" auftauchen, das tut es aber bei mir nicht (mehr). So ein bis zwei Millimeter "rot" und das war es.
Rausschmeissen und neu oder kann man das reparieren (oder zu Truma schicken) ?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Hägar181 am 16 Apr 2013 15:46:07

sicher dass die Reserveflasche voll ist, aufgedreht ist und die Schlauchbruchsicherung nicht aktiv ist.

Bei meiner wechselt die Anzeige nur, wenn dann aus der, bei Dir roten Flasche Gas entnommen wird. Nur durch drehen des Hebels alleine, wir nicht automatisch auf die andere Flasche umgeschaltet.

Stell z.B. am Herd eine Flamme an -> dreh bei der "grünen" Flasche das Gas zu -> sollte dann auf "rot" wechseln und Gas von der zweiten Flashe nehmen.

nina89 am 10 Jun 2013 10:51:38

Selbes problem habe ich auch. Im Januar ist mir das Gas ausgegangen. Zuerst dachte ich Usererror bzw. Fehlbedienung.
Jetzt habe ich darauf geachtet und nun ist die erste Flasche leer und die Anzeige ist immer noch grün.
Erst wenn auch die Zweitflasche leer ist wechselt Anzeige auf rot.
Wenn erste Flasche leer ist ein ganz kleiner ring rot zu sehen (ca. 0,5mm)
Anruf bei Truma, ich soll die Duo Control einschicken. Über Kosten haben die nichts gesagt. Garantie ist aber abgelaufen.

nina89

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Kein Blinker/Zündung aber Warnblinkanlage?
Qualm im Cockpit
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt