rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Nervendes Abtropfgeräusch Bürstner Solano t 615

reder am 17 Jun 2013 22:10:15

Hallöchen,
ich fahre einen Bürstner Solano t- 615.
Nach jedem Regen sammelt sich das Wasser an der Abdeckleiste der 3. Bremsleuchte.
Von da tropft es nach dem Regen auf die" hohle" Stoßstange. Plopp, Plopp, Plopp, Plopp...........
Richtig Laut und Nervend.
Kann jemand helfen, eine Idee zur Abhilfe???? und schon mal Danke. Micha

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 17 Jun 2013 22:24:51

Dann leg dir Nachts einen nassen Lappen auf diese Stelle dann ist das Plopp, Plopp, Plopp, Plopp weg !

reder am 17 Jun 2013 22:31:03

Danke für den Tipp. Habe ich auch schon mal probiert.
Darf nur nicht windig sein.
Micha

Anzeige vom Forum

Stiene am 17 Jun 2013 23:31:24

Das hatten wir früher an unserem Hobby-Wohnwagen auch so ähnlich, da haben wir dann einen Schwamm hingelegt,
weil der vollgesogen nicht so schnell wegfliegt.

LG, Stiene

rainer2 am 18 Jun 2013 10:01:39

Wir haben den gleichen, kenne das Problem aber nicht? Kannst du mal ein Foto reinstellen? Könnte es am Fahrradtràger liegen? Habt ihr einen verbaut?

solano am 18 Jun 2013 12:35:38

Ich habe einen Schaumgummistreifen mit einem Stück Aludraht durchstochen,so kann ich einen Bogen formen und die Tropfen fallen zur Erde!

Am Abend wenn Regen kommt auf beiden Seiten eingeklemmt,FERTIG! 8)

gordan am 18 Jun 2013 16:19:40

Ich meine dass es hier wieder um ein Konstruktions- Baufehler hendelt!
Gehört nicht direkt zum Thema aber:
wie kommt`s dass viele Womo Fahrer alles so locker nehmen und lassen fast alles mit sich machen?
Fahrzeug kaufen und dann basteln, bohren, kleben, stopfen, reparieren und immer wieder irgendwelche
Nothilfe leisten oder sonst was!? Das ist mir ein Rätsel wo ich bis jetzt keine Antwort gefunden habe.
Ich werde nie ein Womo kaufen wo ich ein Lappen auf die Stosstange legen muß wenn Regen kommt!
Wenn der Klempner weg ist und Wasserhahn weiter tropft, reparieren sie selber weiter, oder was?
Frage mich nur, sind sie auch so locker und großzügig wenn eure PKW`s solche Baufehler aufweisen!?
Oder wenn sie so ein Baupfusch am euren Haus hätten, was wäre dann? Dann kommt bestimmt Gutachter!
Ich verstehe immer noch nicht aber trotzdem

Liebe
Gordan :lol:

reder am 18 Jun 2013 21:46:46

Hi Rainer 2,
Klappt irgendwie nicht mit dem Foto.
Aber das Auto ist Baujahr 2011.
Ich rede von der Abdeckblende die die 3. Bremsleuchte trägt. Sie geht fast über die gesamte Fahrzeugbreite. Dort sammelt sich das Wasser vom Dach und tropft ab.
Ach ja, mit und ohne Fahrradträger.
LG

reder am 18 Jun 2013 21:48:55

Hallo Gordan,
Du hast Recht. Punkt und ohne Kommentar.
Micha

reder am 18 Jun 2013 21:51:27

Hi Stiene und Solano,
Danke für den Tipp.
Werd's versuchen.
LG Micha

topolino666 am 18 Jun 2013 22:22:11

Hallo!

Die Alternative (dann aber keinesfalls in "gordan"s Sinne) wäre ein "Abtropfblech":

=> entweder bei den üblichen Verdächtigen für zu teures Geld erwerben oder nach Vorlage selbst basteln:

--> Link
--> Link

Warscheinlich haben das Problem gaaaaaanz viele WoMos / zumindest bei uns ist der Schnitt bei 100 % - zwei WoMos, beide "ploppten"! 8)

Was natürlich auch hilft ist "?-hoch" abstellen, dann läufts Wasser nach vorne ab :D
(bei unserem Alkoven rauscht es dann aber über die Markise, was auch wieder nervt! :? )

topolino
Matthias

reder am 18 Jun 2013 22:37:56

Hallo Matthias,
werde ich mir "basteln" und testen.
Danke dir,
Micha

voenk am 18 Jun 2013 22:39:05

gordan hat geschrieben:Ich werde nie ein Womo kaufen wo ich ein Lappen auf die Stosstange legen muß wenn Regen kommt!

Liebe
Gordan :lol:

Schön für dich, dass Du das schon bei der Besichtigung entdeckt hast. :D

Gast am 19 Jun 2013 21:38:43

bis jetzt dachte ich, es sei ein sehr spärliches problem, aber offensichtlich berührt es doch einige camper. bei mir stellt sich das so dar, dass von dieser leiste das wasser nach unten in richtung kunststoffstoßstange läuft, dort zwischen stoßstange und rückwand durchdringt und in weiterer folge mit ständigem plopp auf die unterkante der genannten stoßstange tropft. einfach eine nervige angelegenheit. das mit dem schwamm bringt mir nichts, weil sich die tropfen auf die gesamte breite der stoßstange verteilen (kommt aber darauf an, wie gerade oder schief das fahrzeug abgestellt ist). ich dachte jetzt an eine gummilippe zwischen rückwand und stoßstange, bin aber noch nicht fündig geworden.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Welt: Batterie entwickelt sich zur chronischen Schwachstelle
Bremskraft Hinterachse Duc 290
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt