aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Route Köln - Frejus/ St. Tropez

altenrather am 07 Jun 2013 13:28:04

Bon jour
heute Abend gehts los gen Süden....

Da wir immer / meistens Mautfrei fahren, zieht sich die Strecke von Köln nach St. Tropez unendlich, auch wenn es landschaftlich wirklich schön ist.
Bisher sind wir immer folgende Strecke gefahren:
Auch Mister TomTom lotst mich hier entlang.....

Köln - Luxemburg - Metz - Nancy - Bourg-en-Bresse - Sisteron - Castellane - Frejus

Wie schon gesagt, es zieht sich sehr....jetzt die Frage an die Frankreicherfahrenen:

Gibts eine Route, wo man zügiger durchkommt ?
Oder wo nur eine Teilstrecke über die gebührenpflichtige Autobahn geht....ich weiß, man kann 100 Strecken fahren....Merci

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 07 Jun 2013 14:20:52

Du kannst von Nancy über Epinal/Vesoul/Besancon fahren, ist bis Besancon größtenteils Schnellstrasse und gut zu fahren, vor allem Mautfrei.
Ist halt immer so eine Sache zwischen Mautfrei, Schnelligkeit und sehenswert abzuwägen.

Aber ich find die Strecke schön zumal sie die Vogesen und den Jura streift.
Zieht sich aber auch länger als AB.

Natürlich kannst du auch über Karslruhe/Strassburg A3/A5 fahren ist auch kaum Umweg, kannst dann halt nicht billig in Lux tanken...

Ist meist gehupft wie gesprungen

Didier

franz_99 am 07 Jun 2013 15:24:15

ich fahre meist auch über Besancon

Anzeige vom Forum

Gast am 07 Jun 2013 15:41:15

Ach noch was: Durch Bourg en Bresse auf der Ex-N83 krieg ich meist die Krise, merk ich aber immer erst hinterher, daß es hier war :D ...
Gibt schnellere Ortsdurchfahrten oder Umgehungen

franz_99 am 07 Jun 2013 16:03:14

mein Navi hat mich vor 3 Wochen um BoB herumgeleitet, neueste Maps

whorn am 05 Sep 2013 15:54:00

Mein Tipp ist zwar für dieses Jahr wohl zu spät, aber man kann in Villar-les-Dombes am Vogelpark sehr schön stehen ( 2010 noch kostenlos , jetzt ? ).
Bei uns waren das ( über Luxemburg - Besancon ) etwa 560 km und damit als Tagesetappe ausreichend.
Tags darauf dann durch das Tal der Drôme nach Sisteron.

Wolfgang

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Bozen / Meran - brauche Tipps !
Jakobsweg mit dem Womo??
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt