aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Klebrige Erinnerungen von Ortschaften

lucky01 am 07 Jun 2013 23:37:34

Jeder kennt die tollen Aufkleber auf denen eine Ortschaft aufgedruckt ist,meist oft hübsch untermalt mit schönen Bildchen die man in Souvenirlädchen ergattern kann.Selbst von Orten die kein Schwein kennt gibt es Sie.

Gut,kaufen ist eine Sache, aber aufs Womo pappen?Wer macht denn sowas? :eek:

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Tipsel am 07 Jun 2013 23:41:20

Ich wollte es damals aufs Bussi kleben, aber Peter hat ein Machtwort gesprochen :D

Beim Womo käm ich nicht auf den Gedanken, dort gehörts nicht hin. Aber Bussis sahen früher schon so aus. Das hätte mir gefallen.

WomoRadler am 08 Jun 2013 00:26:59

Stilecht an Bussen und Kastenwagen sind eigentlich nur diese wunderschönen Wanderstockplaketten. --> Link
Links und rechts mit je 1 Blechschraube befestigt, fertig. Die Plaketten sind UV-beständig und lösen sich nicht ab. :mrgreen: :mrgreen:
Im Gegensatz zu den Aufklebern, die nach einer Saison schon vergammeln.

Anzeige vom Forum

Tipsel am 08 Jun 2013 00:37:53

Vielleicht waren die Kleber früher besser. Unsre hielten wesentlich länger.

Und ja, die Wanderstockplaketten hatte ich auch mal. Die kamen aber nicht aufn Bus.
Blechschrauben.... :eek:

Ich wäre erschlagen worden :kuller:

WomoRadler am 08 Jun 2013 00:44:38

Jaja, so sind sie nun mal, die Deutschen und ihr heiligs Blechle. :lol:

nuvamic am 08 Jun 2013 00:54:25

Öhm. Wenn nicht irgendwann jemand "aufgeräumt" hat, dann könnte in der Gerümpelecke noch so ein Wanderstock stehen................ :oops:

Tipsel am 08 Jun 2013 01:05:52

Ich hab meinen noch :D

Und auch die Bettelarmbändchen mit Stadtwappen.

WomoRadler am 08 Jun 2013 07:15:43

Der Wanderstock meines Vaters wurde immer auf dem laufenden gehalten. Und wenn er mal nicht mehr ganz sicher war, wann er wo gewesen ist, brauchte er nur seinen Stock nehmen, war ja alles chronologisch darauf festgehalten. Ist eine schöne Tradition, finde ich.
Und allemal besser, als sich irgendwelche Hirschgeweihe an die Wand zu nageln. :lach:

Als kleiner Kerl stand ich oft staunend vor den Womos mit all ihren bunten Aufklebern. Viele Orte darauf kannte ich gar nicht, da musste ich dann zuhause erst im Atlas nachschauen. Und so wurde ich nach und nach ebenfalls mit dem Reisevirus infiziert.

alzu am 08 Jun 2013 07:46:13

Hallo,
in grauer Vorzeit habe ich auch einmal viel Geld für Pickerl ausgegeben. Das fing anlässlich unserer ersten Skandinavienreise an und hielt, bis der Alukasten auf unserem Auto voll war:

1990

1995

Aufs Auto käme mir heute allerhöchstens noch die Europakarte mit den Ländern, die man bereist hat. Die hätte aber nur mehr ganz wenige weiße Flächen :D

Ganzalleinunterhalter am 08 Jun 2013 11:57:25

Stocknägel
--> Link
--> Link

SteffenBerlin am 08 Jun 2013 12:13:04

... vielen Dank für dieses Thema. Die Eingangsfrage habe ich mir auch schon gestellt.

Manche Campinplätze geben einen Aufkleber beim Einchecken dazu. ... ich habe schon gesehen, dass mit diesen die Innenseite der Garagentür beklebt ist. ... das wäre für mich auch wohl die einzige Stelle; mein Womo möchte ich eigentlich nicht verschandeln.

MfG Steffen

nuvamic am 08 Jun 2013 12:25:59

"Verschandeln" klingt nun auch arg hart.... vielleicht ist es eine billige (oft kostenlose) zweite "Lackierung"? Womöglich dämmt es sogar. :lol:

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Ach hätte ich doch... ELB kaputt
93 Euro für Dichtigkeitsprüfung
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt