Doro1 am 08 Jun 2013 17:05:21 ...oder ihr seid meine letzte Hoffnung :) meine Kinder ( fast 16 und fast 19) wollen nun doch mit uns in den Urlaub fahren. Goggle und alte Prospekte geben nicht viel her.
Wir müssen auf einen Campingplatz gehen, weil die Kinder im Zelt schlafen. Am Meer ( zur Not auch ein großer See) soll es sein und im südlichen Ausland. Mir wäre ein kleiner beschaulicher Platz am liebsten. Rummel mögen wir alle nicht, und Luxus auf einem Campingplatz brauchen wir auch nicht. Ein Ort sollte fußläufig erreichbar sein, um abends noch mal ein Eis oder so essen zu können. Nicht so gerne wollte ich 70€ oder mehr für die Nacht ausgeben. Hund muss auch mit.
Tja, falls es so was wirklich ( noch) gibt, dann sicher eher als "Geheimtipp".
Und wenn die dann noch einen Platz für uns hätten....
Habt ihr ein paar Ideen?
Danke Doro
Gast am 08 Jun 2013 17:17:10 Zeitraum?
Doro1 am 08 Jun 2013 17:37:53 Leider in den Sommerferien, ab 5. Juli.
Gast am 08 Jun 2013 17:39:03 CP L'Orgatte in Notre Dame de Monts, eine Empfehlung aus eigener Erfahrung. --> Link
Gast am 08 Jun 2013 17:54:51 Camping Platz in Le Porge direkt am Atlantik, einfach und günstig, eine Menge junger Leute, die dort zum Wellenreiten hinfahren. Schule direkt vor Ort. Da können sich deine Jungs in den Wellen austoben. Die nächste Stadt ist leider ein paar km entfernt. Man kann aber gut mit dem Fahrrad z.B. Nach Lacanau Ocean fahren, wenn man tagsüber noch nicht genug Bewegung hatte. Einen Platz gibt's da eigentlich immer.
BOWO am 08 Jun 2013 18:05:31 Nach den Kriterien kommt eigentlich am besten Gardasee oder Adria in Betracht. ABER: HS Juli mit Hund im Süden jetzt noch einen freien Platz zu bekommen halte ich für unmöglich. Sorry zu spät mit der Planung. :cry:
Froschkoenig am 08 Jun 2013 18:55:53 Wenn es auch was in D sein darf. --> LinkDa fahren wir auch immer mit Gruppen hin. Ist aber kein Zeltplatz, sondern nur eine Zeltwiese mit zwei Baggerseen, aber für Kiddis genial. FK
Doro1 am 08 Jun 2013 20:13:01 Danke schon mal. D kommt gar nicht in Frage, die Kinder wollen ins Ausland, und ich bin froh, wenn sie mitfahren. Da muss ich mich erst mal fügen. Wir hängen dann noch 2 Wochen ohne Kinder dran, und da werden wir in Deutschland bleiben. Es sind Mädchen, und Wellenreiten ist nix für sie, trotzdem danke. Notre Dame de Monts, das hört sich sehr interessant an. Und gerade festgestellt, liegt in der Nähe von unseren Austauschfranzosen :) aldebaran, kannst du mir sagen, wie die Chancen ohne oder mit kurzfristiger Reservierung sind? Gardasee, ja, da hätte ich selber einen Geheimtipp, aber die Kinder wollen nicht "schon wieder" dorthin... Bisschen Bauchschmerzen machen mir die Mautgebühren durch Frankreich. Ich würde auch gerne nach Kroatien oder noch lieber, an die italienische Adria. Weiß da noch jemand was?
brawo1 am 08 Jun 2013 20:29:00 Hallo Doro, ich denke da an Leucate Plage in Südfrankreich am Mittelmeer. Dort gibt es einen Gemeindecampingplatz und unmittelbar angrenzend einen Stellplatz, wobei die Nutzer des Stellplatzes auch die Einrichtungen des Campingplatzes mitbenutzen dürfen. Wir waren allerdings immer nur in der Vor- bzw. Nachsaison dort und können deshalb zur Belegung der beiden Plätze nichts sagen. Denke aber, dass für ein Zelt auf dem Campingplatz immer eine Stelle zu finden sein wird und ihr könntet dann ja auf dem Stellplatz stehen, falls ihr eure Kinder in der Nacht allein lassen könnt. Und über Mautgebühren brauchst du nicht nachzudenken, wenn ihr über die Nationalstraßen fahrt. Ihr braucht für die Anreise halt einen Tag länger als über die Autobahn zu donnern, aber auch die Anreise soll ja schon Urlaub sein.
Gast am 08 Jun 2013 21:27:54 In der Vendee' ist es nicht überlaufen, so daß wir sogar im letzten August überall ohne Reservierung Platz gefunden haben. Ichglaube nicht, das ihr dort Probleme haben werdet einen Platz zu finden. Ansonsten könnt ihr dort im Büro anrufen, die Leute sind sehr nett und hilfsbereit. Kleiner Tipp: Es gibt dort viele kleine, ganz tolle Museen, für die man mit einen Sammelpass auf die ohnehin kleinen Eintrittspreise nochmal Rabatte bekommt. Ich habe dazu auch einen Reisebericht geschrieben, der hier im Forum steht. Bonne chance et bon voyage.
Gast am 08 Jun 2013 21:30:20 Generell gilt, was brawo1 auch sagt: Die Gemeindecampingplätze (Camping municipal) sind oftmals wahre Perlen.
sternleinzähler am 08 Jun 2013 21:42:55 Schau dir mal den an, --> Linkliegt am Meer, ist groß, Schwimmbad, usw. kannst Belegung erfragen! um Pfingsten ein ruhiger Platz!
Gast am 08 Jun 2013 21:53:03 --> Link da gibt es extra einen Hundeplatz :eek:
Doro1 am 08 Jun 2013 22:43:36 75€ für den Hundeplatz, ne, ich weiß nicht, ich bin einfach nicht bereit, so viel für einen Campingplatz zu bezahlen.
Da sind die municipalplätze echt gold wert. Wie sind denn da die Sanitären Anlagen? Vor 25 Jahren war ich immer mal dort, und mit Pech gab es nur Stehklos.
sternleinzähler, das ist uns viel zu viel. Pools brauchen wir gar nicht.
Mit den Nationalstraßen brauche ich meinen Mann nicht zu kommen. Dem sind allerdings auch die Mautgebühren egal :wink: Habe sie mal berechnen lassen, unsere Klasse III kostet pro Strecke 109€, *schluck*
Gast am 08 Jun 2013 22:57:20 Duschen und WC waren in Notre Dame modern und einwandfrei, ganz im Gegensatz zum Campingplatz in Barbatre auf Noirmoutier. WC mit Brillen.
Gast am 09 Jun 2013 01:13:04 Versuch es mal in Chioggia, ca.20 km von Venedig entfernt und lange nicht so überlaufen. Der platz heißt Camping Oasi,ist mit ca.150 Plätzen recht klein,von dort sind Ausflüge nach Venedig oder ins Po Delta per Boot möglich.
Arno
Gast am 09 Jun 2013 09:19:19 brawo1 hat geschrieben:ich denke da an Leucate Plage in Südfrankreich am Mittelmeer. Dort gibt es einen Gemeindecampingplatz und unmittelbar angrenzend einen Stellplatz, wobei die Nutzer des Stellplatzes auch die Einrichtungen des Campingplatzes mitbenutzen dürfen.
Hallo, Leucate ist sicher eine Möglichkeit. Schau doch mal unter : --> Linkda gibt es mehrere Camping Municipal am Meer, z.B. in Le Cabanes des Fleury, oder St-Pierre sur Mer. Dürften nach meiner Einschätzung vom Budget her passen. Der Termin ist natürlich ein Problem, das würd ich vorher auf jeden Fall abklären. Vlt. klappt es ja noch , richtig voll wird es meistens ab dem 14. Juli (Nationalfeiertag). Oder hier: --> Link. ist aber kein kleiner platz, liegt aber ganz schön und ist noch halbwegs bezahlbar. Wg. maut : die A75 (zentralmassiv) ist mautfrei bis auf viaduc de millau. Kai
mueckenstuermer am 09 Jun 2013 10:20:30 Doro1 hat geschrieben:Mit den Nationalstraßen brauche ich meinen Mann nicht zu kommen. Dem sind allerdings auch die Mautgebühren egal :wink: Habe sie mal berechnen lassen, unsere Klasse III kostet pro Strecke 109€, *schluck*
Die Klagen über Maut sind eigentlich nicht nachvollziehbar, da die Maut doch noch das Billigste ist am Womo-Fahren. Rechnet mal zusammen, da spielen ein paar Mautgebühren mehr oder weniger doch gar keine Rolle. Manche schmeißen schon beim Anschrauben des Nummernschildes 10.000,- € weg, wohlgemerkt auf jeder Seite, vorne und hinten ... So wie ich das lese, kommt doch vor allem Zeeland in Holland, überhaupt ganz Holland und Belgien für Euch in Frage. Wenn Ihr nach Belgien an die Küste fahrt, könnt Ihr an fast der gesamten Küste mit der Straßenbahn die Orte abklappern. Mit 4 Personen und Kids, die mal ein Eis essen wollen, also eine Promenade oder City brauchen, nicht zu toppen. Brügge ist immer eine Reise wert und hat einen städtischen Stellplatz (zw. 11 und 13h anreisen!). NL: Vielleicht mal anrufen bei Camping Groede oder Camping Napoleon bei Breskens, oder einfach hinfahren. Da gibt es soooooo viele Plätze, dass man mit etwas Muße sicher einen Platz bekommt. Und die Klamottenläden in den hübschen holländischen Städtchen haben unsere Kids auch immer angesprochen. Ihr habt keine Mautgebühren, es ist nicht so weit und im Sommer nicht so affenheiß wie im Süden. Da darf dann der Platz auch etwas teurer sein. Für 4 Personen sind dann nämlich saubere Sanitäteinrichtungen wieder wichtig. Das findet man in NL sowieso! In zweiter Reihe, falls Ihr gerne Fahrrad fahrt, kommen die Mini-Campings in Betracht. Sind halt meistens nicht direkt an der Düne... Sehenswert auf der Hin- oder Rückreise die Sperranlage der Scheldemündung. Parkmöglichkeiten und sogar Freilandmusem vorhanden. Ich könnt grad losfahren ;-)) Viel Spaß bei Suchen!
Doro1 am 09 Jun 2013 10:52:38 mueckenstürmer, ich gebe dir mit dem mautgebühren grundsätzlich recht. aber ich wollte mal jammern. :wink:
Wir hatten bis letztes Jahr ein WOMO mit 3,8 t. Und haben die Go Box bezahlt. Nun freue ich mich, dass es die Vignette tut, jetzt ist der Bus über 3m, die Kinder wollen nach Frankreich und jetzt zahlen wir wegen der Höhe. Wo ich doch jetzt so günstig durch Österreich käme.
Aber realistisch gesehen, ich habe noch mal am Gardasee geguckt, da bekommt man in Lazise und diesen Städten keinen Platz unter 70€, eher deutlich drüber. Maut zahle ich bis dahin auch. Wenn ich dann auf einen municipal Platz gehe, der unter 40€ kostet, habe ich das mindestens wieder raus.
Und wie gesagt, mein Mann sieht es eh anders: der würde nie mühsam über die Nationalstraßen fahren um 100€ zu sparen.
Wenn wir nur zu zweit fahren, dann fahren wir auch in Ruhe, aber mit beiden Kindern müssen wir ankommen. Ein paar Tage im WOMO alle 4, dafür ist es zu klein.
Holland, super, da waren wir dieses Jahr auch schon. Aber die Kinder haben sich auf Frankreich eingeschossen. Habe eben den Campingplatz angerufen, es gibt noch Plätze. Auf der Hinfahrt noch 2-3 Tage Paris, das wäre ein guter Plan.
Jetzt gucke ich aber noch mal wegen dem Platz bei Venedig.
Von den Temperaturen ist es vielleicht in Frankreich etwas besser als bei Venedig?
pipo am 09 Jun 2013 11:11:17 Doro1 hat geschrieben:Von den Temperaturen ist es vielleicht in Frankreich etwas besser als bei Venedig?
Am 05.07. wirst Du in Frankreich ebenso wie bei Venedig nur ein/zwei Kleidungsstücke benötigen: Badehose und Bikini :mrgreen:
|
|