xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Hauptsaison CPs und Stellplätze

sposoz am 08 Jun 2013 17:45:06

Hallo zusammen,
ja, ich weiss, die Suche bemühen -
Ich frage etwas spezielles:
Bekommt man in der Hauptsaison noch auf Camping- oder Stellplätzen in Kroatien einen Platz für ein WoMo (6,30m kurz)?
Ich frage das deshalb, weil in Reiseführern auf Schwierigkeiten diesbezüglich hingewiesen wird (speziell nach der Änderung der Zulassungskriterien der WoMoStellplätzen und die daraus resultierenden Schließungen).
Da wir bisher mehr im Norden (Skandinavien, GB) unterwegs waren, können wir uns nicht vorstellen, wie es in Kroatien aussieht. Wir wollen den dieses Jahr knapp bemessenen Urlaub (auch noch in der Hochsaison) nicht übermäßig viel mit der Suche nach einem freien Stellplatz (auch auf CPs) in Kroatien verbringen.
Kann mir jemand etwas dazu sagen?
Wir hatten ursprünglich vor, weiter in den Süden (ruhig Steinstrand) zu fahren....

Viele
Achim

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 08 Jun 2013 17:57:10

Hallo

Bin zur Zeit in Kroatien. Hier und da sind noch Lücken zu finden. Mal so ganz Pauschal, 85% belegt.
Ich möchte nicht wissen was hierin der Ferienzeit los ist. Es mag sein das hier und da noch Minicamps
frei sind. Ich muss allerdings dabei sagen da ich immer Mai/Juni hier bin. Vielleicht meldet sich noch jemand
der es gewagt hat ohne Reservierung in der Hauptsaison hier zu sein.

LongJohn

sposoz am 08 Jun 2013 19:25:51

Hallo LongJohn,

wo bist du denn in etwa?

Achim

Anzeige vom Forum

uschi-s am 11 Jun 2013 11:33:37

Wir waren die letzten 3 Jahre in der Hauptsaison in Krotatien, im Juli und August. Wir haben immer einen Platz bekommen, im letzten Jahr im Juli sogar superschöne Plätze in der ersten Reihe. Wenn ein CP belegt war oder uns nicht gefallen hat, dann sind wir einfach weitergefahren. Ich muss dazu sagen, wir sind nicht in Istrien gewesen, das ist ja wohl die erste Anlaufstation, wie voll es dort ist, kann ich nicht sagen, weiter südlich oder auf den Inseln hatten wir keine Probleme.

spaetheimkehrer am 11 Jun 2013 12:02:04

Wir waren letzten Sommer in der HS auf der Halbinsel Peljesac - Süd-Dalmatien. Dort waren immer Plätze frei auch mal in der 1. Reihe.
Wir haben aber einige Urlauber dort getroffen, die nicht geplant haben soweit in den Süden zu Reisen. Weiter nördlich war es komplett belegt - auch die kleinen Autocamps, die in keinem Campingführer stehen...

Jagstcamp-Widdern am 11 Jun 2013 12:54:34

je weiter südlich, desto platz...
ansonsten schliesse ich mich uschis meinung an! wenn man vormittags gegen 11 zu einer rezeption kommt und sagt dass man einen platz für einen oder ein paar tage sucht, findet sich immer was - sogar ganz vorne!

grund: die besten plätze sind langfristig reserviert, aber zwischen den reservierungsblöcken gibts immer lücken, die kleiner als eine kw sind...
vor 2 jahren mussten wir (tochter wollte...) unbedingt auf den strasko: erste 2 nächte auf parzelle xy, dann nochmal 2 nächte auf der parzelle daneben (also mit 10m umzug). das hätte so auch noch weitergehen können - aber 4 nächte sind def. genug!!! 8)

arom am 11 Jun 2013 18:53:19

Wir waren die letzten 3 Wochen auf verschiedenen Campingplätzen von CP.Adriatik bis CP. Strasko überall war noch reichlich Platz.

MfG Klaus

sposoz am 14 Jun 2013 18:08:49

Vielen Dank für eure Infos.
Ich denke, wir werden es denn mal probieren. :D
Viele

Achim

Bergbewohner1 am 14 Jun 2013 20:57:29

Es war ja nach Hauptsaison gefragt, da bekommst du fast überall nur noch im "Hinterland" einen Platz. Wir sind in der Saison bis nach Novalja gefahren, aber einen Platz, wo das Wasser noch zusehen ist, ist wie ein 6 er im Lotto.
Wir Reservieren seit 2 Jahren immer einen Platz am Wasser in erster Reihe, da kann man so richtig die Adria geniesen und entspannt in Urlaub fahren.
Es gibt nichts stressigeres, als bei über 30 Grad einen Platz zu suchen.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Mautfrei nach Istrien??
Campingplatz zw. Crikvenica und Zadar
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt