harubang hat geschrieben:Gekegentlich sehe ich Angebote für "Navis, speziell für Wohnmobilisten" - leider ohne genauere Erläuterungen.
Da diese Geräte in der Regel etwa das dreifache "normaler" Navis kosten, frage ich mich nach den Unterschieden.
Kann da jemand etwas zu sagen?
Rolf
Hallo Rolf,
wir haben uns letztes Jahr das Tomtom Go Live 1015 Camper & Caravan gekauft. Hier werden die Daten wie Gespannlänge, -breite, -höhe, Gesamtgewicht, Gewicht pro Achse. usw. eingegeben. Dann kann man wählen mit welchem Fahrzeug man unterwegs ist: PKW, Wohnwagen, Reisemobil oder LKW.
Unsere Teststrecke führte nach NL-Arcen zum Thermalbad am CP ca. 45 km entfernt.
Bei Eingabe "Wohnwagen" führte uns die Strecke über Autobahn und N-Straße in Holland :top:
bei Eingabe "PKW" ging es in Deutschland über Landstraße und in Holland zum Schluß über schmale Nebenstraßen, wo man sich mit dem Gegenverkehr einigen mußte. :(
Auch während unserer Rundreisen im diesjährigen Frankreich-Urlaub stellten wir unterschiedliche Streckenführung fest.
Sehr gut war die Funktion POI, hier hatten wir zusätzlich noch die ACSI-CP-Plätze geladen und so konnten wir unsere eigentlichen Etappenpläne während der Fahrt problemlos dem Wetter anpassen und ändern :zustimm:
Ob das genauso problemlos mit den Stellplätzen funktioniert, daß werden wir dann hoffentlich ab Mitte Juli testen :razz:
Liebe vom linken Niederrhein
Heidi