xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

IPad als Navi im EU-Urlaub benutzen

Michi28 am 06 Jun 2013 12:23:08

Servus zusammen,

ich bin nun schon eine ganze Weile auf der Suche nach einer Möglichkeit, mit dem IPad via Internet in der EU navigieren zu können.
Der Vorteil via Internet ist, das ich mich zusätzlich zur Navigation auch virtuell in der Gegend umschauen kann.
Ich erhalte so zahlreiche Informationen über die Gegend, umliegende Camping- und Stellplätze, die nächsten Einkaufsmöglich- und Sehenswürdigkeiten.

Die Navi-Software ist nicht das Problem.
Aber wie bekomme ich es hin, dass ich im europäischen Ausland bequem surfen kann, ohne arm zu werden?

Wie macht Ihr das mit der mobilen Internetnutzung im Urlaub?
Kennt Ihr einen Provider der speziell Auslandsinternettarife anbietet?

sonnige
Michi

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 06 Jun 2013 13:56:54

Michi28 hat geschrieben:Der Vorteil via Internet ist, das ich mich zusätzlich zur Navigation auch virtuell in der Gegend umschauen kann.
Ich erhalte so zahlreiche Informationen über die Gegend, umliegende Camping- und Stellplätze, die nächsten Einkaufsmöglich- und Sehenswürdigkeiten.

Ich mache das alles offline, online ist es mir zu teuer, ich will nicht ständig die
SIM-Karten wechseln und eine Lösung wie Europa-Sim ist mir auch etwas "suspekt":

Navigieren mit Navigon und "Gegend anschauen" mit City Maps to go:
--> Link
--> Link

City Maps 1x kaufen und alle Karten gratis downloaden. Vorsicht, ein 16 GB iPad ist da
speichermässig schnell am Limit, wenn Du die nicht benötigten Karten und Infos nicht
ständig wieder löschst.

Hendy07 am 11 Jun 2013 22:49:43

Du kannst auch kostenlos mit Navi 2+ / Skobbler navigieren, ist aber etwas rudimentär. Besser ist mit Navigon Europa, dort kannst Du im Kartenmanager alle Karten runterladen und dann damit navigieren.
Das iPad muss aber mit SIM Karte sein, sonst hast Du kein GPS drin.

Hendy07

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Spezial-Navi für WoMos?
Hilfe. ..kein wlan mit Android tablet
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt