xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Hilfe Oyster Caro fährt nicht mehr aus

revolution am 10 Jun 2013 08:02:49

Hallo zusammen

Waren am WE zu einem letzten Test vor den Sommerferien unterwegs. Alles soweit i.O. nur dass auf einmal die Schüssel nicht mehr ausfährt???
Reciver und TV funktionieren aber beim einschalten dreht sich der Kreis auf der Anzeige der Sat Maus nicht sonder erscheint nur kurz und dass wechselt er sofort
auf die Programmnummer. Wo soll ich suchen bzw. wie soll ich vorgehen?? Kennt jemand das Problem ?
Vielen Dank für Eure Hilfe.

Rolf

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

fuzzy am 10 Jun 2013 08:38:16

guckst Du :

--> Link

revolution am 10 Jun 2013 08:56:30

Danke für den Link, hab mir alles durchgelesen....aber ich habe KEINE Fehlermeldung
Also an was könnte das noch liegen. War gestern auch noch auf dem Dach Schraube gelöst
Antenne hoch und runter gemacht läuft alles einwandfrei, keine Verschmutzung nichts ...

Ich bin ziemlich ratlos??

Rolf

Anzeige vom Forum

toyota am 10 Jun 2013 09:00:39

Hast du vielleicht ein Wackeler im Stecker, ist bei mir so. Etwas am Stecker gefummelt und alles Funzt

heichriga am 30 Mär 2021 14:43:07

Hallöchen, wir hatten Fehler E 03 bei Oyster Caro Vision - und die Antenne fuhr nicht mehr aus. E 03 => keine Spannung oder Neigungsmechanismus defekt.
Da das schon mal der Fall war und Ten Haaft auf dem Garantiewege repariert hatte, sind wir nun selber ans Werk gegangen. Nach Öffnen des Fußes kamen 2 Liter Wasser aus dem Gehäuse heraus, Antriebe angerostet und die Platine unter Wasser. Nun trocknet alles in der Sonne.
Ursache vermutlich die eingerissenen Stege der 6 Inbusschrauben im Deckel wie auf dem Foto gut zu sehen.

Mal sehen, ob nach 2 Tagen Trockung alles wieder läuft....

heichriga am 31 Mär 2021 12:41:29

heichriga hat geschrieben:Hallöchen, wir hatten Fehler E 03 bei Oyster Caro Vision - und die Antenne fuhr nicht mehr aus. E 03 => keine Spannung oder Neigungsmechanismus defekt.
Da das schon öfter mal der Fall war, sich aber immer wieder gegeben hatte, sind wir nun selber ans Werk gegangen.
Die Antenne war übrigens vor 3 Jahren bei Ten Haaft zur Reparatur auf dem Garantiewege, da das Neigungsgestänge verostet war.

Nach Öffnen des Fußes kamen 2 Liter Wasser aus dem Gehäuse heraus, Antriebe angerostet und die Platine unter Wasser. Nun trocknet alles in der Sonne.
Ursache vermutlich die eingerissenen Stege der 6 zu fest angezogenen Inbusschrauben (Akkuschrauber ?) :) :) :) im Deckel wie auf dem Foto gut zu sehen.

Weiter gehts: wegen des guten Wetters war schon alles nach 1 Tag trocken. Das Innenteil noch mal mit Pressluft ausgeblasen - es kam u.a. Sand und Staub heraus.
Ein erster Probelauf nur mit der offenen Grundplatte auf dem Dach: die Motoren bewegten sich - alles sah gut aus. Die geplatzten Schraubenstege im Deckel haben wir - Sikaflex war wie immer eingetrocknet - mit Kleber abgedichtet, alles großzügig gefettet und zusammengebaut, Antenne montiert und die Köpfe der Inbusschrauben mit einem dicken Fettpfropfen obendrauf wasserfest gemacht.

Alles läuft sprichwörtlich wie geschmiert und das Problem ist gelöst. Mit ein bisschen Bastlergeschick bekommt man das zu Zweit hin, da die Antenne sehr schwer ist. Schade nur, daß der Deckel des Antennenfußes von wem auch immer zu fest angezogen wurde und dadurch die Wassereintrittsmöglichkeit entstanden war.....

Sandra51 am 30 Jun 2021 12:53:53

heichriga hat geschrieben:Hallöchen, wir hatten Fehler E 03 bei Oyster Caro Vision - und die Antenne fuhr nicht mehr aus. E 03 => keine Spannung oder Neigungsmechanismus defekt.
Da das schon mal der Fall war und Ten Haaft auf dem Garantiewege repariert hatte, sind wir nun selber ans Werk gegangen. Nach Öffnen des Fußes kamen 2 Liter Wasser aus dem Gehäuse heraus, Antriebe angerostet und die Platine unter Wasser. Nun trocknet alles in der Sonne.
Ursache vermutlich die eingerissenen Stege der 6 Inbusschrauben im Deckel wie auf dem Foto gut zu sehen.

Hallo, kann mir jemand sagen, wie ihr den Deckel abbekommen habt? Ich kriege das Plastikding nicht ab und kann somit nicht ins Innenlebern schauen und es reparieren. ...habe alle vorhandenen Schrauben gelöst. Meine Caro+ by Oyster Schüssel ist von 2015 und sieht genau wie auf dem Bild aus. Für eure Hilfe bedanke ich mich. LG Sandra

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Exzent X-F270 oder X-F280 - Erfahrungen mit Update
NAVI Jimwey Android 7 Zoll
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt