Caravan
hubstuetzen

NAVI Jimwey Android 7 Zoll 1, 2

Heimdall am 09 Mai 2019 08:39:01

Das Jimwey Navi 7" mit iGO Primo Software ist Ende Mai wieder lieferbar.
--> Link

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

Heimdall am 09 Mai 2019 14:07:18

Mit dem tollen schwarzen Bildschirm bin ich heute etwas schlauer geworden. Der zeigt nur die Karte nicht an, alle wichtigen Angaber wie z.B. Kreisverkehre, Abzweigungen usw. werden angezeigt. Ein- bzw. Ausschalten tut er sich automatisch. Wenn was wichtiges kommt schaltet er auch die Karte wieder ein bis sie nicht mehr gebraucht wird. Alles ohne zutun.
Heute haben Richtung Süden gelacht als es uns sogar eine rote Ampel mit einem kurzen Piepser angezeigt hat. :lol:
Irgendwie habe ich das Gefühl dass dieser Bildschirm für einen geringen Stromverbrauch und für längere Strecken gedacht ist.wo man die Karte nicht ständig braucht.

juhei am 09 Mai 2019 20:36:49

Moin,
ich habe da mal eine Frage zum Display.
Kann man bei Sonnenschein auf dem Display die Karte noch gut erkennen?
Ich habe auch ein 7'' China-Gerät,aber die Helligkeit ist leider Mangelhaft.
Gruß Jürgen

Heimdall am 10 Mai 2019 09:23:56

Jürgen, ich hab auch noch so einen alten China Kracher herumliegen, das ist kein Vergleich. Meines ist am Armaturenbrett in der Mitte über Lüftungsschlitzen angebracht und hab keine Probleme. Obwohl die große Windschutzscheibe beim VI spiegelanfällig ist.

juhei am 10 Mai 2019 21:31:58

Vielen Dank für die schnelle Antwort.Sind gerade unterwegs.
Mal sehen ob es das Teil noch gibt wenn wir wieder zurück sind.
Gruß Jürgen

BRV-Camper am 11 Mai 2019 09:51:01

Hallo Heimdall
Ich hoffe du bist nicht so nass geworden in Italien.Denn nach der Wetterkarte ist es leider nicht so schön da.
Aber nun zu Navi!
Ich habe mich so langsam mit der Bedingung und Handhabung vertraut gemacht.Heute werde ich es ausprobieren.
Gruß Harald

Heimdall am 11 Mai 2019 14:44:32

BRV-Camper hat geschrieben:Hallo Heimdall
Ich hoffe du bist nicht so nass geworden in Italien.Denn nach der Wetterkarte ist es leider nicht so schön da.
Aber nun zu Navi!
Ich habe mich so langsam mit der Bedingung und Handhabung vertraut gemacht.Heute werde ich es ausprobieren.
Gruß Harald

NASS?!....... bin ich nur vom Pinot Bianco von unserem Lieblingsweingut und vom Thermalwasser in Montegrotto geworden. :mrgreen:
Radeln gut, Frühstück und Abendessen im Sonnenschein......was will man noch mehr? Ach Ja, da war doch noch was.....aber auch daran mangelt es nicht. :lol:
Wetterkarten können mich mal.......! :mrgreen:

BRV-Camper am 11 Mai 2019 20:11:00

Hallo Heimdall
Habe heute die ersten 69 Km mit dem Navi gemacht.
Alle Anzeigen und Warnzeichen waren gut. Auch die Neuberechnung ist gut und zeitnah!
Ist es möglich den Bildschirm immer anzuhaben Sodas er nicht auf schwarz schaltet.
Weiterhin einen schönen Urlaub
Gruß Harald

Heimdall am 11 Mai 2019 20:28:33

Harald, den AUS-Button in der rechten unteren Ecke des Bildschirm hast du gesehen/ausprobiert?

BRV-Camper am 11 Mai 2019 22:41:47

Hallo Heimdall
Ok werde es ausprobieren,denn wenn du auf den Bildschirm drücks kommt die gesagte Anzeige immer nur kurz und springt dann wieder auf schwarz.
Gruß Harald

ducato631 am 12 Mai 2019 09:59:37

Bin schon angesteckt von der Begeisterung, werde heute bestellen, auch wenn's dann noch bis Juni dauert

BRV-Camper am 12 Mai 2019 10:40:27

Hallo docator
Es gibt es auch eine Nr. kleiner mit 8 GB .
Gruß Harald

Heimdall am 12 Mai 2019 11:52:17

BRV-Camper hat geschrieben:Hallo docator
Es gibt es auch eine Nr. kleiner mit 8 GB .
Gruß Harald

Mit 8GB ist es aber kein Android mehr sondern mit dem uralten WIN CE Betriebssystem!

Heimdall am 12 Mai 2019 12:16:38

ducato631 hat geschrieben:Bin schon angesteckt von der Begeisterung, werde heute bestellen, auch wenn's dann noch bis Juni dauert

Du kannst dich drauf freuen. :mrgreen:

BRV-Camper am 12 Mai 2019 17:50:54

Moin Moin
Habe heute die zweite Fahrt mit Navi gemacht.
Habe Parameter verschoben oder anders gesetzt, war alles gut.Wo ich noch auf der Suche bin,ist wie ich die Geschwindigkeit als Anzeige mit in die Karte bekomme.
Gruß
Harald

Heimdall am 12 Mai 2019 19:18:33

BRV-Camper hat geschrieben:Habe heute die zweite Fahrt mit Navi gemacht.
Habe Parameter verschoben oder anders gesetzt, war alles gut.Wo ich noch auf der Suche bin,ist wie ich die Geschwindigkeit als Anzeige mit in die Karte bekomme.

Die BA auf Seite 22 hilft dir dabei. :wink:

ducato631 am 14 Mai 2019 09:31:21

Also, unterwegs isses nun schon mal, jetzt heisst´s warten :mrgreen:

ducato631 am 15 Mai 2019 09:07:19

Das ist komisch, mein Paket wurde versandt und wird für 31.5. bis 11.6. eintreffend angekündigt.
Würde man heute bestellen, wäre die Lieferung aber noch diese Woche.
Also würde bei Bestellung heute aus Deutschland von Amazon geliefert ?

Heimdall am 15 Mai 2019 19:04:35

Dann würde ich da nachfragen:
--> Link
oder noch eines bestellen und das von der ersten Bestellung dann zurück senden.
Übrigens bin ich jetzt ca 500 KM durch Italien gefahren und bin immer mehr von dem Navi begeistert. Alles funktioniert wie es soll und sogar mehr als erwartet. :daumen2:

BRV-Camper am 15 Mai 2019 20:34:12

Hallo Heimdall
Bin mit dem Navi nochmals gut gefahren.Es hat hervorragend geklappt.Danke für die Tips mit dem Navi.
Weiterhin schönen Urlaub.
Gruß
Harald

Heimdall am 15 Mai 2019 21:31:34

BRV-Camper hat geschrieben:Hallo Heimdall
Bin mit dem Navi nochmals gut gefahren.Es hat hervorragend geklappt.Danke für die Tips mit dem Navi.
Weiterhin schönen Urlaub.
Gruß
Harald

Freut mich Harald wenn ich helfen konnte.

ducato631 am 16 Mai 2019 07:31:17

Hallo Heimdall,

hatte ich schon gemacht, es wird nun doch schon heut oder morgen hier sein, bin schon gespannt :D

Gruß Bernd

ducato631 am 16 Mai 2019 21:19:28

Moin Heimdall,
die gute Nachricht: das Teil war nun doch heut Mittag schon da, warum auch immer von Anfang bis Mitte Juni die Rede war :lol:

ducato631 am 16 Mai 2019 21:22:41

ABER:
Es macht so komische Sachen, das ich echt nicht weiß, ob es am Gerät oder an mir liegt.
Ist auch irgendwie nicht einfach zu erklären.
Zwischendurch dachte ich, es läuft gar nicht mehr und muss zurück :roll:

Trotzdem danke für den Tip und Gruß Bernd

Heimdall am 17 Mai 2019 09:10:21

Die meisten Computer Probleme sitzen VOR dem PC/Tablet. :lol:

BRV-Camper am 17 Mai 2019 20:33:47

Moin Moin
Das Tablet in Ruhe aufladen.im Hauptmenü überprüfen
Und dann eine Einstellung nach der Anderen vornehmen.
Satelitenempfang solltest du zu erst prüfen,dieses dauert eine gewisse Zeiz.
Gruß Harald

Heimdall am 23 Mai 2019 16:59:02

ducato631 hat geschrieben:ABER:
Es macht so komische Sachen, das ich echt nicht weiß, ob es am Gerät oder an mir liegt.
Ist auch irgendwie nicht einfach zu erklären.
Zwischendurch dachte ich, es läuft gar nicht mehr und muss zurück :roll:
Trotzdem danke für den Tip und Gruß Bernd

Bernd, wäre interessant wie es weitergegangen ist?

ducato631 am 30 Mai 2019 10:21:31

Moin Heimdall,

sorry, jetzt erst gelesen die Nachfrage, nett von dir :-)

So richtig komm ich immer noch nicht klar, aber eine Fahrt mit normaler Navigation geht eigentlich.

Störend ist es, das der Bildschirm zwischendurch immer mal wieder auf das Menü mit den acht Einstellungen springt ohne Grund.
Manchmal springt er auch einfach in die Einstellung der Zeit.
Wenn ich versuche das Bild beim Fahren einfach mitlaufen zu lassen, piept es öfter und der Cursor hat sich ein Ziel gesucht (meist am oberen Bildrand) und schlägt das dann kurz drauf als neues Ziel vor.

Ich bin also oft dabei, die Zurücktaste zu betätigen.

Der schwarze Bildschirm zwischendurch ist auch doof und auch hier drück ich dann meistens Zurück, oder ich warte einfach ab.

Das sind so die wesentlichen Sachen, die mir grad einfallen, ist auch nicht leicht sie verständlich zu erklären.

Schönen Feiertag allerseits
Gruß Bernd

Heimdall am 30 Mai 2019 15:27:09

Mein Gott Bernd, was du hier erzählst ist für mich einfach nicht nachvollziehbar. Hast du überhaupt GPS, Satteliten? Der schwarze Bildschirm ist ein Bildschirmschoner, den kannst du doch rechts unten ausschalten!
Frag doch mal hier ob jemand aus deiner Nähe dir bei den Einstellungen helfen kann. :roll:

Heimdall am 30 Mai 2019 18:22:02

Bernd, wenn du damit nicht zurecht kommst schick es doch zurück bevor die Frist abläuft. SO hat das doch keinen Sinn.

BRV-Camper am 26 Jun 2019 14:49:24

Hallo Heimdall
Ich habe mehrere Fahrten mit dem Jimwey nun schon unternommen und absolut zufrieden mit dem Tablett.
Herzlichen Dank für diesen Tip.
Gruß Harald

Heimdall am 26 Jun 2019 16:25:16

Danke Harald für die Rückmeldung, das freut mich. Ich bin auch häpppiii mit dem Ding. :daumen2:
Tablet und Navi in Einem, was will man um 90,- Euronen noch mehr? Da kann man nicht mal schimpfen. :mrgreen:
Weiterhin gute Fahrt und immer ein sicheres Ankommen. Bei uns gehts am Dienstag wieder auf die Piste. Müssen dringend in der Wachau grünen Veltliner und Marillen bunkern. :hallo:

krozinger am 27 Jun 2019 21:51:30

Ist das ein Windows oder Android system?
Gruß Sigi

Heimdall am 27 Jun 2019 22:06:04

Derzeit scheint es das Jimwey nur mit WIN CE zu geben. Das Android ist anscheinend vergriffen.

fulli1 am 27 Jun 2019 22:08:59

Ich habe eins in der Bucht erstanden; erster Eindruck ist nicht schlecht, aber gibt es keins mit neuerem Android als 4.4.2?
Volker

Heimdall am 27 Jun 2019 22:12:54

Das Navi Programm ist ein IGO Primo das mit neueren Android Versionen nicht kompadibel ist.

fulli1 am 27 Jun 2019 22:17:10

Alles klar, das wusste ich nicht; habe mir erst mal alle Karten runtergeladen (sind wohl die aktuellsten von 2018/Q4?)
Gruß Volker

fulli1 am 28 Jun 2019 09:40:45

Moin Heimdall,
noch eine Frage: da ich das Gerät gebraucht gekauft habe, weiß ich nicht, was alles nachträglich aufgespielt wurde. Z.B. habe ich im Ordner IGO-Content-Speedcam 33 .spc-Dateien, aber nicht die von Deutschland; wo bekommt man die?
Zum anderen finde ich keine Infos über die IGO-Version, falls man mal was nachinstallieren möchte (POIs o.ä.)
Gruß Volker

Hannus am 28 Jun 2019 10:46:27

Das Navi Programm ist ein IGO Primo das mit neueren Android Versionen nicht kompadibel ist.

iGO Primo läuft ohne Probleme auch auf neueren Android Versionen.
Ich denke eher das die alten iGo- und Androidversionen dem Preis geschuldet sind.
Was aber nicht abwertend zu verstehen ist.
Ich selbst bin mit meinem alten Becker 50, was ja auch auf Primo aufsetzt, noch immer hoch zufrieden.

Heimdall am 28 Jun 2019 11:37:55

fulli1 hat geschrieben:Moin Heimdall,
noch eine Frage: da ich das Gerät gebraucht gekauft habe, weiß ich nicht, was alles nachträglich aufgespielt wurde. Z.B. habe ich im Ordner IGO-Content-Speedcam 33 .spc-Dateien, aber nicht die von Deutschland; wo bekommt man die?

Volker, da kann ich dir leider nicht helfen, ich hatte mein Jimmi noch nie am PC.

kissenschlacht am 10 Jul 2019 15:14:53

Hi,
ich habe auch den Jimway gekauft. Ein klasse Navi.
Es macht was es soll und die Ansicht der Umgebung ist sehr gut
incl. der Informationen die mit angezeigt werden.

gruß
Georg

fulli1 am 10 Jul 2019 19:49:28

Hallo Georg,
sind bei dir die Speedcam-Dateien drauf?
Gruß
Volker

Heimdall am 11 Jul 2019 08:19:09

Volker, bei meinem Jimmi sind die Speedcam "Germany_2018.Q1_180329.spc" drauf, aber wo du die bekommen kannst weiß ich nicht. Ich kann sie dir höchstens kopieren und mailen, wenn das funktioniert.

fulli1 am 11 Jul 2019 10:46:38

Moin Heimdall,
die Datei ist ja wahrscheinlich nicht sehr groß; ich kann dir aber keine KN schicken:

'Dieser User kann keine Kurznachrichten empfangen. Fragen hierzu können über das Kontaktformular gestellt werden.'

Gruß Volker

fulli1 am 11 Jul 2019 11:32:48

Moin Heimdall,
hat sich erledigt, die Datei gab's beim Jimwey.net zum DL!
Vielen Dank für deine Mühe!
Gruß
Volker

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Lebenslanges Karten Update TomTom
TomTom My Drive Connect?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt