|
Hallo zusammen, eins wollte ich an dieser Stelle noch mal loswerden... Wir haben uns das Wohnmobil ja quasi gerade erst zugelegt. Aber was mich am meisten begeistert hat war folgendes: Wir haben uns einen Stellplatz ausgesucht. Ich habe das Wohnmobil reingestellt... Kaum hatte ich die Markise etwas rausgefahren kam auch schon der erste und gab mir Tips wie ich es besser mache, ohne das mir die Markise runterkommt.. Kaum 2 Minuten später der nächste Tip - befestige besser die Stangen von der Markise mit Heringen (fliegt sonst alles weg). Dann habe ich meinen tollen faltbaren Wasserkanister voll gemacht um Wasser nachzufüllen. Trichter in das Wohnmobil.... Und wasser reinkippen.. Mit der ersten Hand den Trichter halten. mit der 2. Hand den Wasserkanister und mit der 3. Hand dann nachfüllen... Irgendwie klappt das nicht... Doof . 2. Versuch... Neee.. 3. Versuch. Jetzt bin ich Nass.. Und dann.. Kommt ein anderer Wohnmobilfahrer mit der Kanne und sagt.. Nimm die Besser... so geht das nicht. SUPER Aber es kommt noch besser... Wir hatten (da wir mit 3 Kids unterwegs waten und gerade vom Obelink kommen) vergessen Essen und trinken einzukaufen... Mist.. Fragen wir mal ob der nette Herr von gegenüber weiss ob es auf dem Stellplatz ein Kiosk oder Geschäft gibt. Er verneint.. und sagt uns gleichzeitig.. "Ihr könnt aber mein Fahrrad nehmen und gerade die 10 Min. bis zum nächsten Geschäft fahren - Packtaschen sind dran".. HAMMER... Eins stehr fest. Ich bin begeistert. Vielen Dank allen fleissigen Helfern und Tipgebern. Ihr seit echt Super. Jörg Man Hilft wo man kann.
hallo Jörg, so unterschiedlich sind die Leute (drauf), es gab hier schon Tröds, da wurde diese "Besserwisserei" als das Allerschlimmste angesehen, was einem passieren kann :D :D :D Finde es gut, dass man auch mal etwas berichtet, was einen gefreut hat! Lass Dich nicht entmutigen, wenn Du das eine oder andere Mal auch auf andere Zeitgenossen triffst. ;-) Hallo Jörg, ich kann dem Fred nur zustimmen: Toll, dass Du es von dieser Seite aus siehst! Also die Ratschläge nicht als besserwisserische Weisheiten abtun sondern schlicht und ergreifend so siehst, wie es ja auch gemeint war: Als nette Geste. Wer weiß, vielleicht ja bis irgendwann auf irgendeinem Stellplatz :) Du hast Glück gehabt. Ich steh immer nur neben dir, beobachte dich und schreib schadenfrohe Geschichten ins Forum..... :haendereib: Ich finde es einfach Cool das man sich da "egal welches Alter" Hilft... DANKE einfach mal an alle Helfer So was muss halt mal gesagt werden.
Hast du wenigstens schon Spaghetti aufgesetzt? :) Hi ! Ich arbeite ja mit meinem Pössl und stehe daher seltenst am Stellplatz rum, sondern eher auf Plätzen der Auftraggeber. Aber wenns zum Entsorgen an den heimischen Stellplatz geht, dann ergeben sich trotz der Kürze der Zeit immer nette Kontakte. Freut mich dann immer wieder. In der ersten Juliwoche gehts dann zum ersten Mal in den Urlaub mit dem Wohnmobil. Bin gespannt, was sich dann ergibt. Ich mag Wohnmobilisten... :D das stimmt, nirgens kommt man so gut ins Gespräch, wie an der Entsorgung :lol: ist mir auch schon aufgefallen Hilfe habe ich auch schon gerne vor Ort in Anspruch genommen. man glaubt ja gar nicht, was man als Anfänger so vergessen kann oder noch nicht hat. Mit der Masche versuche ich es auch immer wieder, andere einzuspannen.... :D
ja, kenne ich, was man im Haushalt gelernt hat, kann man auch unterwegs gut einsetzen und dumm stellen ist viel einfacher als andersrum :D :D :D
moin also die anderen leeren Dir Deine Kassette aus ??? :D grüsse Klar, bei dir nicht? :D Hallo Mach mal deine Motorhaube los und schau mal mehrere Minuten in den Motorraum. Es bildet sich schlagartig ein Rudel mit.... :-o LongJohn Ja ja Wohnmobilfahrer sind eindeutig die besseren Menschen!!! :lach:
in seinen Träumen vielleicht. :D
:lach: :lach: :lach: Und jetzt im Ernst: ich find das auch Klasse. Was ich von Anfang an schön fand, abgesehen von dem bereits Geschilderten, waren auch die Stellplatztips die man bekommt. Auf jedem Stellplatz trifft man irgendjemand, der schon mal dort war wo man selbst hinwill und einem gleich Tips gibt, wo was sehenswert ist. Find ich auch prima und sag dann auch mal danke in die Runde. Dieter Spaß beiseite: Das haben wir jetzt im Urlaub auch immer wieder erlebt. Hinweise auf gute Lokale, den Hundestrand, andere Stellplätze usw. wurden gerne weitergegeben und auch angenommen. Wir hatten mal Anfänger mit einem Mietmobil neben uns. Denen konnten wir den einen oder anderen Ratschlag geben, weil ein eigener Kauf anstand. Wobei aber auch immer - leider - Zeitgenossen da sind, die weder gruessen noch gegruesst werden wollen. Die schauen so angestrengt zur Seite, dass sie schon mal gegen ein Hindernis laufen. Grundsätzlich aber sind alle doch irgendwie nett oder höchstens speziell.... :D
dem schliesse ich mich an, man trifft solche und solche, aber meistens ganz nette :ja: Zitat:Wobei aber auch immer - leider - Zeitgenossen da sind, die weder gruessen noch gegruesst werden wollen. Die schauen so angestrengt zur Seite, dass sie schon mal gegen ein Hindernis laufen. :wall: Manch einer muss sich erst mit den Kopf gegen die Wand laufen, um sein Umfeld zu erkennen. Ist doch auch ok, denn diese Zeitgenossen sind nicht immer die freundlichsten. Mir gefallen die meisten Wohnmobilisten. Ich habe manchmal den Eindruck, das es nur wenige nette Menschen braucht, um ein angenehmes Klima auf einem Stellpatz zu erzeugen. Andererseits können auch ein paar "Weggucker" die Atmosphäre vergiften. Helfende Hände oder Köpfe mit guten Ratschlägen gibt es fast immer. Da ich meist alleine unterwegs bin, wird Hilfe schnell angeboten, wenn es mal ein Problem gibt. Obwohl ich es auch immer witzig finde, das wenn ich auf einen Stellplatz fahre, erst mal geschaut wird, wie stellt sie sich an, bekommt sie es allein geregelt. Julia
Genau :!: Irgendwann gerät's Du auch an solche Zeitgenossen .... :gruebel: Das kommt mir doch so bekannt vor...ach was...was interessiert mich meine nasse Hose von Gestern ! (2005) mfG Stefan 8) Also, wenn wir demnächst erstmals mit dem eigenen WoMo unterwegs sind, wünschen wir uns auch solche Zeitgenossen, die nicht mit ihrem Wissen hinter dem Berg halten. Schließlich geben wir unseren Senf hier im Forum auch dazu. Warum soll das auf einem CP anders sein, is doch auch eine Art Forum. Oder schaut von euch keiner, wie der das gemacht hat, oder jener dieses ? Wenn wir unsere Ruhe haben wollen, stellen wir uns irgendwo in die Botanik oder dahin, wo wenig Verkehr ist.
Dann hast Du gestern bestimmt neben uns gestanden :-o Hallo zusammen, dafinden sich doch einige interessante Aussagen.
Das habe ich auch schon oft erlebt, bevorzugt im Ausland. So kommt man auch ins Gespräch.
Richtig. Gerade bei Wohnmobilisten ist die Bandbreite der verschiedenen Charaktere und Ansichten noch etwas größer, als in der "Normalbevölkerung", finde ich. Was für den einen das Höchste ist, geht für den anderen schon mal gar nicht. Trotzdem pflegen sie beide die selbe Lebensart.
Hm, ja... ich bin da auch eher der "Gucker". Vor allem bei Paaren, die mit viel Gewinke, Geschrei und Gebrumm versuchen, in die Waage oder wenigstens auf den Platz zu kommen. Da gibt es die einen, welche super organisiert sind und das alles in zwei Minuten erledigt haben :respekt: . Andere überfahren sich fast gegenseitig und sind nach 30 Minuten noch nicht fertig. Wir Alleinfahrer müssen auch alleine in die Waage kommen, da muss das klappen oder man lässt es.
Wenn ich gefragt werde, versuche ich zu helfen, so gut es geht. Aber ich dränge mich nicht auf. Es steht den Leuten ja nicht auf der Stirn geschrieben, ob sie Anfänger sind oder davon überzeugt sind, alles richtig zu machen und mir den Rat geben, mich um meinen eigenen Kram zu kümmern.
Natürlich guckt man sich immer wieder was ab. Das Bessere ist der Feind des Guten und wenn der Camper an der Entsorgung vor mir einen Trick hat, den ich nicht kenne, guck ich mir das ab. Vielleicht würde ich sogar fragen, kommt drauf an.
Nettes Experiment, sollte ich direkt mal machen. Frauen haben da potentiell schneller Gesellschaft. CarbonUnit
Jap, immer wieder ein Topereignis. Vor kurzen ließ einer seine Keile Marke Eigenbau sogar geschossartig in Richtung seiner weiblichen "Einparkhilfe" abschießen. Gut gemeinte Tips und Hilfsangebote wurden erfolgreich ignoriert. Ein anderer SP wurde Minuten später aufgesucht. Es lebe das "randvolle" Glas :lol: Wenn man eingespielt ist als Team, passiert das nicht. Da fliegen keine Keile. |
Anzeige
|