xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Wohnmobilfahrer allgemein

JoergausBonn am 10 Jun 2013 11:04:37

Hallo zusammen,

eins wollte ich an dieser Stelle noch mal loswerden...

Wir haben uns das Wohnmobil ja quasi gerade erst zugelegt. Aber was mich am meisten begeistert hat war folgendes:

Wir haben uns einen Stellplatz ausgesucht. Ich habe das Wohnmobil reingestellt... Kaum hatte ich die Markise etwas rausgefahren kam auch schon der erste und gab mir Tips wie ich es besser mache, ohne das mir die Markise runterkommt.. Kaum 2 Minuten später der nächste Tip - befestige besser die Stangen von der Markise mit Heringen (fliegt sonst alles weg). Dann habe ich meinen tollen faltbaren Wasserkanister voll gemacht um Wasser nachzufüllen. Trichter in das Wohnmobil.... Und wasser reinkippen.. Mit der ersten Hand den Trichter halten. mit der 2. Hand den Wasserkanister und mit der 3. Hand dann nachfüllen... Irgendwie klappt das nicht... Doof . 2. Versuch... Neee.. 3. Versuch. Jetzt bin ich Nass..

Und dann.. Kommt ein anderer Wohnmobilfahrer mit der Kanne und sagt.. Nimm die Besser... so geht das nicht.

SUPER

Aber es kommt noch besser... Wir hatten (da wir mit 3 Kids unterwegs waten und gerade vom Obelink kommen) vergessen Essen und trinken einzukaufen... Mist.. Fragen wir mal ob der nette Herr von gegenüber weiss ob es auf dem Stellplatz ein Kiosk oder Geschäft gibt. Er verneint.. und sagt uns gleichzeitig.. "Ihr könnt aber mein Fahrrad nehmen und gerade die 10 Min. bis zum nächsten Geschäft fahren - Packtaschen sind dran".. HAMMER...

Eins stehr fest. Ich bin begeistert. Vielen Dank allen fleissigen Helfern und Tipgebern. Ihr seit echt Super.

Jörg

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

toyota am 10 Jun 2013 11:33:02

Man Hilft wo man kann.

ganderker am 10 Jun 2013 11:47:09

JoergausBonn hat geschrieben:Kaum hatte ich die Markise etwas rausgefahren kam auch schon der erste und gab mir Tips wie ich es besser mache,

hallo Jörg,
so unterschiedlich sind die Leute (drauf), es gab hier schon Tröds, da wurde diese "Besserwisserei" als das Allerschlimmste angesehen, was einem passieren kann :D :D :D

Finde es gut, dass man auch mal etwas berichtet, was einen gefreut hat!

Anzeige vom Forum

viking92 am 10 Jun 2013 11:49:06

Lass Dich nicht entmutigen, wenn Du das eine oder andere Mal auch auf andere Zeitgenossen triffst. ;-)

eijden am 10 Jun 2013 12:41:49

Hallo Jörg,
ich kann dem Fred nur zustimmen: Toll, dass Du es von dieser Seite aus siehst! Also die Ratschläge nicht als besserwisserische Weisheiten abtun sondern schlicht und ergreifend so siehst, wie es ja auch gemeint war: Als nette Geste.
Wer weiß, vielleicht ja bis irgendwann auf irgendeinem Stellplatz :)

haballes am 10 Jun 2013 12:45:42

Du hast Glück gehabt.
Ich steh immer nur neben dir, beobachte dich und schreib schadenfrohe Geschichten ins Forum..... :haendereib:

JoergausBonn am 10 Jun 2013 12:46:17

Ich finde es einfach Cool das man sich da "egal welches Alter" Hilft...

DANKE einfach mal an alle Helfer

So was muss halt mal gesagt werden.

schnatterente am 11 Jun 2013 13:52:50

haballes hat geschrieben:Du hast Glück gehabt.
Ich steh immer nur neben dir, beobachte dich und schreib schadenfrohe Geschichten ins Forum..... :haendereib:

Hast du wenigstens schon Spaghetti aufgesetzt? :)

Gast am 11 Jun 2013 13:54:25

Hi !

Ich arbeite ja mit meinem Pössl und stehe daher seltenst am Stellplatz rum, sondern eher auf Plätzen der Auftraggeber. Aber wenns zum Entsorgen an den heimischen Stellplatz geht, dann ergeben sich trotz der Kürze der Zeit immer nette Kontakte. Freut mich dann immer wieder. In der ersten Juliwoche gehts dann zum ersten Mal in den Urlaub mit dem Wohnmobil. Bin gespannt, was sich dann ergibt. Ich mag Wohnmobilisten... :D

kitally am 11 Jun 2013 13:56:32

das stimmt, nirgens kommt man so gut ins Gespräch, wie an der Entsorgung :lol:
ist mir auch schon aufgefallen

Hilfe habe ich auch schon gerne vor Ort in Anspruch genommen.
man glaubt ja gar nicht, was man als Anfänger so vergessen kann
oder noch nicht hat.

wolfherm am 11 Jun 2013 14:01:26

Mit der Masche versuche ich es auch immer wieder, andere einzuspannen.... :D

ganderker am 11 Jun 2013 14:59:54

wolfherm hat geschrieben:Mit der Masche versuche ich es auch immer wieder, andere einzuspannen.... :D

ja, kenne ich, was man im Haushalt gelernt hat, kann man auch unterwegs gut einsetzen und dumm stellen ist viel einfacher als andersrum :D :D :D

canyon59 am 11 Jun 2013 16:19:19

wolfherm hat geschrieben:Mit der Masche versuche ich es auch immer wieder, andere einzuspannen.... :D

moin

also die anderen leeren Dir Deine Kassette aus ??? :D

grüsse

wolfherm am 11 Jun 2013 16:20:49

Klar, bei dir nicht? :D

Gast am 11 Jun 2013 16:27:21

Hallo

Mach mal deine Motorhaube los und schau mal mehrere Minuten in den Motorraum.
Es bildet sich schlagartig ein Rudel mit.... :-o

LongJohn

FastFood44 am 11 Jun 2013 16:30:36

Ja ja Wohnmobilfahrer sind eindeutig die besseren Menschen!!!

:lach:

kitally am 11 Jun 2013 16:37:33

canyon59 hat geschrieben:

moin

also die anderen leeren Dir Deine Kassette aus ??? :D

grüsse

in seinen Träumen vielleicht. :D

dieterk am 11 Jun 2013 16:39:27

:lach: :lach: :lach:

Und jetzt im Ernst:
ich find das auch Klasse. Was ich von Anfang an schön fand, abgesehen von dem bereits Geschilderten, waren auch die Stellplatztips die man bekommt. Auf jedem Stellplatz trifft man irgendjemand, der schon mal dort war wo man selbst hinwill und einem gleich Tips gibt, wo was sehenswert ist.
Find ich auch prima und sag dann auch mal danke in die Runde.

Dieter

wolfherm am 11 Jun 2013 17:11:38

Spaß beiseite: Das haben wir jetzt im Urlaub auch immer wieder erlebt. Hinweise auf gute Lokale, den Hundestrand, andere Stellplätze usw. wurden gerne weitergegeben und auch angenommen. Wir hatten mal Anfänger mit einem Mietmobil neben uns. Denen konnten wir den einen oder anderen Ratschlag geben, weil ein eigener Kauf anstand.

Wobei aber auch immer - leider - Zeitgenossen da sind, die weder gruessen noch gegruesst werden wollen. Die schauen so angestrengt zur Seite, dass sie schon mal gegen ein Hindernis laufen.

Grundsätzlich aber sind alle doch irgendwie nett oder höchstens speziell.... :D

soletti1 am 11 Jun 2013 17:18:48

Grundsätzlich aber sind alle doch irgendwie nett oder höchstens speziell.... :D

dem schliesse ich mich an, man trifft solche und solche, aber meistens ganz nette :ja:

Julia10 am 11 Jun 2013 17:28:41

Zitat:Wobei aber auch immer - leider - Zeitgenossen da sind, die weder gruessen noch gegruesst werden wollen. Die schauen so angestrengt zur Seite, dass sie schon mal gegen ein Hindernis laufen. :wall:

Manch einer muss sich erst mit den Kopf gegen die Wand laufen, um sein Umfeld zu erkennen.
Ist doch auch ok, denn diese Zeitgenossen sind nicht immer die freundlichsten.

Mir gefallen die meisten Wohnmobilisten. Ich habe manchmal den Eindruck, das es nur wenige nette Menschen braucht, um ein angenehmes Klima auf einem Stellpatz zu erzeugen.
Andererseits können auch ein paar "Weggucker" die Atmosphäre vergiften.

Helfende Hände oder Köpfe mit guten Ratschlägen gibt es fast immer. Da ich meist alleine unterwegs bin, wird Hilfe schnell angeboten, wenn es mal ein Problem gibt.

Obwohl ich es auch immer witzig finde, das wenn ich auf einen Stellplatz fahre, erst mal geschaut wird, wie stellt sie sich an, bekommt sie es allein geregelt.

Julia

Gast am 11 Jun 2013 18:55:05

viking92 hat geschrieben:Lass Dich nicht entmutigen, wenn Du das eine oder andere Mal auch auf andere Zeitgenossen triffst. ;-)

Genau :!: Irgendwann gerät's Du auch an solche Zeitgenossen ....

Stefan-Claudia am 11 Jun 2013 20:02:42

JoergausBonn hat geschrieben:Dann habe ich meinen tollen faltbaren Wasserkanister voll gemacht um Wasser nachzufüllen. Trichter in das Wohnmobil.... Und wasser reinkippen.. Mit der ersten Hand den Trichter halten. mit der 2. Hand den Wasserkanister und mit der 3. Hand dann nachfüllen... Irgendwie klappt das nicht... Doof . 2. Versuch... Neee.. 3. Versuch. Jetzt bin ich Nass..
:gruebel: Das kommt mir doch so bekannt vor...ach was...was interessiert mich meine nasse Hose von Gestern ! (2005)

mfG Stefan 8)

sabmatt am 13 Jun 2013 13:39:20

Also, wenn wir demnächst erstmals mit dem eigenen WoMo unterwegs sind, wünschen wir uns auch solche Zeitgenossen, die nicht mit ihrem Wissen hinter dem Berg halten. Schließlich geben wir unseren Senf hier im Forum auch dazu. Warum soll das auf einem CP anders sein, is doch auch eine Art Forum. Oder schaut von euch keiner, wie der das gemacht hat, oder jener dieses ?
Wenn wir unsere Ruhe haben wollen, stellen wir uns irgendwo in die Botanik oder dahin, wo wenig Verkehr ist.

wagner1 am 13 Jun 2013 21:13:10

Dann hast Du gestern bestimmt neben uns gestanden :-o

Gast am 13 Jun 2013 22:04:58

Hallo zusammen,

dafinden sich doch einige interessante Aussagen.
wolfherm hat geschrieben:Spaß beiseite: Das haben wir jetzt im Urlaub auch immer wieder erlebt. Hinweise auf gute Lokale, den Hundestrand, andere Stellplätze usw. wurden gerne weitergegeben und auch angenommen.

Das habe ich auch schon oft erlebt, bevorzugt im Ausland. So kommt man auch ins Gespräch.

wolfherm hat geschrieben:Grundsätzlich aber sind alle doch irgendwie nett oder höchstens speziell...

Richtig. Gerade bei Wohnmobilisten ist die Bandbreite der verschiedenen Charaktere und Ansichten noch etwas größer, als in der "Normalbevölkerung", finde ich. Was für den einen das Höchste ist, geht für den anderen schon mal gar nicht. Trotzdem pflegen sie beide die selbe Lebensart.

Julia10 hat geschrieben:Obwohl ich es auch immer witzig finde, das wenn ich auf einen Stellplatz fahre, erst mal geschaut wird, wie stellt sie sich an, bekommt sie es allein geregelt.

Hm, ja... ich bin da auch eher der "Gucker". Vor allem bei Paaren, die mit viel Gewinke, Geschrei und Gebrumm versuchen, in die Waage oder wenigstens auf den Platz zu kommen. Da gibt es die einen, welche super organisiert sind und das alles in zwei Minuten erledigt haben :respekt: . Andere überfahren sich fast gegenseitig und sind nach 30 Minuten noch nicht fertig.
Wir Alleinfahrer müssen auch alleine in die Waage kommen, da muss das klappen oder man lässt es.

sabmatt hat geschrieben:Also, wenn wir demnächst erstmals mit dem eigenen WoMo unterwegs sind, wünschen wir uns auch solche Zeitgenossen, die nicht mit ihrem Wissen hinter dem Berg halten.

Wenn ich gefragt werde, versuche ich zu helfen, so gut es geht. Aber ich dränge mich nicht auf.
Es steht den Leuten ja nicht auf der Stirn geschrieben, ob sie Anfänger sind oder davon überzeugt sind, alles richtig zu machen und mir den Rat geben, mich um meinen eigenen Kram zu kümmern.

sabmatt hat geschrieben:Oder schaut von euch keiner, wie der das gemacht hat, oder jener dieses ?

Natürlich guckt man sich immer wieder was ab. Das Bessere ist der Feind des Guten und wenn der Camper an der Entsorgung vor mir einen Trick hat, den ich nicht kenne, guck ich mir das ab.
Vielleicht würde ich sogar fragen, kommt drauf an.

LongJohn hat geschrieben:Mach mal deine Motorhaube los und schau mal mehrere Minuten in den Motorraum.

Nettes Experiment, sollte ich direkt mal machen. Frauen haben da potentiell schneller Gesellschaft.

CarbonUnit

Bootskip am 13 Jun 2013 23:32:16

carbonunit hat geschrieben:Vor allem bei Paaren, die mit viel Gewinke, Geschrei und Gebrumm versuchen, in die Waage oder wenigstens auf den Platz zu kommen. Da gibt es die einen, welche super organisiert sind und das alles in zwei Minuten erledigt haben :respekt: . Andere überfahren sich fast gegenseitig und sind nach 30 Minuten noch nicht fertig.

Jap, immer wieder ein Topereignis. Vor kurzen ließ einer seine Keile Marke Eigenbau sogar geschossartig in Richtung seiner weiblichen "Einparkhilfe" abschießen. Gut gemeinte Tips und Hilfsangebote wurden erfolgreich ignoriert. Ein anderer SP wurde Minuten später aufgesucht.
Es lebe das "randvolle" Glas :lol:

wolfherm am 14 Jun 2013 00:01:01

Wenn man eingespielt ist als Team, passiert das nicht. Da fliegen keine Keile.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

neue Lederpolster
Versicherung eines Wohnmobils mit altem Hagelschaden
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt