xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Womo mieten

Hotzenwaelder am 12 Jun 2013 08:20:05

Hallo zusammen!

Wir hatten unsere Frage bereits unter der Rubrik "Meldungen und Neuvorstellungen" gepostet, waren dort aber vermutlich falsch. Also hier noch mal unsere Frage an die lieben Forumsmitglieder:

Wir planen in diesem Sommer unseren ersten Urlaub sowohl in Dänemark/Südschweden, als auch mit einem Wohnmobil. Da wir unsere erste Tour nicht gleich mit einem "Riesenschiff", sondern eher mit einem wendigen und doch komfortablen Womo beginnen wollen, haben wir uns den Bresler Junior 541 DK ausgekuckt - der ist nur 5,41 m lang, hat aber ein breites Doppelbett und WC/Dusche und Küche. Der Standort ist nicht so wichtig, wir (mein Mann und ich) sind im Dreiländereck D/CH/F ansässig und können das Womo entweder im Raum Freiburg oder aber auch in der Nähe der Dänischen Grenze übernehmen (würden dann mit dem Auto anreisen und umsteigen).

Leider haben wir bisher keinen Womo-Vermieter im Internet gefunden, der dieses Modell oder etwas Vergleichbares anbietet. Vielleicht kann uns hier im Forum jemand einen Tipp geben?

Wir freuen uns sehr auf Eure (hoffentlich positiven) Nachrichten und grüßen herzlich

die Hotzenwaelder

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 12 Jun 2013 08:27:07

hier vielleicht:

--> Link
--> Link
--> Link

tammy99 am 12 Jun 2013 08:29:15

Moin,

ich würde mich nicht auf ein Modell versteifen, schon gar nicht auf so einen Exoten. Stell Dir vor, Du findest einen und mietest ihn und am Abreisetag ist das Ding kaputt...dann bekommst Du eh ein Ersatzfahrzeug.
Geh lieber zu einem kleinen Vermieter in Deiner Nähe. Womos bis 6m Länge hat jeder.
Oder willst Du wirklich im Auto das ganze Geraffel zum Womo mitschleppen? Lieber gemütlich zuhause einladen.

LG,
Fred

Anzeige vom Forum

pipo am 12 Jun 2013 08:42:38

Herzlich Willkommen!

Ich würde auch wie mein Vorschreiber erst einmal zu einem Händler gehen und nachfragen ob er nicht solch eine Kiste vermietet.

Ansonsten würde ich mich nicht unbedingt auf dieses spezielle Womo einschiessen.
Andere Hersteller/Vermieter habe ganz ähnliche Grundrisse :ja:

eisloewe62 am 12 Jun 2013 08:45:45

Hotzenwaelder hat geschrieben:Hallo zusammen!

Wir planen in diesem Sommer unseren ersten Urlaub sowohl in Dänemark/Südschweden, als auch mit einem Wohnmobil.

Der Standort ist nicht so wichtig, ... das Womo entweder im Raum Freiburg oder aber auch in der Nähe der Dänischen Grenze übernehmen (würden dann mit dem Auto anreisen und umsteigen).

die Hotzenwaelder

Servus,
ich sehe es wie Fred und gebe da mal meine "Erfahrungen" weiter.
1. Ziel passt für 1.Wohnmobilurlaub PERFEKT, auch wenn ihr eine weite Anreise habt, was euch wahrscheinlich überlegen lässt, in Norddeutschland zu buchen?
2. Wenn ihr zunächst mit dem Auto zum Vermieter fahrt, seid ihr zwar etwas schneller, ABER: Ihr müsst praktisch 2x packen (erst PKW, dann Wohnmobil). UND: Ihr müsst einen Vermieter finden, der das Mobil KOMPLETT (incl. Geschirr, evtl. Bettwäsche) anbietet.
Ich bin der Meinung, die Vermieter bieten die Mobile i.d.R. nur mit dem Notwendigen an, alles weitere muss extra gebucht werden (und kostet).
Wir haben lediglich Campingmöbel extra geordert.
Der Vorteil, wenn ihr das Mobil am Heimatort bucht, ihr ladet Klamotten, Bettzeug, Geschirr einfach direrkt von der Wohnung in das Wohnmobil, spart euch das Kofferpacken. Auch Fahrräder werden direkt montiert, Lebensmittel wandern in den WoMoKühlschrank.

tammy99 am 12 Jun 2013 09:01:43

kleine Ergänzung: Ihr habt den Vorteil, die Anreise gleich mit in den Urlaub zu integrieren, d.h. gemütlich losfahren und schon auf der Strecke schöne Ziele ansteuern, anstatt erst mal bis zur Grenze durchzudüsen.

Hotzenwaelder am 12 Jun 2013 09:16:34

Vielen Dank schonmal an alle!

Die Links werde ich mir heute Abend in Ruhe ansehen. Wahrscheinlich habt ihr alle Recht, dass man sich erstmal ansehen sollte, was die Vermieter in der Nähe anzubieten haben. Wir sind nunmal absolute beginners ;-)

Liebe aus dem sonnigen Schwarzwald.

gerhardo am 12 Jun 2013 11:55:48

Das ist die richtige Schlussfolgerung.
- nicht auf ein spezielles Modell festlegen (schon gar nicht auf einen Exoten - für diesen Sommer etwas spät noch etwas zu finden)
- guten Vermieter suchen
- zuhause beladen (Campingstühle, Tisch, Bettwäsche, Geschirr, .....)

gerhardo

Wohnmobile OWL am 15 Jun 2013 06:51:07

Dann plane mal für 2014 denn für 2013 ist alles schon ausgebucht da kann man nur auf ein Storno bei einen Vermieter hoffen.

thomas56 am 07 Okt 2013 11:42:20

Volkner bietet einen 830 HG zur Vermietung an!
" Volkner Mobil 830 HG (fahrbar mit dem alten 3-er FS), voll ausgestattet und reisefertig. Sie erhalten eine gründliche Einweisung, ergänzen nur noch Ihre persönlichen Dinge, und eine schöne Reise kann beginnen. 350,- € pro Tag, 1500,- € Kaution, 240,- € Endreinigung "

Gesehen in der Protzmobil unter Kleinanzeigen.

Klaus101 am 20 Jan 2015 11:21:58

Als Ergänzung: Hier haben wir vor Kurzem für 2 Wochen unser Womo für Frankreich gefunden: --> Link
Das Design ist vielleicht in bisschen schrill, aber der Preis war echt gut.

Asterixwelt am 20 Jan 2015 11:52:44

Hallo Klaus101,

Der Beitrag ist von 2013, aber es wäre mal interessant wie es mit den "die Hotzenwaelder" weiter ging?

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Günstig Wohnmobil mieten (Raum Hamburg/Lübeck)
Wohnmobil mieten in Calgary ?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt