aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Günstig Wohnmobil mieten (Raum Hamburg/Lübeck)

Silverio am 04 Jan 2015 17:21:23

Hallo zusammen,

nachdem wir als Wohnmobil-Neulinge nun einen ersten Urlaubszeitraum und auch schon eine angedachte Route haben, habe ich mich auf die Suche nach einer Wohmobil-Vermietung gemacht. Wir wollen von etwa Mitte April bis Anfang Mai eine Tour nach Norditalien machen und dann über die Schweiz wieder zurück.

Nun habe ich einige Vermieter online angeschaut. Die Preise sind ja ganz schön heftig.
95 Euro pro Tag ist keine Seltenheit, dazu natürlich oftmals Dinge wie zweite Gasflasche, Servicepauschale, nicht zu vergessen, die Selbstbeteiligung auszuschließen....
Und das ist eher ein Mobil der kleinen/einfachen Klasse. Größere Mobil dann 115 oder auch 125 Euro/Tag, so dass wir für 14 Tage Mietdauer schon mal auf 1500 bis 1600 Euro kommen.
Dazu noch 400 Euro Diesel, Stellplatzgebühren, Maut usw...

Es geht jetzt auch nicht primär ums Geld, wir wollen ja das Reisen mit dem Wohnmobil auch gerne mehrere Male ausprobieren, um zu wissen ob das was für uns ist und wenn ja, welche Art Mobil uns zusagt. Bei DEN Preisen "lohnt" die Anschaffung eines guten gebrauchten ja doch recht bald. :eek:

Meine eigentliche Frage:
Kennt jemand eine Wohnmobilvermietung im Großraum Hamburg/Lübeck (Wir wohnen in Mölln), wo es ein kleines Mobil (Wir brauchen nur 1 Doppelbett) etwas günstiger gibt?
Ich habe in in Schleswig schleswig-wohnmobile gefunden, da ist es günstiger, sind halt etwas ältere Mobile, aber eben auch recht weit weg. Ansonsten waren die günstigsten sogar eher noch große wie McRent in Hamburg oder Carvan-Wendt in K?n bei Ludwigslust...

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

morena am 04 Jan 2015 17:45:33

--> Link
sehe: Mietprospekt 2015

Silverio am 04 Jan 2015 18:13:16

Oh, danke für den Tipp.
Ist zwar ein ordentlicher Umweg, aber bei 200 bis 300 Euro weniger ist das schon mal was... 8)

Anzeige vom Forum

isii am 04 Jan 2015 18:26:24

hallo Silverio,
wir im Norden sind deutlich unterbesetzt, was Vermieter betrifft.
Die Erfahrung mußte ich auch machen, als ich ein Mietfahrzeug suchte, bevor ich was eigenes anschaffte.

Ich gebe mal den Tipp weiter, den ich damals erhielt :
Such dir einen Vermieter, egal wo in D, ( sollte natürlich möglichst grobe Richtung an der Strecke Richtung Italien oder Rückweg Schweiz liegen)

achte darauf, in welchem Bundesland gerade keine Ferien sind, da sparst du erheblich Geld, da die Mietpreise natürlich dementsprechend dort hoch sind.
Dann packt euer persönliches Zeug in den PKW und fahrt dort hin, lasst den PKW solange dort stehen und ab gehts !
Lebensmittel usw könnt ihr dann einkaufen, wenn ihr unterwegs seid.
ich habe dadurch mehrere hundert €uro gespart, zumal ihr ja durch die An und Abreise im PKW schon ein wenig Strecke Richtung Italien machen könnt
und nicht noch jeweils einen Tag mit WoMo holen, packen usw vertüdelt.
wünsche euch viel Erfolg !
isii

Wohnmobile OWL am 04 Jan 2015 18:56:04

Bei dem Vermieter wird dein Auto in die Halle gestellt --> Link ist sogar alles mit drinnen sat/tv Tisch und Stühle.

morena am 04 Jan 2015 18:59:01

Issi Tips sind Gold/Geld wert...
hier suchen und gute Preise finden ;D
--> Link

Silverio am 04 Jan 2015 19:30:33

Ja, das ist uns auch gerade eingefallen, dass wir ja auch mit dem Pkw auch schon mal die Strecke Hamburg, Hannover, Kassel, dann nach Ulm runter suchen könnten. :)
Zumal dann evtl. auch 2 Tage weniger Miete anfallen.

Danke schonmal für die Tipps! :top:

Klausimaus am 04 Jan 2015 20:05:16

Hallo Silverio!
In Ratzeburg gibt's einen Womo-Händler, ich glaube "Al-Car", der vermietet auch. Ein Bekannter hatte einen kleinen Kastenwagen gemietet und war von den Mietkonditionen ganz angetan. Der Händler ist am Harmstorfer Kreuz.
Klausimaus

Silverio am 04 Jan 2015 20:24:53

Hallo Klausimaus.
Den AlCar kenne ich. Ich werde auch nochmal persönlich nachfragen. Aber ansonsten wollen die laut Prospekt 2015 für den kleinsten teilintegrierten, 120 Euro pro Tag, in der Zeit... :eek:

Aber vielleicht machen die telefonish auf Anfrage für komplette 14 Tage noch andere Preise.

Klaus101 am 13 Jan 2015 17:34:14

Du sagst ja, dass du was unter 95 Euro suchst, mit einem Doppelbett. Schau doch mal bei camperhero, da gibts z.B. ein Compact-Standard Wohnmobil mit 1,30er Bett für unter 90 Euro.

topolino666 am 13 Jan 2015 18:19:40

Hallo!

Obwohl wir selbst von dieser Art der "Vermietung" nicht viel halten probierts doch mal bei erento .com

petmail am 14 Jan 2015 00:52:54

Hallo "Silverio",
in Schwerin ist auch ein Anbieter der nicht die ganz neuen Mobile hat aber er ist relativ günstig und ab dem ersten Tag sind auch alle Kilometer inklusive. Ich habe jetzt gerade nicht die Adresse vorliegen aber wenn du Interesse hast dann melde ich mich morgen noch einmal und gebe dir den Link.

Peter

:daumen2:

schnecke0815 am 14 Jan 2015 05:23:30

garagenspanner am 14 Jan 2015 07:59:23

ich hätte da noch de Vermieter/Händler Caravanpark Span-An (Osterrönfeld bei RD) in petto.
--> Link

Jan

brainless am 14 Jan 2015 19:30:34

Hinweis:

Egal, ob privater ("Paul Camper", etc.) oder gewerblicher Vermieter ("ADAC", etc.) das Fahrzeug zur Verfügung stellt, sollte der Mieter darauf achten, im Schadensfall (zumindest bei unverschuldeten Ereignissen) Anspruch auf ein gleichwertiges Ersatzfahrzeug innerhalb von 24 Stunden nach Schadenseintritt zu haben. Dieser Anspruch muß im Mietvertrag vereinbart werden.
Geplante Dreiwochen-Urlaube können ansonsten schon nach kurzer Reise für die gesamte Familie die Heimfahrt mit der DB bedeuten....... :roll:
Das oftmals technisch komplexe Konstrukt "Wohnmobil" hat soviele Fehlerquellen, die schnell zum Totalversagen des Mobils führen können.

Gute Fahrt,

Volker ;-)

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

WoMo mieten oder kaufen
Womo mieten
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt