Hallo zusammen,
nachdem wir als Wohnmobil-Neulinge nun einen ersten Urlaubszeitraum und auch schon eine angedachte Route haben, habe ich mich auf die Suche nach einer Wohmobil-Vermietung gemacht. Wir wollen von etwa Mitte April bis Anfang Mai eine Tour nach Norditalien machen und dann über die Schweiz wieder zurück.
Nun habe ich einige Vermieter online angeschaut. Die Preise sind ja ganz schön heftig.
95 Euro pro Tag ist keine Seltenheit, dazu natürlich oftmals Dinge wie zweite Gasflasche, Servicepauschale, nicht zu vergessen, die Selbstbeteiligung auszuschließen....
Und das ist eher ein Mobil der kleinen/einfachen Klasse. Größere Mobil dann 115 oder auch 125 Euro/Tag, so dass wir für 14 Tage Mietdauer schon mal auf 1500 bis 1600 Euro kommen.
Dazu noch 400 Euro Diesel, Stellplatzgebühren, Maut usw...
Es geht jetzt auch nicht primär ums Geld, wir wollen ja das Reisen mit dem Wohnmobil auch gerne mehrere Male ausprobieren, um zu wissen ob das was für uns ist und wenn ja, welche Art Mobil uns zusagt. Bei DEN Preisen "lohnt" die Anschaffung eines guten gebrauchten ja doch recht bald. :eek:
Meine eigentliche Frage:
Kennt jemand eine Wohnmobilvermietung im Großraum Hamburg/Lübeck (Wir wohnen in Mölln), wo es ein kleines Mobil (Wir brauchen nur 1 Doppelbett) etwas günstiger gibt?
Ich habe in in Schleswig schleswig-wohnmobile gefunden, da ist es günstiger, sind halt etwas ältere Mobile, aber eben auch recht weit weg. Ansonsten waren die günstigsten sogar eher noch große wie McRent in Hamburg oder Carvan-Wendt in K?n bei Ludwigslust...