aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

DB 310 auflasten

Sharky am 10 Nov 2005 11:40:09

Hallo alle miteinander,
habe vor einen "neu" erworbenen DB 310 James Cook Bj. 91 von ZGG 3200 KG auf 3500 KG aufzulasten. Die Infos die ich bei DC bekomme sind mehr als mager. Eigentlich sollte es kein Problem sein, da die Vorderachse und Hinterachse zusammen über 3500 KG erlauben. Der TÜV meine er wolle eine Unbedenklichkeitsbescheinigung von DC - oder eine Kopie des KFZ - Briefes eines schon aufgelasteten Fahrzeuges gleichen Typs.
Hat einer von Euch evtl. Erfahrung diesbezüglich? Sind Umbauten nötig? Sind andere Reifen nötig? In Moment fahre ich 205 R14 109/107 8PR.

Vielen Dank im Voraus

Danke + - Roland :razz:

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

dokabastler am 10 Nov 2005 15:21:47

Hallo,

ich hab einen 310 Diesel - ist Deiner ein Benziner?

Meiner hat von Haus aus 3,5 to zGG, vorne Stabis
Reifen sind 225 er

weiß nicht, obs einen 310 D jemals unter 3,5 to zGG gegeben hat.....

Sharky am 10 Nov 2005 17:05:07

Hallo,
danke für die Antwort. Ja, es ist ein Diesel - 2,9 Ltr, 95 PS - Schalter. Bei mir sind leider nur 3200 Kg eingetragen. Und ich empfinde das ein bischen wenig wenn es vollbeladen mit Mann und Maus, Kind und Kegel auf Tour geht. Und da ich eigntlich in keiner Kontrolle "Maus, Kind und Kegel" ausladen möchte, denke ich, daß die einzige Möglichkeit dies zu verhindern im Auflasten besteht. Bestünde evtl. die Möglichkeit eine Kopie des KFZ Scheines oder Briefes mit den dementsprechenden Daten zu bekommen? Für evtl. Kosten würde ich selbstverständlich aufkommen.

Danke und - Roland

Anzeige vom Forum

dokabastler am 10 Nov 2005 17:57:02

Hi,
schreib mir eine PM mit Deiner Adresse, dann schick ich Dir das zu, oder Fax..egal

Es könnte auch sein, daß eine Auflastung von der Stärke und Zahl der Federpackete abhängt.......

vielleicht aber bloß von den Reifen....dürfen bei Dir laut Schein "dickere Dinger" drauf?

günter

Abenteuer am 13 Nov 2005 23:42:43

Hallo,

ich nenn auch einen 310D mein eigen. Ist schon immer auf 3.5t zugelassen Reifen: 215R14C112/110N. Laut Tüv könnte ich in sogar auflasten lassen, da er über eine zusätzliche Luftfederung (Goldschmitt) verfügt.

Günter

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Opel / Vauxhall Benziner
Biodiesel bei Generel Motors
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt