aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Mit Handy in Schweden telefonieren ?

grantler65 am 12 Jun 2013 14:26:12

Hallo Zusammen,
hier ist ein Hilferuf von einem Nordland Neuling.
Habe hier so viel gelesen, dass ich nun überhaupt nicht mehr durch blicke, wie kann ich von Schweden, Finnland und Norwegen am günstigsten nach Deutschland telefonieren? Habe einen Vertag mit der Telekom.
Kann oder muss ich mir da in dem jeweiligen Land was kaufen, oder wie läuft das ab?
Dank im Voraus für jede Hilfe.

Gerhard

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gogolo am 12 Jun 2013 14:45:11

Du kannst dir in jedem Land eine eigene SIM-Karte zulegen und ständig wechseln oder (zwar möglicherweise etwas teurer) eine SIM-Karte von europasim kaufen, mit der kannst du dann von allen europäischen Ländern aus telefonieren, SMS senden und ins Internet gehen. Schau mal hier: --> Link

Wir fahren jetzt durch 9 Länder, auch nach Scandinavien, und ich habe mir schon diese europasim-Karte besorgt.

Habe die Ehre

Gogolo

grantler65 am 12 Jun 2013 15:40:34

Danke für die schnelle Hilfe, ich denke der Vorschlag ist der beste die Kosten sind i. O.

Gerhard

Anzeige vom Forum

Roman am 12 Jun 2013 15:55:40

Hallo,

wir nutzen zu Hause und im Urlaub die Prepaid Karte von ALDI-Talk. Das EU-Sprachpaket beinhaltet 60 Minuten Gespräche für 7 Tage und kostet 4,99 Euro. Natürlich kann ich dann auch weiter telefonieren, wenn die 60 Min. aufgebraucht sind. Dann allerdings zu dem normalen Tarif.

Dazu buchen wir das EU - Internetpaket ebenfalls für 4,99 Euro und 7 Tage. Es beinhaltet 60 MB Download. Da wir im Urlaub keine Video´s runterladen, sondern uns nur mal über Camping- und Stellplätze oder ähnliches informieren wollen, reicht das locker aus.

EU Internetpaket: --> Link

EU-Sprachpaket: --> Link

Man muss halt wissen, wieviel Bedarf man hat.

Roman

punky am 12 Jun 2013 16:10:08

Zur Europasim:
Die Aufladung kostet extra, da der Zwischenanbieter hier gerne noch mit verdienen möchte.

" Einfach und sicher Ihr Guthaben für Europasim aufladen
Aufladebetrag wählen
Nummer eingeben (ohne Ländervorwahl 39 und Sonderzeichen - z.B. 3491234567)
Transaktion abschliessen
Sie können mit Paypal, Kreditkarte oder Bankeinzug bezahlen.
Guthaben-Aufladungen werden fortlaufend zwischen 9:00 und 22:00 Uhr durchgeführt.
Dieser Service kostet 3.90 €"

Weiß jemand der europasim Inhaber inszwischen, welcher Anbieter wirklich hinter dieser Karte steckt?
Ist es evtl. Vodafone Italien oder Vodafone Irland?

Zur eigentlichen Frage, ich nutze drei.at. --> Link
War sozusagen Vorgänger der europasim. Ist ein wenig günstiger, wenn ich mich nicht irre, unterstützt aber deutlich weniger Länder in Europa.
Schweden ist allerdings dabei.

klausevert am 12 Jun 2013 16:45:08

Für die ein oder zwei Telefonate, die man wirklich tätigen muss, würde ich mir nix kaufen. Soo teuer sind die Gespräche mit deutscher Karte ja auch nicht mehr

Was anderes, wenn man sehr viel dort oben ist - dann lohnt evtl ne eigene Landeskarte oder so

Gast am 12 Jun 2013 17:40:46

Mit Fonic kostet 1 Minute telefonieren nach Deutschland 34Cent, angenommene Gespräche nur 9Cent. Da ich ohnehin wenig telefoniere und langes quasseln nicht mag, lohnt sich eine extra Karte für mich nicht. gegenüber früher sind selbst die 34Cent doch fast geschenkt.

Habe ich eine Internetverbindung, dann schalte ich mein smartphone mit einem SIP-app auf meinen Fritz-Router zu Hause auf und telefoniere umsonst.
Dann ist mein smartphone eine Nebenstelle meiner Fritzbox, sowohl abgehend wie ankommend.

Fiatia am 12 Jun 2013 17:58:18

Hallo raidy,

lass mich an Deinen Tricks bitte teilhaben. Ich habe eine 3370 und ein Wischfon. Was brauch ich noch,
um auch so etwas zustande zu bringen? Was ist denn nun ein SIP-app?

Fiatia

klausevert am 12 Jun 2013 18:05:04

Gast am 12 Jun 2013 18:15:55

Fiatia hat geschrieben:Hallo raidy,
lass mich an Deinen Tricks bitte teilhaben. Ich habe eine 3370 und ein Wischfon. Was brauch ich noch,
um auch so etwas zustande zu bringen? Was ist denn nun ein SIP-app?
Fiatia

Leider ist es nicht so banal, dass ich dies hier in 10 Sätzen erklären könnte. Deshalb nur eine grundsätzliche Erklärung:
1) Mit dem app sidroid kann man eine Telefonverbindung via Internet herstellen. das App ist kostenlos.
2) die Gegenstelle ist im Normalfall ein sip-Provider. Er bindet das Telefon ein und baut dann die Verbindung zur gerufenen Nummer auf.
3) Dank fritzbox kann diese (neue Firmware vorausgesetzt) Funktion dieses SIP-Providers auch "immitieren". Dazu muss diese natürlich auch schon als TK-Anlage eingerichtet sein.
Nutzt du sie NUR für Internet geht es nicht. Ist dein Telefon zu Hause schon über Fritzbox eingerichtet, geht es.
D.h. dass die verbindung nun wie folgt stattfindet:
1) du startest das app
2) Das App registriert sich in deiner Fritzbox, die fritzbox weisst dir eine DAHEIM-Telefonmummer zu.
3) Wenn du jetzt eine Nummer anrufst, dann geht die verbindung von deinem smartphone über das app übers Internet zu deiner Fitzbox, und von dort über deinen telefonprovider zum Angerufenen.
Für den Angerufenen sieht es so aus, als ob du zu Hause wärst, er sieht deine Haustelefonnummer. Aber es geht auch umgekehrt: Wählt jemand 0711-1234578 (dein Haustelefon), dann klingelt auch dein SIP-Telefon in Schweden, wenn du gerade im Internet bist. Bei fritz hat es verschiedene Erläuterungen, wie man es einrichtet. aber es ist kein Pappenstiel.

Manche Provider ändern die Firmware der fritzbox, so dass man den SIP nicht auf das Internet aufsetzen kann. Aber wo ein Wille ist, ist auch ein Gebüsch. :lach:

walter7149 am 12 Jun 2013 20:18:53

Hallo, ich will hier mal Skype mit in die diskussion einbringen, von vielen smartphones, tablets schon möglich und bei internetempfang sowieso.
Mit entsprechenden guthaben kann man auch festnetz- und handynummern anrufen.

Hier mal einfach land eingeben - --> Link

Gast am 12 Jun 2013 20:51:20

walter7149 hat geschrieben:Hallo, ich will hier mal Skype mit in die diskussion einbringen, ..

Ganz sicher auch eine Alternative, wenn einem egal ist, wer die Daten sammelt. --> Link
Ich habe einen VPN-Channel zu meinem Router und Obama und Schäuble können mich mal.... :lach:

klausevert am 12 Jun 2013 20:56:42

ät raidy
Aber das abgehende oder ankommende Gespräch ab / zu deinem Router ist wieder ungeschützt - du wiegst dich da in einer nicht vorhandenen Sicherheit, es sei, du führst das Gespräch mit einem Teilnehmer, der auch direkt an deinem Router hängt.

Gast am 12 Jun 2013 21:04:04

klausevert hat geschrieben:ät raidy
Aber das abgehende oder ankommende Gespräch ab / zu deinem Router ist wieder ungeschützt - du wiegst dich da in einer nicht vorhandenen Sicherheit, es sei, du führst das Gespräch mit einem Teilnehmer, der auch direkt an deinem Router hängt.

Jein!
Meine Verbindung zum Router ist geht durch einen OpenVPN-Tunnel und ist abhörsicher.
Vom Router geht sie dann zu kabelbw und wird VOR dem Internetgateway ausgefiltert.
von kabelbw zum Endkunden geht sie dann wohl "offen" und dort ist sie auch abhörbar.
Eine Skype-Verbindung geht IMMER über einen Skype-Connect-Server. Und an diesen hat sich die "USA" mit Genehmigung von Skype angehängt.
Aber in einem hast du recht: Ganz sicher wäre nur eine Point2Point-vpn-Verbindung. Und dann auch mit mindestens 512, besser 1024bit Verschlüsselung.
Alles ist hackbar, aber bei 512bit nicht direkt. Selbst nicht mit fetten Rechnern.

pipo am 15 Jun 2013 15:51:40

Liesst die CIA mit??? :roll:

walter7149 am 15 Jun 2013 16:13:34

Hallo, wissen die nicht eh schon fast alles :?: und mit ihren computermodellberechungen wissen sie vielleicht schon was und wie du nächstes jahr machst :D

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Travemünde Stellplatz
Schwedenurlaub mit Kindern
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt