Zusatzluftfeder
luftfederung

Erfahrungen mit Camp du Domaine


Lolle72 am 12 Jun 2013 16:34:51

Hallo,

wer von Euch war schon auf diesem Campingplatz? Wollen evtl. vom 18.8.-01.09. hin. Ist es sinnvoll Fahrräder mitzunehmen? Gibt es in der Nähe auch noch einen anderen Supermarkt?

Freu mich auf Eure Antworten.

Viele aus Unterfranken
Lolle72

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

Gast am 12 Jun 2013 18:01:16

Hast du auch ein Land und einen Ort dazu? Oder noch besser - einen Link?

Lolle72 am 12 Jun 2013 18:35:53

Oh, sorry, mom...
--> Link

tztz2000 am 12 Jun 2013 18:37:01

longo hat geschrieben:Hast du auch ein Land und einen Ort dazu? Oder noch besser - einen Link?

Nach der Rubrik ist es Frankreich.

Ob's der Platz hier ist?
--> Link

Vielleicht klärt uns der Frager noch auf.

ganderker am 12 Jun 2013 18:57:23

Lolle72 hat geschrieben:Hallo,

wer von Euch war schon auf diesem Campingplatz? Wollen evtl. vom 18.8.-01.09. hin. Ist es sinnvoll Fahrräder mitzunehmen? Gibt es in der Nähe auch noch einen anderen Supermarkt?

Freu mich auf Eure Antworten.

Viele aus Unterfranken
Lolle72


hallo,
Räder sind sinnvoll, man kommt rascher nach Le Lavandou, ist interessantes Städtchen, großer Bouleplatz. Leider ist alles ziemlich teuer geworden.

einen super-U gibt es auf dem Weg nach Lavandou, ist gut beschrieben.

Der Cpl war mal auf der Liste der 30 schönsten Cplätze Europas vom Stern, daher war ich dort schon 1978. Ist immer noch toll dort.

reisejunkies am 12 Jun 2013 20:03:18

Hallo,

waren vor Jahren auch schon etliche Male dort. Ein CP wo fast jede Parzelle etwas tolles hat. Auf der Meerseite fast jeder Platz mit richtig toller Aussicht. Sicherlich war der " Stern" mit den 30. schönsten Plätzen auch von 1978. Denn zumindest am Sanitär hat sich seitdem nicht mehr viel getan. Selbst für Frankreich schon sehr französich. Die WC Schüssel ohne Brille und Deckel, kein Papier, keine Seife, heißes Wasser nur bis 19h abends, sauberer ginge es auch. Im August waren wir nur einmal da und bestimmt nie wieder. (waren sonst Ostern- oder Herbstferien dort.) Tagsüber steht der Sicherheitsdienst am Strand und kontrolliert bei einem 10 mal täglich das Bändchen welches man wie in einer All In Anlage tragen muss, und den allabendlichen Lärm bis 2 Uhr Nachts stört sie nicht. Sehr viele Jugendliche auf dem Platz, für die es kein Angebot gibt. Deshalb ziehen sie abends bzw nachts übern Platz, gröllen, schmeißen Sachen um oder verschleppen diese. Wäre ja auch noch ok, wenn sie beim Preis nicht so übertreiben würden. 80% der Gäste kennen sich untereinander. Kommen z.T. seit Generation zur gleichen Zeit dort hin. Dementsprechend auch viele Treffen mit viel Alkohol und Lärm.
Aber nun genug.
Ein wirklich sehr schön (fast einzigartig) gelegener Platz mit tollem Strand.
Fahrräder würde ich auch empfehlen. Ziemlich außerhalb gelegen. Im Ort ist der v.g. Super U und ein Casino Supermarkt. Beide groß und alles vorhanden. Macht auch einen Abstecher nach Bormes - Les - Mimosas. Besser mit dem Womo oder Auto. Unterhalb der Stadt sind auch Womoparkplätze. Es lohnt sich wirklich.

PS.: Wenn er nach Erfahrungen fragt, meint er diejenigen, die den Platz kennen. Warum fragt man nach dem Ort oder Land wenn man ihn nicht kennt...? :nixweiss:

Gast am 12 Jun 2013 23:38:38

reisejunkies hat geschrieben:PS.: Wenn er nach Erfahrungen fragt, meint er diejenigen, die den Platz kennen. Warum fragt man nach dem Ort oder Land wenn man ihn nicht kennt...? :nixweiss:



.. und an alle anderen Klugscheißer:

Google findet etwa 1.430.000 Einträge zu diesem Begriff. Da dürfte es nicht zu viel verlangt sein, vom TE etwas detailliertere Hinweise zu verlangen.

zeus am 12 Jun 2013 23:46:46

Camp du Domaine ist an der Cote d`Azur, ein wunderschön gelegener CP. Wenn man im August dorthin will, würde ich mich vorher anmelden, falls erst nicht schon ausgebucht ist.
Wir sind dort mit unseren Kindern früher regelmäßig in den Osterferien gewesen, sie sind heute erwachsen und schwärmen immer noch davon. Fahrräder sind sinnvoll, es gibt nicht sehr weit entfernt auch Supermärkte.

mb69ln am 13 Jun 2013 06:18:37

reisejunkies hat geschrieben:Re: Erfahrungen mit Camp du Domaine

Beitrag von reisejunkies » 12 Jun 2013 19:03:18
Hallo,

waren vor Jahren auch schon etliche Male dort. Ein CP wo fast jede Parzelle etwas tolles hat. Auf der Meerseite fast jeder Platz mit richtig toller Aussicht.


Reisejunkies hat es gut beschrieben :razz:
Wir waren jetzt zweimal dort, allerdings nur in den Herbstferien, im Sommer würde ich den Platz meiden, ist uns einfach zu voll und zu laut. Im Sommer wird der Strand auch einfach zu klein sein. Ohne Reservierung im Sommer würde ich es allerdings nicht versuchen. An der Rezeption spricht man auch deutsch

ganderker am 13 Jun 2013 09:45:15

[quote="mb69ln
Wir waren jetzt zweimal dort, allerdings nur in den Herbstferien,[/quote]

aber das ist auch eine der Zeiten, wo der CPlatz sehr voll ist, zumindest die begehrten schönen Plätze sind dann weg, wegen der Herbstferien....

Gast am 13 Jun 2013 11:06:42

Moin, ein Freund war jahrzentelang immer im Sept. auf diesem hochgelobten Platz,allerdings mit dem WOWA.
Er reservierte seinen Platz immer ein Jahr im voraus,sonnst war der Platz nicht zu haben.
Vor einigen Jahren mussten wir auch mal gucken,es war anfang März,die schönsten Plätze waren belegt.
Wir machten einen Rundgang und fuhren lieber auf einem normalen SP.
Ein Empfangsgebäude wie in einem 4 Sterne Hotel,viel Wind um nix...
Für einen SP ist mir diese Domaine einfach zu teuer,außerdem viel zu weit vom Ort entfernt.

Lolle72 am 13 Jun 2013 11:32:02

Vielen, vielen Dank für Eure Antworten. Haben uns jetzt dazu entschieden vom 25.8.-1.9. dorthin zu fahren. Leider kann man ja im August immer nur von Sonntag bis Sonntag buchen und wir liegen dann vom Preis her etwas günstiger. Ich werde euch dann berichten :-)

Herzliche
Lolle72

ganderker am 13 Jun 2013 11:49:01

Lolle72 hat geschrieben:Vielen, vielen Dank für Eure Antworten. Haben uns jetzt dazu entschieden vom 25.8.-1.9. dorthin zu fahren. Leider kann man ja im August immer nur von Sonntag bis Sonntag buchen und wir liegen dann vom Preis her etwas günstiger. Ich werde euch dann berichten :-)

Herzliche
Lolle72



beim googeln mit dem Namen wirst du vieles lesen können in anderen Foren, auch Tipps zu den einzelnen Plätzen, die sich sehr unterscheiden, aber meist naturbelassen sind, das ist sehr reizvoll. Wir waren öfters mit einem T4 weit oben am Abhang mit toller Sicht über alles, viel Grün. Mit Kindern ist es natürlich in Strandnähe schöner. Es werden auch die Lagepläne im Netz diskutiert und gezeigt, dann ist man auf die Rezeption gut gewappnet.

viel Spaß dort

Lolle72 am 21 Jun 2013 16:30:14

Hallo aus Unterfranken,

wir suchen auf den Weg zum Camp du Domaine noch für 2-3 Nächte einen schönen Stellplatz. Könnt Ihr mir einen paar Tipps geben? Sind für alles offen :-)

Liebe
Lolle72

DrMetulskie am 17 Aug 2019 18:26:54

Hallo,

war jemand in den letzten Jahren evtl auf diesem Platz im Herbst und kann berichten
wie es dort ist und hat evtl auch Bilder!?

Wir wollen Anfang / Mitte Oktober mal hin.

Wie ist dann wohl noch Wetter / Strand -> noch badetauglich?

goldfinger am 17 Aug 2019 18:53:22

Schau mal bei Camping.info
102 Bewertungen und 79 Fotos

--> Link


Andreas

Tinduck am 17 Aug 2019 21:10:00

DrMetulskie hat geschrieben:Hallo,

war jemand in den letzten Jahren evtl auf diesem Platz im Herbst und kann berichten
wie es dort ist und hat evtl auch Bilder!?

Wir wollen Anfang / Mitte Oktober mal hin.

Wie ist dann wohl noch Wetter / Strand -> noch badetauglich?


Badetauglich - hängt komplett vom Wetter ab. Das Wasser ist noch warm genug.

Unbedingt reservieren, wenn man länger als ein, zwei Nächte bleiben will, sonst stehst Du ab vom Schuss oder musst alle 2 Tage die Parzelle wechseln, weil jemand kommt, der reserviert hat.

Die neueren Parzellen am Weinfeld sind nur für kacketolerante Hundebesitzer zu empfehlen.

Den besten Blick gibt es in 3. oder 4. Reihe vom Strand. Salznebel gratis gibts bei Ostwind in der 1. Reihe :D

Ist ein toller Platz, sind immer im Frühjahr da.

bis denn,

Uwe

DrMetulskie am 17 Aug 2019 22:07:43

Hallo Uwe,

Danke. Wir waren vor etwa 20 Jahren etliche Jahre nacheinander in den Deutschen Osterferien dort auf dem Camping Platz. Oh im Oktober muss man auch noch reservieren

Tinduck am 17 Aug 2019 23:00:19

DrMetulskie hat geschrieben:Oh im Oktober muss man auch noch reservieren


Wenn in Deutschland irgendwo Herbstferien sind, dann ja.

bis denn,

Uwe

  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Paris ohne Umweltplakette möglich?
Platz mit 24-Stunden Zugang bei Beaune
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt