rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Schalterpanel 2-fach gesucht

tobi02 am 12 Jun 2013 19:47:45

Wer weiss wo man sowas bekommt? Ich suche ein Fweichpanel mit LED-Funktionsanzeige. So eines wie das da... --> Link

Ich finde nur einfacher Schalter mit LED - brauche ich nicht.
oder 4-fach mit LED - brauche ich auch nicht.

hmpf :?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

mantishrimp am 12 Jun 2013 20:38:27

Hallo,

was stört dich an dem 4 fach Panel, die Größe oder der Preis? Wenn beides akzeptabel ist bau es ein, so hast du noch 2 Schalter in Reserve. Vielleicht kommst du irgendwann auf andere Bastelideen und bist froh noch 2 Schalter frei zu haben.

viking92 am 12 Jun 2013 21:10:51

Hy,

nimmst das 2-er von Votronic & baust die LED nachträglich ein.
2 Löcher & 4 Kabel :wink:

Anzeige vom Forum

Gast am 12 Jun 2013 22:25:41

Guckst du Bootszubehör....auch nur dreifach
Link zum eBay Artikel

ansonsten zwei einzelne bei conrad

Oder schau bei den Wohnkabinen selbst ausbauern rein....gibt es einen shop der so heist oder so ähnlich

tobi02 am 13 Jun 2013 18:25:55

ät viking92

ja. Ich kann das. Da kommt dann ein LM317 mit Stellwiderstand davor. für die 80 Cent Material muss ich bei Conrad wieder 6 € Porto löhnen (nein ich bin nicht geizig - mich nervt es). Dann passen die LEDs nicht richtig weil der Platz wegen den Schaltern fehlt. Und zum Schluss sieht das Ganze für 30 € und einiges an Arbeit doch gebastelt aus. Abgesehen davon ist das zweier genau so klobig wie das 4er oder das 1-zer. Die Panelgrösse ist immer die gleiche.

ät mantishrimp

Es stört mich die Grösse und die überzähligen Schalter. Ich habe recht viel Arbeit und Zeit investiert mein WOMO mit allem Schnickschnak auszurüsten von dem ich der Meinung bin das man ohne nicht leben kann und trotzdem den Innenraum nicht mit Schaltern, Steckdosen und Aufbaudosen nebst bunten Anzeigepanels zuzukleistern. Du wirst bei mir kaum was sehen obwohl sehr viel verbaut ist.
Ich brauche die 3 anderen Schalter nicht. Aus welchem Grund sollte ich sie einbauen?

Es gibt noch nen kleineren Einzelschalter von Berger --> Link . Aber der ist aus "Plaste". Da habe ich einen von in der Garage verbaut. Die sind aber nicht der Hit die Teile. Für die Garage ok. Aber für den Aufbau - pottenhässlich.

MAnnoman. Warum ist das immer so schwierig wenn ich was brauche... :evil:

viking92 am 13 Jun 2013 19:16:13

Dann bleibt nur, sich 'ne Aluplatte für entsprechende Schalter fräsen zu lassen. :wink:

hapeha am 13 Jun 2013 21:12:46

Hallo
Gehe mal zu --> Link ,dort bei Schalter u. Sicherungen,dann Carlingswitch und Einbaurahmen.Sind die besten Schalter von Welt,wasserdicht (keine Verschmutzung möglich) und schalten 20 A.

tobi02 am 14 Jun 2013 10:29:04

Ich denke ich werde mir von Conrad oder Reichelt (Reichelt ist noch bescheuerter als Conrad für Kleinteile weil nicht nur Porto bezahlt werden muss sondern auch eine Mindestbestellmenge von 10 € erreicht werden muss + Porto selbstverständlich...) einen Schalter ohne Panel und drumherum mit Funktionsleuchte bestellen. Ist zwar auch nicht der Weissheit letzter Schluss aber hält den Aufbau "clean".

Danke noch mal für eure Hilfe. Ein paar der Links sind richtig gut. Die Bootsgeschichten kannte ich noch nicht... 8)

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Kontrolllampe 12 Volt Steckdose - Stromverbrauch
Kleiner Sturmschaden, wie reparieren?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt