Hallo
Am 4.7. gehts für 4 Wochen nach Norwegen.
Meine Frage wieviel alkoholfreies Weizenbier darf man mitnehmen.
Werner
|
Hallo Am 4.7. gehts für 4 Wochen nach Norwegen. Meine Frage wieviel alkoholfreies Weizenbier darf man mitnehmen. Werner :eek: boah da mußte ja 5 Kisten mitnehmen.......... kommste mit der Zuladung Klar ??? Bis zur Zulandungsgrenze deines Womos... da ja kein Alkohol drinnen ist. Habe die Ehre Gogolo Wird das eigentlich auf "alkoholfrei" getestet??? Ich meine man könnte ja sonst die Schilder einfach auf richtiges Bier umkleben!! So 300 Etiketten sind ja nicht teuer 8)
Das ist die Idee!!! :daumen2: Habe die Ehre Gogolo Bitte schön: hier zum runterladen und ausdrucken! ![]() Perfekt!!! :mrgreen: Gutmann ist Gut Mann Gibt es so Aufkleber auch für Schnapsflaschen..... :D Alkoholfreier Schnaps Kleb doch nen ODOL-Aufkleber drauf :D bekannte von uns waren zur 1000 seen-rally in finnland 6 junge kerle mitm womo... bei uns in der nähe werden verschlüsse für coca-c... hergestellt also flaschen halb leeren-mit dem farblich passenden schnaps auffüllen und verschlüsse drauf hatten glaub 10 kästen coca-co... dabei + das bier was pro person erlaubt war lg Michel wieviel das 3,5t Womo dann gewogen hatt ???? die grundidee des umetikettierens birgt kriminelle energie - aber ist SUPER! könnte man auch zuhause... "nicht schon wieder alkohol!" "ist doch bleifrei meine holde!" 8)
Kaum zu glauben, aber das gibt's tatsächlich: --> Link Nein, ich will's gar nicht probieren! :ooo: Ja klar, wir fahren ja auch nach Norwegen, weil die Polizei dort soooo doof ist. :roll:
:eek: Cola Jägermeister ups dann passiert das :ooo: nee-Goldkrone-Cola lg Michel Wie wäre es wenn man seinen Alkoholvorrat einfach verzollen würde? Ist gar nicht so teuer wie man meint! Ich habe in einem anderen Tread gelesen das ca.21 Liter Bier, 2 Wein und 2 Flaschen Schnaps 320 NOK an Gebühren kosten. Also ca. 41€ Für 41€ brauch ich kein so einen Aufwand machen und habe auch noch ein ruhiges Gewissen. LG. Hans-Jürgen Hallo zusammen! Da bei uns der Norge-Urlaub immer näher rückt - am Wochenende geht´s los :freude: - haben wir uns auch schon mal Gedanken über den Vorrat gemacht und sind dabei auf die Webseite vom Norwegischen Zoll gestoßen: --> Link Da ist auch die "Schnapsquote" an Beispielen ganz hilfreich beschrieben. Wir werden demnach unsere Quote wohl kaum erreichen. Und selbst wenn: Auf der Seite kann man leicht ausrechnen, was der zusätzliche Akl-Vorrat kostet. Übrigens: Wer sich mit Radler begnügt, hat u.U. Glück. Wenn dieses nicht mehr als 2,5% hat (so z.B. ein Produkt aus dem sauerländischen Grevenstein mit Pluszeichen :wink:) , fällt es offensichtlich gar nicht unter die Regelungen und darf frei eingeführt werden, oder lest Ihr etwas anderes daraus?! Viele von Ines & Thomas. |
Anzeige
|