Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.
beim Suchen neuer Ziele bin ich gerade auf Sørøya gestoßen. Die Insel scheint ein ruhiges Naturparadies zu sein. Bis jetzt habe ich aber keine Infos über Wohnmobil und die Insel finden können.
Darum einfach die Bitte an Euch: War schon einmal jemand dort? Lohnt sich der Besuch? Ist die Überfahrt mit Womo möglich? Gibt es irgendwelche Tipps für Stellplatz und Ent- und Versorgung?
beim Suchen neuer Ziele bin ich gerade auf Sørøya gestoßen. Die Insel scheint ein ruhiges Naturparadies zu sein. Bis jetzt habe ich aber keine Infos über Wohnmobil und die Insel finden können.
Darum einfach die Bitte an Euch: War schon einmal jemand dort? Lohnt sich der Besuch? Ist die Überfahrt mit Womo möglich? Gibt es irgendwelche Tipps für Stellplatz und Ent- und Versorgung?
Hallo kenne nur Frøya – die kleine Schwester der Insel Hitra (Schweden) war aber noch nie mit dem Womo da.
Hallo Klaus, wenn meine Infos dazu noch stimmen, dann gibt es eine Fähre von Öksfjord nach Hasvik --> Link . Da sind ja auch Preise aufgelistet für unterschiedliche Fahrzeuglängen, also kann man sicher auch mit dem Womo rüber, aber ob da etwas möglich ist?
Es gibt, meiner Information mit Karte vom 21.06.13 auf openmtb-Norwegen nur zwei Strassen auf der Insel, eine im Südwesten und eine im Nordosten. Jeweils nur Verbindung zwischen zwei kleinen Orten. Dazu dann noch im äußeren Nordosten einige Wege, die jeweils nur aus Hammerfest mit dem unten verlinkten Schiff, bzw. der entsprechende Fährlinie erreichbar sind. Hier noch eine Seite zu Fähren dort oben. --> Link Wenn Du auf der Position Fähren in der Finnmark das Schiff "Soroy" anklickst, wirst Du sehen, dass damit zumindest meiner Meinung nach kein Wohnmobiltransport gemeint sein kann.
Bei der Strecke auf die südwestliche Insel, also der oben genannten Fähre ab Öksfjord, fährt man mit diesem Teil hier, --> Link , da sollte auch ein Womo drauf passen.
Strassensituation Soroya , hier der Südwesten
Unten links siehst Du das Flughafensymbol, da legt die Fähre von Öksfjord an
Strassensituation Soroya Mitte ( nur erreichbar aus Richtung Hammerfest )
Strassensituation Soroya Nordosten, ebenfalls nur mt dem Seelenverkäufer aus Hammerfest zu erreichen.
Auf allen Bildern ist ein Längenmaßstab von 2 km zu sehen
Mein Gott Walter! Das weiß doch jeder, dass Klaus (lonsome ) nur die zu Hammerfest gehörende Insel gemeint haben kann :D :D
Auch für Dich Norweger hier die entsprechende Seite --> Link damit Du weisst, worüber wir hier reden :D :D . Für uns einfach nur gebrochen norwegisch sprechenden dann übersetzt --> Link, damit wir auch wissen, was Klaus meint :D :D
lonsome am 26 Jun 2013 17:42:14
Hallo Walter,
vielen Dank für die Auflistung. Wie viele der angegebenen Orte sind Inseln, und ie viele davon Inseln, auf denen man mit dem Womo fahren könnte und Stellplätze suchen?
Danke, Werner, für die Info mit der Straße im oberen Teil. Für die Fähre habe ich auch vorher die Fahrpläne herausgefunden. Übrigens: In den meisten Fällen kann ich geschriebenes Norwegisch auch erkennen. Jedenfalls bin ich in der Lage aus der norwegischen VG die wesentlichen Nachrichten zu entnehmen.
Danke auch Mama :-) für den Link, das scheint ja schön zu sein dort.
Auch die Bilder auf der offziellen Seite, die ich mir schon angeschaut habe, sehe sehr schön nach Natur aus. Und das suche ich ja.