rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Türsicherung Thule Door lock

rubicon am 13 Jun 2013 16:40:35

Hallo, kennt jemand von Euch dieses System bzw hat das jemand verbaut?
Mein Gedanke dabei war, dieses Ding zur Sicherung der Fahrer- und Beifahrertür zu verwenden.
Die Aufbautür ist durch ein zusätzliches Schloss schon etwas sicherer.
Sicherlich gibts schon einiges zum Thema Einbruch usw. Das will ich auch gar nicht
weiter aufwärmen. Ich brauche irgendeine Sicherung, die es erschwert, einzubrechen.
Der Gedanke dabei ist nicht, was könnten die mir alles stehlen oder so ähnlich.
Ich stelle mir gerade vor, Womo aufgebrochen Hund ist weggelaufen.
Das ist ein kleines "Sensibelchen" aus dem Tierheim. Also nix mit biologischer Alarmanlage.
Das ist so ziemlich die Horrorvorstellung schlechthin.
Ich weiss auch, 100% Sicherheit gibt´s nicht.
Hat evtl. jemand ne Einbauskizze??

--> Link

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

wolfbert113 am 13 Jun 2013 17:27:54

Hi,

also für die Fahrer und Beifahrertür ist das doch nicht geeignet. Wo willst Du die Schlösser befestgen?

Es gibt von Heosafe Riegel, die werden von innen an die Türen geschraubt und verhindern, dass man die Tür auffbrechen kann.

rubicon am 13 Jun 2013 17:31:33

wolfbert113 hat geschrieben:Hi,

also für die Fahrer und Beifahrertür ist das doch nicht geeignet. Wo willst Du die Schlösser befestgen?

Es gibt von Heosafe Riegel, die werden von innen an die Türen geschraubt und verhindern, dass man die Tür auffbrechen kann.

Die hab ich auch schon gesehen, kann ich aber nicht einbauen weil GFK-Türen. Da hält ja nix.
Außerdem gehen die ja von innen zum verriegeln. Ich such was von außen zum verschliessen.
Wenn ich den Hund mal allein lassen muss.

Anzeige vom Forum

Gast am 13 Jun 2013 17:35:25

Rubicon was hast Du denn für ein Fahrzeug :?:

rubicon am 13 Jun 2013 17:36:55

scheifling hat geschrieben:Rubicon was hast Du denn für ein Fahrzeug :?:

Mobilvetta Euroyacht 190 LX
Ein vollintegrierter

Altmaerker39638 am 13 Jun 2013 17:43:05

Hallo,
also ich habe dieses "Teilchen" gerade angebaut. Nicht Fahrer- bzw. Beifahrertür sondern an der Aufbautür. Bohrschablone war anbei. Anbaudauer etwa 30 Minuten.
Joachim

Gast am 13 Jun 2013 17:47:27

Da kannst Du das von Thule nehmen ich wüsste jetzt auch nichts besseres.
Die Schlösser werden meistens mit einem Winkel in den Türrahmen verschraubt zwei Löcher bohren, Schrauben rein und fertig!
Oder kauf Deinem Sensibelchen einen scharfen Partner. :lol:

rubicon am 13 Jun 2013 17:48:17

Altmaerker39638 hat geschrieben:Hallo,
also ich habe dieses "Teilchen" gerade angebaut. Nicht Fahrer- bzw. Beifahrertür sondern an der Aufbautür. Bohrschablone war anbei. Anbaudauer etwa 30 Minuten.
Joachim

Wie weit kann ich das Teil nach hinten versetzen (vom Türspalt aus gemessen) damit es vorne noch
über die Tür schiebt?

rubicon am 13 Jun 2013 17:50:36

scheifling hat geschrieben:Oder kauf Deinem Sensibelchen einen scharfen Partner. :lol:

Der Gedanke ist nicht der schlechteste.
Aber dann wird´s noch enger. Dann muss ich noch größere Schritte machen um
über die Hunde zu steigen. :lol:

Altmaerker39638 am 13 Jun 2013 17:59:34

rubicon hat geschrieben:
Altmaerker39638 hat geschrieben:Hallo,
Joachim
Wie weit kann ich das Teil nach hinten versetzen (vom Türspalt aus gemessen) damit es vorne noch über die Tür schiebt?

ALSO MEIN THULE ...schiebt 75mm über die Tür dann. Habe eins mit Verschraubung im Rahmen genommen, dafür werden ein Türspalt von 4-5 mm benötigt, damit ist es nicht notwendig durch die Wand zu bohren. Da ich dahinter den Kühli habe, geht das nur mit totalem Ausbau. Joachim

rubicon am 13 Jun 2013 18:02:49

Achso, ich denke über den anderen nach, den der durch die Wand geht.
Aber trotzdem DANKE !!

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Adapter für Lampenfassungen?
Kontrolllampe 12 Volt Steckdose - Stromverbrauch
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt