rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Ducato 230/1998 Rollgeräusch Vorderachse

joschr am 14 Jun 2013 21:26:16

Hallo! Guten Abend allseits !
Habe bereits die Suchfunktion benützt aber nichts gefunden das für meine Frage passt.
Meine Frage: Womo Hymer 654 auf Duc 230L, 18 Q, 2,5 Tdi Bj 1998 betrifft Vorderachse.
Zweiteiliges Lager - leichtes Lagerspiel - wäre in Ordnung. Laut Mechaniker soll aber ein einteiliges Lager montiert sein (zeigte mir eines von einem anderen Kfz - Rollgeräusch kommt von den Winterreifen ! ) habe heute aber ein leichtes Lagerspiel beidseitig festgestellt. Nun meine Frage: Haben auch einteilige Lager ein Lagerspiel, kann mir aber nicht vorstellen. Wahrscheinlich sind noch zweiteilige Lager montiert und der Mechaniker wusste es nicht, war 1998 die Umstellung auf einteilige Lager. Vielleicht können einige hier weiterhelfen bevor ich den Achsschenkel zerlege. Am wahrscheinlichsten ist mindestens ein Radlager über den Jordan gegangen.
Erwarte viele Antworten, auf die ich mich freue
nochmals schöne
joschr

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

gary32 am 16 Jun 2013 10:32:31

hallo,

habe einen 230er. 2,8l. Bj 99 und der hat geteilte Radlager vorne.
wurden vor kurzem ersetzt, wieder mit geteilten.

gary32

joschr am 16 Jun 2013 17:25:16

Danke Gary32, hat mir sehr weitergeholfen. Werde morgen weiterforschen und neue Lager in der Bucht bestellen.
schöne
joschr

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

6,99 Meter oder 7,00 Meter
Globebus i1 - Gebläse funktionier nicht
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt