rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Wohnmobil mit 5 Betten? welches?

achimHH am 10 Nov 2005 23:49:00

Hallo allerseits...

ich soll einem Freund einen Rat geben und habe keinen Schimmer !
denn mit dieser Art Wohnmobil, kenne ich mich nicht aus.
könnt Ihr mir bitte ein bischen helfen ?

Er möchte sich ein neues oder neuwertiges Wohnmobil kaufen...

die Familie besteht aus 5 Personen
also 3 Kinder
2 kleine Mädchen 7 Jahr alt,
1 Sohn.. 13j alt....
wenns geht sollten die schon getrennt schlafen....
oder, gibt es ein Wohnmobil mit Etagenbetten ,
3 stk. übereinander?
oder fällt Euch etwas anderes ein?
denn die Sitzecke sollte wenns geht nicht zum Bett umgebaut werden...

ach ja Automatik sollte das Wohnmobil auch haben,
da seine Frau auch fahren soll....

habt Ihr eine Idee ?

vom achim

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

MichaelW am 10 Nov 2005 23:55:19

....also bei Wohnwagen liest ma es mittlerweile häufig, dass ein drittes Etagenbett angeboten wird....aber bei Mobilen :?: Dort wird das untere Bett ja meist klappbar gestaltet, um den Raum als Garage nutzen zu können. Auch gibts den Ducato und den Sprinter mit Automatikgetriebe, nur gebraucht wird das zumindest beim Fiat sehr selten sein :?

Tipsel am 11 Nov 2005 00:20:36

Es gibt auch hinten Stockbetten und eine Längssitzbank vorn, denn mit den Mahlzeiten an der Dinette wirds eng mit 5

Anzeige vom Forum

ninja2 am 11 Nov 2005 08:36:33

Hallo,

wir waren früher auch mit 5 Personen unterwegs. Mit 5 Leuten an einer Mitteldinette essen wird wirklich ganz schön eng. Bei schlechtem Wetter knubbelt sich auch alles nur um einen Tisch. Wir legten Wert auf 2 Tischgruppen, auch wenn man Betten bauen muß. Hinten war eine Tischgruppe, die man zu einem Doppelbett umbauen konnte, in der Mitte eine 4er-Dinette, die auch umgebaut wurde und dann noch den Alkoven. So hatte man mehr Ausweichmöglichkeiten und saß sich nicht nur auf der Pelle.
Es gibt nicht nur Schönwettertage!

Sabine

Gast am 11 Nov 2005 08:48:20

Hallo Achim,

ich glaub, bei Beisl gibt ein Mobil mit drei Stockbetten. Eine Alternatiive wäre bei Rimor die SuperBrig 678. Die hat vorne zwei Dinetten, eine mit vier und eine mit zwei Sitzen. Wir haben den DueErre Dream's 480, der die gleiche Aufteilung hat. So müsste Dein Bekannter nur die kleine Dinette (die mit zwei Sitzen) nachts umbauen. Den Ford gäbe es auch mit der Sprintshift Schaltung (Automatik).

oOFurtzOo am 11 Nov 2005 08:49:15

So eins stand dieses Jahr in Italien neben uns, aber fragt mich nicht mehr welche Marke es war!!! :oops:

5 Personen = 2 Erwachsene im Alkoven und drei Kinder übereinander hinten seitlich auf der Fahrerseite.

Jedes Bett hatte ein eigenes Fenster, und das unterste Bett war fast auf Bodenhöhe.

Das Womo war aber locker 10 Jahre alt.

Beduin am 11 Nov 2005 08:50:09

3er Stockbetten hinten Quer gibt es, soweit ich mich erinnere sogar mit Längssitzbank.
Haben wir letztes Jahr auf der Messe in DD gesehen.
Traumwagen, von der Aufteilung her.

Aber frage mich nicht nach dem Hersteller :oops: war aber denke ich ein Italiener.

Gast am 11 Nov 2005 08:58:35

Hallo, schau mal, unser voriges Wohnmobil hatte einen Alkoven (2 Schlafplätze), 2 Stockbetten sowie Umbaumöglichkeiten von zwei Dinetten, einmal für eine und einmal für zwei Personen, also insgesamt 7 Schlafplätze (die auch für Männer-Skitour schon mal übers Wochenende ausgenutzt wurden, grenzwertig, aber naja, zum Schlafen gings). Ohne Umbau wird es wohl eher schlecht ausschauen mit 5 "festen" SChlafplätzen, aber die linke, Einzeldinette, ließ sich mit ganz wenigen Handgriffen zu einem Bett herrichten. Und sitzen konnte man auch relativ bequem, wir waren öfter mit Freunden, also insgesamt zu sechst, auch da drin.
Ach ja: Das ist ein MOBILVETTA ICARO 5L, Baujahr 1995, aber auch die späteren Baureihen waren so eingeteilt.

Gast am 11 Nov 2005 09:52:59

lira hat geschrieben:Hallo, schau mal, unser voriges Wohnmobil hatte einen Alkoven (2 Schlafplätze), 2 Stockbetten sowie Umbaumöglichkeiten von zwei Dinetten, einmal für eine und einmal für zwei Personen, also insgesamt 7 Schlafplätze

Genau die gleiche Aufteilung hat unserer (Due Erre) auch.

Gast am 11 Nov 2005 09:55:25

@Ludwig,
na, ist ja auch ein Italiener ...

austriaka am 11 Nov 2005 09:56:05

Wir haben auch 3 Kinder und den Bürstner A 532-2. Uns war dabei noch ein kleines WoMo wichtig, da Gerd damit auch schon mal zur Arbeit fährt, sowie (Hauptkriterium) 3-Punkt-Gurte auf allen Sitzplätzen in der Dinette.
Außer dem Alkoven (Doppelbett 140x200), in dem wir schlafen, gibt es drei weitere Schlafplätze in der Sitzgruppe. Die Dinette kann zum Schlafen verbreitert werden auf 140x190, die Längssitzbank verbreitert zu 70x200, alles ausgezogen entsteht so aus Dinette und Längssitzbank eine durchgehende Liegefläche von fast 200x200. Mit den Kindern wird nix verbreitert, die Mädchen schlafen in der Dinette auf 120x190, der Junge auf der Lägssitzbank mit 60x200, damit bleibt der Mittelgang frei für die Leiter zum Alkoven.
Wir müssen dafür allerdings den Tisch umdrehen, da die Klappkonstruktion des Tisches sich normalerweise nur mit ausgeklappter Verbreiterung absenken läßt. Trotz dieser Einschränkung und dem entsprechenden Mehraufwand beim Schlafengehen sind wir damit recht zufrieden, v.a. da wir bei längerem Aufenthalt für die Kinder ein Zelt aufschlagen und die "Alle drin"-Variante nur auf Stellplätzen und bei kürzeren Touren machen.
Durch die Längssitzbank und den verlängerbaren Tisch gibts auch beim Essen zu fünft kein Gedränge.
KArin

achimHH am 11 Nov 2005 15:31:05

Hallo allerseits,

danke erstmal an alle für die Ratschläge...

eventuell kommt ja noch der eine oder andere
weitere Rat oder Tipp.

die Idee das der Sohn auf der kleinen Sitzbank schlafen kann
ist wirklich gut...

auch gefällt mir die Idee ,
mit dem zusätzlichen Zelt aufbauen :D

ich werde Euch berichten, was gekauft wurde....

vom achim

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Womo Reinigung
Checkliste für Gebraucht-Womo-Kauf ?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt