aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Youtube und die Aktivitätenliste

Allradmobilist am 15 Jun 2013 17:11:48

Habe eben nach längerer Pause mal wieder in meinen Youtube-Account reingeschaut. Als erstes sah ich eine Liste meiner Aktivitäten, in der jedes Video, das ich mir angeschaut habe und jeder Kommentar von mir aufglistet wird. Das ist offenbar neu (oder ich hab´s verpeilt) und u.U. ganz hilfreich. Zu meinem Entsetzen musste ich aber feststellen, dass jeder diese Liste sehen kann. Das geht absolut gar nicht!!
Ich habe ein paar Kanäle (heißt das so?) abonniert und konnte bei jedem Betreiber sein AKtivitätenprofil sehen. Ich finde diesen erzwungenen Einbruch in die Privatsphäre eines anderen Menschen als extrem unangenehm.

Hat jemand hier eine Ahnung, wie man wenigstens die eigene Aktivitätenliste für andere auf Dauer unsichtbar machen kann?

Hoffe auf Hilfe! :idea: :idea: :idea:

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

wernair52 am 15 Jun 2013 22:51:37

guck mal hier:
--> Link

LowCostDriver am 15 Jun 2013 23:57:57

Haben sie es jetzt doch gemacht?
Schon seit dem "FB- Zeitalter" rechne ich damit, dass man mit der Standard- Einstellung sehen kann, was ich mir gerade für einen Film angeschaut habe.
Besser, man logt sich wirklich komplett aus.
Ansonsten sieht es echt blöde aus, wenn man sich die neuesten "xxx-rated"- Filmchen anschaut und die Mutti das dann im Profil sieht!
:D :D :D

Ernsthaft: Du hast vollkommen Recht, es ist eigentlich unhaltbar dies einfach ungefragt automatisch einzustellen.
:evil:

Björn

Anzeige vom Forum

Gast am 16 Jun 2013 00:03:09

Diese automatische "ich stimme zu"-Vorbelegung finde ich eigentlich schon ziemlich unseriös.

Allradmobilist am 16 Jun 2013 08:41:37

LowCostDriver hat geschrieben:...Ansonsten sieht es echt blöde aus, wenn man sich die neuesten "xxx-rated"- Filmchen anschaut und die Mutti das dann im Profil sieht!....

zum einen das :oops: und zum andren sieht jeder, wofür ich mich sonst noch interessiere oder interessiert habe, auch wenn es im eigenen Kanal weder in den Playlists noch in den selbst hochgeladenen Vids eine Rolle spielt.

Einfach ekelhaft! Mir ist schon seit längerem klar, dass solche Dienste letztlich nur den Zweck haben, Profit aus Werbung zu generieren. Es sind einfach nur Datensammelmaschinen. Das nimmt immer absurdere Formen an, so sind seit Kurzem auf SPON einige Worte in einem journalistischen Text als Link ausgebildet und wenn man draufklickt, landet man bei Werbeseiten, die mit dem Thema des ursprünglichen Textes nichts zu tun haben. Hier im Forum habe ich das auch schon gesehen. Wollte erst fragen, ob das Forum gehackt worden ist, aber vielleicht will der Forumbetreiber das so. Heutzutage ist alles möglich.

wernair52,
Danke für den Link! Super!

raidy,
und dann kommt ja noch hinzu, dass die Änderung der Einstellung nicht einfach ist, weil tief versteckt im Profil! Die Absicht ist unverkennbar- bei jeder Änderung bleiben mit Sicherheit nicht wenige hängen, die es nicht hinbekommen, ihre Privatsphäre zu schützen.

ganderker am 16 Jun 2013 09:31:09

wernair52 hat geschrieben:guck mal hier:
--> Link

hallo,
entweder habe ich von vornherein viel weniger freigeschaltet als andere.....

jedenfalls komme ich gleich zun Anfang nicht auf ein "Zahnrädchen" wie im Film vorgegeben. Für mich sieht es so aus, als ob youtube diese Seiten geändert hat. Ich finde auch nix von "teilen".

ich habe aber auch weder Videos hochgeladen noch einen Kanal erstellt.

Kann jemand Tipps dazu geben?

derkomtur am 21 Jun 2013 09:59:10

Allradliebhaber hat geschrieben:Ich finde diesen erzwungenen Einbruch in die Privatsphäre eines anderen Menschen als extrem unangenehm.

Tja.....so ist das eben, wenn Google was unter seiner Kontrolle hat.....

Vor einiger Zeit war bei Android-Geräten voreingestellt, das jedes gemachte Handyfoto automatisch
bei Google+ hochgeladen wurde (viele an den Datentarif).
Und wenn das Google+ Konto falsch eingerichtet war, konnte jeder jedes gemachte Handy-Foto sehen!
Wer sich damit nicht beschäftigte (also die meisten), wußte das auch nicht.
Erst als die Computerzeitschrift "com!" darauf aufmerksam machte, wurde diese Voreinstellung
aufgehoben, aber erst nach lautem Geschrei aus der Bevölkerung....

Gerüchten zu Folge will sich Google gerne auch den Nachrichten-Dienst "WhatsApp" krallen, dann wird es dort
nicht anderst laufen...
Abhilfe würde dann nur eine Konkurrenz schaffen, z.B. "Viber"

nuvamic am 21 Jun 2013 10:48:43

ganderker hat geschrieben:jedenfalls komme ich gleich zun Anfang nicht auf ein "Zahnrädchen" wie im Film vorgegeben. Für mich sieht es so aus, als ob youtube diese Seiten geändert hat. Ich finde auch nix von "teilen".

ich habe aber auch weder Videos hochgeladen noch einen Kanal erstellt.

Wie bei mir. Aber ich hab auch keinerlei Verbindung zwischen YouTube und irgendeinem sozialen Netzwerk (facebook o.ä.) aufgebaut. Auch kein Kanal oder so. Beschluss für mich - je weniger Verknüpfung um so besser. Jeder Marketingfuzzy, der mir was verkaufen will, sieht das natürlich völlig anders. Aber ich guck nach mir (schon weil DIE das nicht tun *g*).

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Komplettes Notebook mit win8 für 299€. Kann das was sein?
LapTop mit "Prey" Software aufspüren
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt