rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Komplettes Notebook mit win8 für 299€. Kann das was sein?

Gast am 16 Jun 2013 11:26:49

Erfahrung mit Lenovo G585 M838FGE Notebook für 299€

Vorweg: Ja, es ist was brauchbares

Auf der Suche nach einem neuen Notebook, welches nur 2-3 mal in der Woche für Surfen und e-mail benötigt wird, bin ich auf den Lenovo G585 M838FGE für 299€ inkl. Versand gestoßen.

64bit windows, amd chip.

Kann das was sein, ein Notebook inkl. Windows8 für nur 299€ inkl. Versand? Link zum eBay Artikel Auf der einen Seite war ich skeptisch, auf der anderen Seite macht es keinen Sinn für die geringe Nutzung eine Rakete zu kaufen.
So habe ich ihn bestellt und schon 24h später kam er. Nach der üblichen Installations-- und Updateprozedur habe ich ihn dann noch so umgestellt, dass er wieder "wie Windows" aussieht und das Tool Classic Shell installiert. Mit Classic Shell hat man das gewohnte "START" Icon unten rechts und braucht sich nicht an das neue win8 gewöhnen.

Erster Eindruck:
Optisch sehr solid verarbeitetes Notebook, hat alles was man braucht, funktioniert auf Anhieb problemlos und ich komme sofort gut damit zurecht (wer hat denn da so über Win8 gemeckert?). Geschwindigkeit völlig ausreichend, vor 3 Jahren hätte man wohl noch Rakete dazu gesagt. Einzig die sehr glatte Oberfläche hinterlässt sofort Fingerspuren.

Natürlich ist er nichts für unsere schneller, größer, Ripper-Fraktion. Aber für den ganz normalen Benutzer ist er völlig ausreichend. Und bedenkt man, dass er nur rund 1/4 einer "Rakete" kostet und man 2 Jahre Garantie hat, dann lohnt er sich allemal. Ich war auf jeden Fall angenehm überrascht.

Raidy

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

a.w.meincke am 16 Jun 2013 11:54:46

Ich meine gesehen zu haben, daß Google auch eins für 299,-€ anbietet.
Eventuell ist das ja das "Lenovo"...

Gast am 16 Jun 2013 12:02:35

stimmt, ist aber ein Samsung --> Link

Anzeige vom Forum

flairmichel am 16 Jun 2013 12:08:18

Unsere letzten 2 waren auch in der 340-400 € klasse von Lenovo
-wurden uns von unseren haus und hof-computerfuzzi empfohlen-und wirklich -die Dinger taugen was -der eine ist jetzt 4 und der andere wird 2 -noch keine Probleme
Kein vergleich mit dem davor benutzten Medion...

Lg

MICHEL

Gast am 16 Jun 2013 12:14:37

Aber: Bei Googlegeräten gibt es kein Windows sondern Android. Ganz nett (ich hab auch eines), aber ohne Netz geht da nicht wirklich viel. Ein richtiger Ersatz für einen Laptop ist das für mich noch nicht. Die Bedienung von WIndows ist für mich um vieles durchdachter als bei Android.

Gast am 16 Jun 2013 13:27:24

Macht ja einen vernünftigen Eindruck, aber: mich würde das seitlich versetzte Touchpad stören.

Der Lenovorechner ( Thinkpad edge) meiner Frau hat auch so etwas. Wenn man einigermaßen symmetrisch arbeitet und womöglich auch noch das gute alte "10 Finger-Blind-Schreiben" gewöhnt ist, staunt man nicht schlecht, wenn man seine Texte nochmals querliest.

Bei dem Preis würde ich Dir zudem wünschen, dass entgegen meiner Erfahrung mit meinem ehemaligen Lenovo B560, das Board länger mitmacht.. Damit meine ich einen kleinen Spannungsauswertebaustein. Der hat sich fast genau nach 30 Monaten verabschiedet. Der Akku war voll, trotzdem kein Start, weil ja angeblich kein Saft vorhanden.
Mit Netzanschluss genau das gleiche Ergebnis. Netzteil liefert Spannung, die liegt auch an einem Messpunkt nach dem Netzanschluss noch an und verschwindet dann im Nirvana. Damals war der B560 auch ein Einsteigerangebot von Lenovo und hatte, nachzulesen im großen Datenspeicher, anscheinend genau die beschriebene Macke.
Inzwischen gibt es aber schon einige Fachbetriebe, die diesen Chip gegen kleines Geld austauschen.

flairmichel am 16 Jun 2013 13:39:27

ät Werner - mach mir keine angst -hab 2 B 560er ...

lg
Michel

Gast am 16 Jun 2013 16:51:14

Hallo Michel!

Sollte es Dich damit so treffen, wie es bei mir war, hier --> Link bekommst Du Hilfe. 99,-€ sind dann nicht zu teuer. Alles , was Du nicht preisgeben möchtest, baust Du einfach aus. Ich hab dort mein B560 ohne HD hingeschickt. Alles Weitere erfährst Du auf deren Seite.

Das von mir beschriebene Problem findest Du hier --> Link in X-facher Beschreibung, schein ein Problem mit einem Bauteil auf dem MB zu sein.

Wenn der wieder startwillige Rechner bei Dir ist, schnell die vier Schrauben der Festplattenabdeckung gelöst, HD rein und Rechner hochfahren. Alles wie vor dem Abschmieren wieder vorhanden.

Gast am 16 Jun 2013 17:31:00

Vor solchen Fehlern ist man leider nie sicher, auch wenn man ein Notebook für 2000€ kauft.
Wenn ich so meine Business-Mulitmedia Sony betrachte. Grad mal über der Garantie und schon übelste Verschleißerscheinungen.
Selbst einige sogenannte Edel-Toshibas in der Firma lassen schwer zu wünschen übrig.

Darf so ein 2000€ Notebook nach 26 Monaten aussehen?

Sicher, ich arbeite sehr viel damit. Aber so was habe ich in 20 Jahren noch nie erlebt.

franz_99 am 16 Jun 2013 17:48:44

sieht echt scheiße aus, wenn ich dagegen mein IBM T400 betrachte das ist noch top, gebraucht günstig gekauft

knutschkugel am 16 Jun 2013 18:09:23

Mein Asus sieht nach 2 Jahren noch aus wie neu!

Ja es wird auch benutzt.........

Gast am 16 Jun 2013 18:15:30

Also wenn man die Rechenleistung und Speicherkapazität einer "Rakete" für 1000-3000€ nicht braucht, dann ist man mit diesem 299€ Teil doch gut beraten.
2 Jahre Garantie, hoffen dass er 3-4 Jahre hält und dann weg damit und den nächsten für 299€ kaufen. So hat man immer ein aktuelles Betriebssystem und Garantie.
Und nach 6 Jahren ist der für 299€ garantiert auch schneller wir eine 6 Jahre alte "Rakete" UND man hat viel Geld gespart. Sollte man mal darüber nachdenken.

Bei mir geht das leider nicht, da ich Compiler bedingt höchste Rechenleistung brauche.

reisemobil.online.cx am 16 Jun 2013 18:51:50

Hallo,
habe mir vor 3 Jahren auch ein preiswertes Netbook von Lenovo für das Reisemobil gekauft. War sogar mit WLAN, UMTS und GPS ausgerüstet. --> Link
Läuft noch immer problemlos, ist klein, leicht und reicht für unterwegs absolut aus.

Michael

Gast am 16 Jun 2013 19:01:02

Hallo Michael,
der ist für unterwegs bestimmt völlig ausreichend. Ich behaupte mal, dass rund 9 von 10 Benutzern einen viel zu "schnellen" Rechner gekauft haben, der nur unnötiger Weise die Batterie weg frisst. Fürs Surfen und mailen braucht man kaum Rechnerleistung.

Allerdings bin ich nur bedingter Freund eines eingebauten UMTS, weil ein externer Stick mit 2m USB-Kabel doch schon besser empfängt.
Wenn aber der Empfang ohnehin gut ist, ist es eine sehr bequeme Sache.

Gast am 16 Jun 2013 19:07:45

raidy hat geschrieben:Darf so ein 2000€ Notebook nach 26 Monaten aussehen?

Nee. Mein Dell Latitude D800 sah nach 6 Jahren wesentlich besser aus.

derkomtur am 17 Jun 2013 19:59:19

raidy hat geschrieben:Auf der Suche nach einem neuen Notebook, welches nur 2-3 mal in der Woche für Surfen und e-mail benötigt wird, bin ich auf den Lenovo G585 M838FGE für 299€ inkl. Versand gestoßen.

Bei Amazon gehts noch etwas günstiger Amazon Link
Kommt aber drauf an, welche CPU drin steckt.
Wenn ich was neues Suche, schaue ich auch immer mal bei Amazon-Warehousedeals vorbei Amazon Link

Manfred

Gast am 17 Jun 2013 21:38:21

Hallo Manfred
der amazon ist 1,48GHz, meiner 1,7GHz 64bit.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Einfaches Fotobearbeitungsprogramm
Youtube und die Aktivitätenliste
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt