aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

LapTop mit "Prey" Software aufspüren

Gast am 23 Jun 2013 21:43:55

Da man uns aktuell unter anderem unser LapTop gestohlen hat, wollen wir nun ausser einem Kensington Schloss auch eine Software wie z.B. Prey installieren um im Falle eines erneuerten Diebstahls die Möglichkeit zu haben vielleicht den Standort ermitteln zu können.

Kann jemand Tipps geben ?

Hintergrund Wohnmobil Aufbruch --> Link

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

haballes am 23 Jun 2013 22:44:30

Ulli.

Ich bin der letzte, der deine Wut nicht versteht....

Aber was nützt es dir ?

Dein Laptop kannst du jetzt schon in der Bucht ersteigern... Wetten?!

Die Apfelkisten haben den Kram schon lang.
Was nützt es? Ab und an finden sie einen und du bekommst dein verkratztes Handy zurück.

Schließ eine bessere Versicherung ab oder nimm nur deinen abgetragenen Elektromüll mit in den Urlaub.
Bei der meist gebotenen Technik und der gegebenen Internetleitung reicht es aus und du ärgerst dich nicht.

Oder nimm es als Anlass zur Aufrüstung und schreib den Elektromüll ab. In einem halben Jahr ist der Kram eh nix mehr wert.

Wobei ich deinen Ärger voll verstehen kann. Aber es ist so und es ist nur Zufall, wenn man betroffen oder nicht betroffen ist.
Vielleicht mach ich schon bald den nächsten Fred auf.

Randyandy01 am 23 Jun 2013 22:51:19

wofür ? wenn Laptop wech, dann wech Betriebssystem wird neu aufgespielt und dann ? Alle relavanten daten auf Stick speichern und wenn der Laptop wech ist neuen kaufen...
Prey ist nicht die Lösung, die Chance ist relative gering da etwas mit zu bewirken, ausser das evtl die daten gelöscht werden zum wiederfinden nicht geeignet........

Anzeige vom Forum

rubicon am 23 Jun 2013 22:58:34

Hallo, irgendwo hier im Forum ging´s mal um Diebstahlsicherung usw.
Da kam der Vorschlag, einfach eine alte Kiste stehen lassen (Netbook von ebay z.B. 80,€)
und den richtigen eben richtig gut Verstecken.
Von der Prey-Lösung halte ich auch nicht viel aus oben genannten Gründen.

OttoWalke am 23 Jun 2013 23:15:23

ät UlrichS

Sage mal, gibts denn überhaupt etwas in Sachen negative Erfahrungen mit Womo,
die Euch nicht passieren?
Bei so viel "Glück" würde ich ständig Lottoscheine ausfüllen. :oops:

G OW

Gast am 23 Jun 2013 23:38:15

Randyandy01 hat geschrieben:Prey ist nicht die Lösung, die Chance ist relative gering da etwas mit zu bewirken, ausser das evtl die daten gelöscht werden zum wiederfinden nicht geeignet........
Äh schreiben sich die Programme nicht ins BIOS, meinte irgendwo so etwas gelesen zu haben, kann sein das es ein anderes Programm war.

Habe mir gerade so ein Kingston Schloss bestellt, kommt um das Tischbein und wird eine zusätzliche Sicherung.

Ob`s hilft weiß ich letztlich nicht aber ich hoffe es.

wolfherm am 23 Jun 2013 23:46:33

Ich schaffe mir zusätzlich einen Kangal an. Wenn der auf den Klamotten liegt, traut sich da keiner mehr ran.

rubicon am 23 Jun 2013 23:49:29

wolfherm hat geschrieben:Ich schaffe mir zusätzlich einen Kangal an. Wenn der auf den Klamotten liegt, traut sich da keiner mehr ran.

Da musst Du ja dann langsam über ne Auflastung nachdenken. :lol:
Aber schöner Hund !

Gast am 24 Jun 2013 00:06:41

wolfherm, ein viel besserer vorschlag wäre eine handgranatenfalle mit ein paar personenminen problematisch sind allerdings die colatheralschäden fürs womo
lg
olly

wolfherm am 24 Jun 2013 00:11:09

Der Kangal wird es zusammen mit meinen beiden Bestien schon richten. :D

pipo am 24 Jun 2013 07:39:39

UlrichS hat geschrieben:Da man uns aktuell unter anderem unser LapTop gestohlen hat, wollen wir nun ausser einem Kensington Schloss auch eine Software wie z.B. Prey installieren

Mein Beileid. Leider sind die Begleiterscheinungen immer kostspieliger wie der eigentlich Schaden..

Du kannst Dir natürlich Überwachungssoftware installieren. Ich kenne etliche Fälle in denen ein Foto über die Webcam des Notebooks die Täter überführt haben. Auch kenne ich wenige Fälle wo das Laptop wieder aufgetaucht ist.
Allerdings ist brauchbare Software immer noch teuer, denn eine Funktion die nur ein Foto des möglichen Diebes macht reicht nicht aus.

Kensington Schloss ist ebenfalls eine Möglichkeit, aber eher für ein Büro oder Messe wo es auffallen würde wenn jemand mit Gewalt Gehäuse und Schloss zu trennen versucht.

Was kannst Du also machen?
Benötigst Du ein hochwertiges NB dann kauf eine Software, die Funktionen wie Ortung über IP oder GPS, Foto versenden und Platte verschlüsseln aufweisst.
Eine Garantie für die Wiederbeschaffung ist das aber nicht.
Ansonsten empfehle ich das hier schon erwähnte Lowcost Läppi. Und immer schön alle Daten in der Cloud speichern :ja:

rkopka am 24 Jun 2013 10:57:57

pipo hat geschrieben:Ansonsten empfehle ich das hier schon erwähnte Lowcost Läppi. Und immer schön alle Daten in der Cloud speichern :ja:

Für "normale" Daten mag das gehen, für größere Fotomengen ist die Cloud aber (besonders bei Handy Internet) kaum sinnvoll. Da eher eine externe Platte gut versteckt. Oder heutzutage auch nur eine getrennte (Mirco)SD-Card. Für die Normalknipser reicht das allemal. Einen Teil meiner persönlichen Daten habe ich auf einem Stick am Schlüsselbund.

Ich habe noch einen alten Laptop, aber der kann z.B. aktuelle MP4 Filme nicht mehr abspielen. Außerdem erledige ich im Urlaub gern übrig gebliebene (Hobby-)Arbeit am Computer. Wofür ich aber den richtigen brauche. Und nur für den Urlaub noch einen ~€300 Laptop kaufen ? Und vor allem auch auf Stand bringen mit den nötigen (Nicht Cloud) Daten. Dann noch eher den Ablenkungs-Richtig-Alt-Laptop. Da darf der Dieb nur nicht groß nachschauen, sonst merkt er, daß das nicht das wahre Gerät sein kann :-)

Ein Dilemma.

RK

Gast am 24 Jun 2013 11:06:02

rkopka hat geschrieben:Dann noch eher den Ablenkungs-Richtig-Alt-Laptop.

Gute Idee! Aber wieder mind. 2 kg nutzloses Mehr-Gewicht dabei. :(

Gast am 24 Jun 2013 11:46:35

Danke Pipo, die Daten waren verschlüsselt also kein Problem. Das Schloß soll grundsätzlich verhindern, dass jemand das LapTop mal eben so mitnimmt. Jede Sekunde ist für die Diebe ein Problem und ein kaputtes LApTop wollen die auch nicht. Also denke ich mal das sie es da lassen und weitersuchen.

Bei uns war den Dieben wichtig, dass man die Kleidung aus den Schränken wirft um nachzusehen ob dort irgendetwas versteckt ist was man brauchen könnte. Am liebsten Fotoapperate, Festplatten, Geld, Schmuck, irgend etwas was wertvoll ist und sich möglichst zu Geld machen läßt.

In den Ecken wird geguckt und verstecke gezielt schnell überprüft aber nach etwa einer Minute ist man dann geflohen.

Ich habe kein Platz für ein zweites altes LapTop was denen vorgaukeln soll das es das ist.

Nur wenn alles versagt, möchte ich künftig die Möglichkeit haben zu gucken ob man Glück hat und das LapTop über das Programm findet.

Daten sind auf Sticks die sind heute billig und 32 GB muss man erst mal vollkriegen.

pipo am 24 Jun 2013 11:59:33

Danke das Du noch beschreibst, wie die Täter vorgegangen sind.
Als ich damals mein erstes Wohnmobil gekauft habe, hat mich der Verkäufer eindringlich drauf hingewiesen, keine Wertsachen im Innenraum liegen zu lassen.

Aber der Schaden am Womo bleibt, egal ob sie was gefunden haben oder nicht..

deedee am 24 Jun 2013 12:05:29

Hilft alles nix ... am Besten wäre immer noch, wenn uns unser Mr. raidy ne Selbstschussanlage ans bzw. ins WoMo aufbaut .... wer da klauen will, kriegt dann Probleme.
Man kann doch nicht alles zuhause lassen, und mit dem Laptop in die Heia gehen iss auch nicht das Wahre... man kann nur so vorsichtig sein, dass man sich im Fall der Fälle nicht auch noch selbst Vorwürfe machen muss. Wenns passieren soll, dann passiert es.
Warnschilder zur Vermeidung? Obs hilft?
Bislang haben wir es so gehandhabt, dass ich im Auto bleibe, während meine Gattin durch den Einkaufsmarkt strolcht .. allein schon, weil wir den kleinen Sausack nicht allein im Auto lassen .....
Was aber, wenn man auf dem SP oder CP steht und man geht spazieren?
Gut, man kann sich versichern, aber wehe, die Versicherung soll zahlen ... die versuchen alles, um nicht zahlen zu müssen.
Es schließt sich der Kreis ... also doch Selbstschussanlage ....
Ulrich, viel Glück und Erfolg bei der Schadensbehebeung und -aufarbeitung.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Youtube und die Aktivitätenliste
Abgeknickter USB-stick
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt