rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Rückwand mit Folie bekleben - Inneneinrichtung?

LowCostDriver am 16 Jun 2013 13:26:05

Hallo zusammen,

vor ein paar Tagen fuhr ein LKW vor mir her. Auf den ersten Blick sah es so aus, als sei er leer. Dann aber schaute ich bei der Vorbeifahrt genauer hin (die Raumtiefe fehlte irgendwie, da stimmte was nicht...) und sah, dass die Ladetüren des LKW verschlossen waren und auf den geschlossenen Türen eine Folie mit einem Abdruck des leeren Aufliegers angebracht war. Sah super und auf den ersten Blick auch täuschend echt aus!
Da hab ich gleich DIE IDEE gehabt:
Was wäre, wenn man diese Folie auch auf die Rückwand eines Wohnmobils aufbringt?
Also entweder so, wie sie wirklich aussieht, oder die Luxusvariante mit Eckbadewanne oder so?
Oder ein RIESEN- Wohnzimmer einer Villa. So als Gag?
Oder lenkt das den übrigen Verkehr zu sehr ab?
Was meint ihr? Was würde es wohl kosten, eine solche Folie professionell herzustellen? Sie wäre ja von Fahrzeug zu Fahrzeug verschieden.

Björn

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Lancelot am 16 Jun 2013 13:41:33

Kannst ja mal da nachfragen : --> Link

Mein´s wär´s glaub ich nicht ...

Gast am 16 Jun 2013 16:45:45

Hallo Björn!

Eura hatte vor, ich glaube zwei Jahren, auf der Messe in D´dorf einen Integriererten mit Heckfolie ausgestattet, der quasi einen Einblick in das Womo vorgaukelte. Damals sah man über die Liegefläche nach vorn bis zur Ansicht durch die Frontscheibe.

Es gibt doch genügend Ausrüster, die einem die Rückwand mit sittlichen Ansichten verschönern, sei es ein eigenes Foto, ein Piktogramm in Wagengröße o.Ä. Da reicht es doch, die genauen Maße des Fahrzeugs anzugeben und schwupps, schon hat man den Preis. Mal suchen nach dem Threat von robbe "Was habt Ihr eigentlich hinten drauf?" wenn ich mich recht erinnere, war da in den ersten Seiten so ein Unternehmen genannt, was so etwas anbietet.

Anzeige vom Forum

thomas56 am 17 Jun 2013 12:43:09

Moin,

das geht heute sehr einfach. Man braucht nur ein Foto zu senden und sagt welche Masse es haben soll.

Habe gerade für meinen 2-farbigen Fahrzeugschriftzug in ein Meter Länge 14,90€ + 2,40 Versand bezahlt.
Für 2x 20cm Schriftzug wurden je 2,50€ berechnet.

dieter2 am 17 Jun 2013 12:51:00

Müßte doch super aussehen,zwei Längstbetten wo noch welche voll am pennen sind :ja:

Dieter

Gast am 17 Jun 2013 15:01:12

...oder sowas hier:

guenterp_de am 17 Jun 2013 17:34:06

LowCostDriver hat geschrieben:Björn

Björn klasse Idee - ich bin begeistert

es gab glaube ich hier im Forum auch schon mal einen Fred da waren Bilder zu sehen wie ein PKW in der Heckgarage stand also seitlich meine ich

brainless am 17 Jun 2013 22:50:08

tztz2000 hat geschrieben:...oder sowas hier:

Ich sach doch,

die Holländer sind uns da weit voraus, da kann man selbst im Mercedes 'ne Stange Spaß haben,

Volker :wink:

LowCostDriver am 17 Jun 2013 23:12:15

Ja, genau so hab ich mir das vorgestellt!
:D

Naja, vielleicht nicht gerade so...

Ich überlege noch ein wenig hin und her, sehe aber 2 konkrete Probleme:
1. Das Heckfenster passt nicht so recht ins Bild
2. Ein Heckträger für Fahrräder macht die ganze Optik kaputt, aber auf die Räder nur fürs Bild verzichten geht ja auch schlecht.

Ist ne nette Idee, aber ich glaub, ich lasse es doch.

Björn

Tipsel am 18 Jun 2013 01:47:49

Beim Wohnwagen geht sowas natürlich nicht. Da ist ja der Aufenthalt im Hänger nicht erlaubt während der Fahrt, also muss Anja nicht an die Stange.... :D

Long John Silver am 18 Jun 2013 11:49:36

Ein bisschen Photoshop-Spielerei macht doch einiges möglich...

Ich würde eine Innenansicht lustig finden, wo gerade einer der Insassen "barfuß bis zum Hals" aus dem Bad kommt... :D :D :D

Oder ... vielleicht doch lieber nicht ... :ooo:

LJS

Gast am 18 Jun 2013 11:56:34

Long John Silver hat geschrieben: ...wo gerade einer der Insassen "barfuß bis zum Hals" aus dem Bad kommt... :D :D :D

eine der Insassinnen... das sieht doch besser aus,
noch dazu, wenn sie extrem gutaussehend ist. :D

Eine von denen kommt sicher nicht in Frage:
--> Link

thomas56 am 18 Jun 2013 12:04:18

ich hätte gern ein Wohnwagen mit Sicht auf die Deichsel.

Long John Silver am 18 Jun 2013 12:29:31

tztz2000 hat geschrieben:
Long John Silver hat geschrieben: ...wo gerade einer der Insassen "barfuß bis zum Hals" aus dem Bad kommt... :D :D :D

eine der Insassinnen... das sieht doch besser aus,
noch dazu, wenn sie extrem gutaussehend ist. :D

Eine von denen kommt sicher nicht in Frage:
--> Link

Ich bitte die Ungenauigkeit zu entschuldigen: "eine/r der InsassInnen" wäre politisch korrekter gewesen ... :D :D :D

Allerdings sind auch zu wenige Adonisse im Womo unterwegs - insofern isses egal... :lol:

LJS

LowCostDriver am 18 Jun 2013 13:05:00

Long John Silver hat geschrieben:Ich würde eine Innenansicht lustig finden, wo gerade einer der Insassen "barfuß bis zum Hals" aus dem Bad kommt... :D :D :D

Die Idee ist auch super! So mit einem Handtuch vor der (nackerten) Brust und einem "Huuups"- Gesichtsausdruck.
Tolle Idee!
:ja:

mantishrimp am 18 Jun 2013 14:11:55

Hallo,

hier mal eine Garagentür von innen:

URL=https://www.wohnmobilforum.de][/URL]

KRUMMer am 16 Okt 2020 21:00:59

Diese Garagenfolie habe ich eben entdeckt und finde diese wirklich echt stark! Genial lustiges Motiv!!
Hat sich hier an Bord vielleicht jemand von diesem lustigen Bild inspirieren lassen?
Nun frage ich mich, was wohl in den letzten 12 Jahren aus Björns Vorhaben geworden ist?

KRUMMer am 20 Nov 2020 23:45:46

Ich hab mich mal von diesem Tröt inspirieren lassen und meine Rückwand passend zur Inneneinrichtung mit Folie beklebt; seither schlafen wir im Schilf.
Auch nicht schlecht, die dünne Styroporschicht darunter.

Das Bild ist übrigens eine selbstklebende Tapete, die ich mit 216x44cm passgenau bei Pixers geordert habe.

Fledermaus am 20 Nov 2020 23:58:21

Servus
Super Sache. Guten Morgen und immer schönes Wetter auf der Reise

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Hat jemand Erfahrung mit Weber Gasgrill an 30 mbar?
Laika ab Werk zu schwer
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt