xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Verbindungskabel EBL-Panel beschädigt

boavista am 16 Jun 2013 16:59:38

Mir ist gestern was saublödes passiert...hab ne schraube nach dem lösen wieder reingeschraubt und dabei das verbindungskabel vom ebl zum anzeigepanel getroffen..ne sicherung neben dem elektroblock flog raus....habe dann den mantel am kabel an der beschädigten stelle aufgemacht und gesehen, das bei 3 der 8 innenliegenden kabelchen der mantel beschädigt ist und man den draht sah....der aber noch ganz und nicht durchtrennt war. Hab dann mit elektrikertape die dinger umwickelt, sicherung ersetzt
Funktioniert soweit alles bis auf die anzeige der starterbatterie....da leuchtet nix mehr auf.
Alle sicherungen am und um den ebl sind ok....woran könnte es noch liegen?..ev trotzdem ne nicht sichtbare beschädigung am kabel?...oder gibts noch irgendwo sicherung, die ich nicht entdeckt habe?
Theoretisch müsste man doch alle 8 kabelchen durchtrennen und zbsp mit leuchtenklemmen wieder verbinden können.....bevor ich ein neues verbindungskabel bestelle..

Ebl ist ein 208s von schaudt

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

markgraefin am 16 Jun 2013 17:39:09

Du Armer, das zur schönsten Reisezeit.

Wenn ich das lese, stellen sich die Nackenhaare auf!

Bei meinem Wohnmobil hat es 14 Tage gedauert, bis die Werkstatt den Fehler gefunden hat.

Ich wünsche dir viel Glück.

Markgräfin

dieter2 am 16 Jun 2013 17:48:43

Würde das beschädigte Stück ganz rausschneiden und das Kabel ordendlich wieder zusammenlöten.

Dieter

Anzeige vom Forum

rkopka am 16 Jun 2013 18:17:43

Evt. gibt es noch eine fliegende Sicherung in der Verbindung zur Starterbatterie. Einfach mal das Kabel möglichst weit verfolgen. Vor allem auch in der Nähe der Batterien.

RK

viking92 am 17 Jun 2013 09:24:17

rkopka hat geschrieben:Evt. gibt es noch eine fliegende Sicherung in der Verbindung zur Starterbatterie. Einfach mal das Kabel möglichst weit verfolgen. Vor allem auch in der Nähe der Batterien.

RK

Genau....schau mal in Starterbatt.-nähe. Dort sitzt im Regelfall noch eine sparate Sicherung.

boavista am 22 Jun 2013 09:52:12

Alle sicherungen gecheckt...kabel repariert und durchgemessen...alles ok nur funktioniert die starterbatterieanzeige immer noch nicht.....?????....

thomas56 am 22 Jun 2013 09:56:37

Anzeige kaputt? Könnte man vielleicht mit einem seperaten Kabel kontrollieren.

gordan am 22 Jun 2013 10:11:17

boavista hat geschrieben:Mir ist gestern was saublödes passiert...hab ne schraube.......
Theoretisch müsste man doch alle 8 kabelchen durchtrennen und zbsp mit leuchtenklemmen wieder verbinden können.....
Ebl ist ein 208s von schaudt

Die beste Lösung hast du schon gefunden bevor du gefragt hast, und jetzt??? Trennen, verbinden, fertig!!!

Oder du kannst Kabel am beschädigter Stelle vorsichtig längst aufschneiden, feststellen welcher Kabel abgetrennt ist und Kabel verbinden, mit Plastikklebeband isolieren und fest umwickeln und auch fertig!!!

Viele
Gordan :juggle:

Baubernd am 22 Jun 2013 15:07:56

Hallo,
Kann aber auch ein Kurzschluss zwischen den Kabeln
produziert worden sein und im Panel ist ein Bauteil Defekt. Z.B. Diode etc.
Ansonsten zu Schaudt schicken, wird günstig repariert.
Spreche aus Erfahrung.

Bernhard

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Kantenleisten Bezugsquelle und Kantenleisten biegen
Kunststoff-Radlauf-Zierblende Flair II
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt