aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Kantenleisten Bezugsquelle und Kantenleisten biegen

siegener-siegener am 20 Jun 2013 00:37:14

Hallo liebe Forummitglieder,

aufgrund eines Wasserschadens muss ich nun die Kantenleisten komplett erneuern. Es handelt sich um ein CI International Wohnmobil mit Alkoven.

Seltsamerweise sind an dem Fahrzeug Kantenleisten mit einer Kederführung "verbaut". Dies ist doch absolut untypisch, oder?

Anbei ein paar Bilder wie die Leisten aussehen, gibt es eventuell Alternativen dazu? Die Leisten haben eine Breite von ca.30x30 mm.

Eine weitere Frage stellt sich mir, wenn ich die Leisten dann hoffentlich irgend woher bekomme, wie werden die Leisten dann an den Rundungen beim Alkoven und im Heckbereich gebogen?

Hat jemand von Euch schon Erfahrungen damit, ist nur Turbokurtla meine letzte Rettung?

Vielen Dank im Voraus,

Klaus

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

mv4 am 20 Jun 2013 06:50:12

Die Kederschiene sieht etwas aus wie nachträglich ?? an-gepappt..vielleicht hatte dein Vorgänger da ein Vorzelt gebraucht?

die Kantenleisten ...da müsstest du mal google bemühen...Gfk Kantenprofile
--> Link
--> Link
--> Link
--> Link

nur mal paar beispiele

nachträglich biegen ist da nicht...die müssen so hergestellt werden,

turbokurtla am 20 Jun 2013 14:31:16

Tag
Also solche Kanten- oder besser Vorzeltleisten hab ich auch noch nie gesehen. Ich meine hier die 3x3 cm.
Aber warum willst Du die denn erneuern, diese Leisten werden doch nicht kaputt ?
Schraub sie ab, dichte sie neu ein und schraub sie wieder hin.
Ev. könnte man einen neuen Gummi drunter machen, da weiß ich aber auch nicht wo man einen passenden bekommt.
Händler abklappern und mit einem Stück Leiste testen.
Kurt

Anzeige vom Forum

gordan am 20 Jun 2013 17:10:29

Hallo Klaus!

Solche leisten haben früher wie ich weiß alle Wohnwagen gehabt auf rechte Seite. Ich denke dass man die noch bekommen kann. Es bleibt aber die Frage ob das nötig ist, da möglich ist die alten Leisten wieder zu verbauen. Mehr Probleme sehe ich mit Rissen im Hammerschlagblech und GFK. Die gibt’s wahrscheinlich noch einige!

Viele
Gordan :juggle:

siegener-siegener am 20 Jun 2013 22:20:05

gordan hat geschrieben:Hallo Klaus!

Mehr Probleme sehe ich mit Rissen im Hammerschlagblech und GFK. Die gibt’s wahrscheinlich noch einige!

Viele
Gordan :juggle:

Hallo Gordan,

sind auch diese kleine Risse schon so schlimm, das dort Wasser eindringen kann? Wäre weißes Sikaflex da eine Lösung?

Viele

turbokurtla am 21 Jun 2013 07:30:36

gordan hat geschrieben:Solche leisten haben früher wie ich weiß alle Wohnwagen gehabt auf rechte Seite.

aber nicht in 3 x 3 cm

siegener-siegener am 22 Jun 2013 14:53:58

Hallo Turbokurtla sorry für die PM, ist mir aber auch jetzt klar geworden, dass ich die Leisten nicht neu kaufen muss. Es ist an einer Stelle der Füller kaputt, da schaue ich mal ob den irgendwo her bekomme.

Ansonsten mache ich die Leisten ab und gehe nach Anleitung vor.

Reimo in Egelsbach hat das 2 Meter Stück Leiste, welches ich für die hintere linke Heckseite noch brauche. Mache mich jetzt wieder an die Arbeit, bin zur Zeit noch in der Werkstatt wegen einer Badsanierung. Danach kommt der Alkoven dran und dazu brauche ich dann noch mal einen Rat.

Klaus

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Welche Dichtmasse nehmen?
Verbindungskabel EBL-Panel beschädigt
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt