|
Hallo zusammen, wer kann mir helfen, ich brauche einen Wechselrichter für Toaster und Fön. Beide haben "nur" maximal 1500W. Reicht da der folgende WR ? Link zum eBay Artikel Welche Kapazität haben denn deine Batterien? Sollte reichen ,der wird Dir mit Fön und Toster die Batterien lehr saugen . Da es kein reiner Sinuswandler ist würde ich keine empfindlichen Geräte damit betreiben für Fön und Toster sollte er gehen ! Anstelle des E-Toasters nehmen wir einen für den Gasherd. Klappt bei vier Personen super und zieht keinen Strom. Sonst wären bei uns trotz Solar ratz-fatz die Batterien leer. , Stephan Habe mitr gerade den hier bestellt. Für das Geld kann man nichts falsch machen. Der Händler sitzt in Deutschländ. Link zum eBay Artikel Dieter Hi, den Toaster für den Gasherd hatte ich auchmal. Ist 'ne ziemliche Sauerei und das Ding sieht nach einem Jahr aus wie Schrott. Den Wechselrichter, siehe Link von JoergausBonn, hatte ich auch. Der brannte nach 2 Wochen ab. Ist mechanisch so instabil aufgebaut das sich die Lötstellen zu den Leistungsbauelementen durch die Erschütterung(war direkt auf den Boden des Mobils geschraubt) auflösten, der Rest geht dann ganz schnell. Uwe Moin, der Wechselrichter ist für Fön und Toaster völlig ausreichend! Meinen Toast bräune ich in der trockenen Bratpfanne. :ja: Kurz & knapp: JA :wink: Ja, reicht völlig aus, habe so einen Ähnlichen schon im dritten Wohnmobil und habe noch nie ein Gerät gehabt, dass nicht funktionierte, eingeschlossen Laptop, Toaster, Wasserkocher, Föhn, Bohrmaschine, Eierkocher, Fernseher, Gartenpumpe, Handyladegeräte usw... Habe noch nie einen Sinus-Wechselrichter vermisst.
Super... dann werde ich mal weiter suchen. Danke für den Tipp Uwe
Richtige Entscheidung ! Einen mit echter Sinuswelle. Darüber läuft dann auch gesichert z.B. ein Kaffeevollautomat, oder andere Geräte mit empfindlichen Elektronik-Innenleben. Man weiß nie, besser man hat gleich das Richtige sonst kauft man eventuell zweimal. :daumen2: Garlic Ich staune immer wieder, wie selbst hier die Preise für echte Sinuswechselrichter im freien Fall sind. Hoffentlich geht dies nicht zu sehr auf Kosten der Sicherheit und Qualität. :? Würde mich mal schwer interessieren, wie viel Sinus da bei 1500W noch raus kommt, oder ob es nicht eher eine Tangens/Cotangens-Kurve wird.
Wenn ich den habe werde ich mal mein Oszi drannhalten. Bild kommt dann hier rein. Was auch wichtig ist,da steht bei das der auch für KFZ Einbau eine Zulassung hat. Dieter Gibt dann wohl bald Strafzoll drauf :D Aber stimmt, vor 2-3 Jahren lagen diese Teile noch beim Doppelten-Dreifachen. Zur Zeit habe ich den Link zum eBay Artikel drin. Mechanisch ist er besser aufgebaut. Die Bezeichnung PSW-1500-12-220v-240v stimmt nur annähernd. Gleiche Schaltung aber kleineres Gehäuse, der Lüfter läuft ständig. Ferneinschaltung ist problemlos möglich, kleiner Umbau. Gibt's ab 160 EUR zu kaufen. Uwe Wird die Dame mitgeliefert ? :gruebel: :?: Die baut den auch gleich ein:-):-) Servus, hab den da --> Link Sitzen in Deutschland und an der Hotline erreicht man sogar Personal. 1500 Watt Fön geht reibungslos. Auch Staubsauger mit 1000 Watt kann betrieben werden. Viele Swoni
Ich antworte mir mal selber. Habe den WR bekommen und gleich angeschlossen,mit 35 mm2 Da hing schon mal einer drann. Hab unsere Senseo angeklemmt und eingeschaltet Die Leuchte an der Senseo ging für 1 Sekunde an und wieder aus. Habe ein Kabel an der zweiten Schukodose eingeseckt mit einen Meßinstrument drann, beim einschalten der Senseo ging die Spannung sehr schnell auf 0 Volt :( Also abgeklemmt und wieder eingepackt. Hab beim Verkäufer angerufen,haben mir direckt einen Rückversandschein zugeschickt,Gerät ist auf den Weg zum Verkäufer. Jetzt habe ich den hier im Visier Link zum eBay Artikel Hoffe das der unsere Senseo packt. Dieter Hallo dieter2, danke für den Testbericht. Wollte diese Woche diesen auch bestellen. Werde abwarten ob es mit dem AEG klappt. Hoffe er funktioniert mit der Senseo. Aze
Hallo Aze Habe den AEG heute erhalten und direckt getestet. Die Senseo läuft einwandfrei,habe die Senseo 7 Mal hintereinander laufen lassen,jedesmal 2 Tassen,(dann hatte ich kein Wasser mehr)hat der WR klaglos gemacht. Der Lüfter ging öfters an,kam aber nur lauwarme Luft aus der Lüfteröffnung. Habe den Test ohne Landstromanschluß gemacht,die Batterie ging beim Aufheizen des 7ten Durchlaufs bis 11,9 Volt runter. Nach ein paar Minuten waren wieder 12,8 Volt da. Die Fernschaltung zeigt die Batteriespannung an und die gerade verbrauchte Leistung in Watt der 230 Volt Seite. Unsere Senseo zieht der Anzeige nach 1320 Watt. Diese Anzeige gibt es auch direckt auf den WR. Das Ding macht vom Augenschein einen wertigen Eindruck. Hoffe geholfen zu haben Dieter Hallo, ich habe den WAECO SinePower MSI 1512 (Dauerleistung 1500W, Spitze 3000W) verbaut. (Wurde heuer von Waeco ersetzt durch das Gerät: WAECO SinePower MSI 1812). Läuft prima. Fön, Kaffeeautomat, alles funzt! Kann ich empfehlen. Hallo Dieter Danke für die gute Nachricht und den tollen Testbericht. Da bleiben keine Fragen mehr offen. Werde den AEG bestellen. Aze Guten Tag, ich habe eine Frage an die AEG-Besitzer, also vor allem Dieter. Der WR hat einen Ein/Aus-Schalter. Wird damit tatsächlich die 12V-Seite geschaltet, so dass auch kein Ruhestrom fließen kann? Oder schaltet man damit in den Standby?
Moin Ich habe gestern einen Batteriemonitor von Votronic eingebaut. Konnte den Stromverbrauch der Senseo ablesen,schwankt zwischen 115 und 50 A Wenn im Womo alle Verbraucher aus sind zeigt der Monitor 0 Volt,auch wenn der AEG WR über den Schalter abgeschaltet ist. Ich gehe davon aus das der dann keinen Strom verbraucht,höchstens im milliampere Bereich. Ich habe aber noch einen Hauptschalter/Sicherungs Kombination von 150 A zwischen Batterie und WR. Der wird bei Standzeiten betätigt. --> Link Dieter
Ich kann es nicht definitiv für das Gerät sagen, aber allgemein wird damit nur die Steuerelektronik geschaltet. Für den Hauptstrom bräuchte man einen riesigen Schalter (>100A, Natoknochen). Die restlichen Ströme sind aber meist gering. Bei meinem habe ich nur einen sehr kleinen Strom gemessen. Das ist für eine Überwinterung vielleicht ein Problem, aber für ein paar Wochen unkritisch. RK Danke für die schnelle Antwort. Die Idee mit dem Sicherungsautomaten finde ich gut. Wollte nur eine normale Streifensicherung einsetzen. Hi Uwe , Das Gerät ist unbrauchbar für mich. Was hängst du daran. In der artikelbezeichnung findet sich eine Tabelle in der man schauen kann für was das Ding geeignet ist. Da wo ein Kreuz ist kann das Ding überhaupt nicht. Also keine Kaffeemaschine zb... und wie es aussieht eigendlich garnix. Ich hatte dieses Ding auch zu Hause und hab jetzt einen anderen. Habe heute den bestellten AEG Wechselrichter SW 1500 bekommen und sofort getestet. Senseo, Nespresso und 1200W-Fön laufen einwandfrei. Im Leerlauf zieht das Gerät 890 mA, Ausgeschaltet 0mV. Während der Aufheizphase der Kaffeemaschinen fliesen ca.100-110 A. Danke an Dieter und alle Anderen für die guten Tips. Atze
mV ??? RK hallo uwet, toll die bilder und erst der Preis. Ist da der Wechselrichter auch bei? :D :lol: :lach: Bernd Sorry, natürlich mA An dem AEG-Wechselrichter ist ein Anschluss für eine Erdung. Wo schließt man die eigentlich an? Als Potentialausgleich an der Karosserie? Aber dann kann ich ja auch das Massekabel kurzschließen, oder irre ich damit? Seite 11 der Bedienungsanleitung: Der Erdungsanschluss sollte mit einem Erdspieß der mind. 1,2 m in die Erde ragt verbunden werden. Aze Und das im WoMo. :D
Ist das für die Garantieleistung unabdingbar? :D :D :D :lach: |
Anzeige
|