xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Housing für Honda 10i / Abgasschlauch Ideen und Einbautipps?

Sunti am 07 Dez 2009 18:45:06

Hallo miteinander,

ich möchte meinen HONDA 10i durch weiter Kapselung (Housing) dämmen - zum besseren Verständnis mal ne kleine Zeichnung.

- der rote Kreis soll einen 12 Volt Lüfter sein - angetrieben durch den 12 Volt Ausgang des Generators

- das blaue Geschlängel soll einen Abgasschlauch darstellen

Hat jemand sowas mal gemacht oder wär an einem Erfahrungsaustausch interessiert? Den Beitrag hier im Forum mit dem Honda im Staukasten habe ich gelesen

Überlegungen die mich zu "dieser" Box führen:

1. ich will den Generator nicht unterm Bett haben - genausowenig wie den Benzinkanister

2. die Box soll auf den Fahrradträger oder die Bühne fest montiert sein / bleiben (Wintermonate)

3. den Generator rausnehmen und 25 oder 50 Meter weit wegstellen - daher auch keinen Gasgenerator

Suche noch Ideen / Materialien / Bezugsquellen für das Dämmmaterial (Noppenschaumstoff?) sowie für den Abgasschlauch

Greets SunTi

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

fuzzy am 07 Dez 2009 18:52:53

schau mal : --> Link
oder : --> Link

Sunti am 07 Dez 2009 18:59:24

Hallo miteinander,

@fuzzy - danke für den Tipp - aber anders als die meisten User habe ich vor meinem Posting die Suche bemüht - ich denke ich habe alle Themen zum Suchbegriff "Stromerzeuger" gelesen

Wie schon einmal erwähnt gab es sowas mal bei Ebay zu kaufen - eine Womofahrer aus Gütersloh bot da seinen 10i an sowie noch zwei zusätzliche Kisten für die Bühne - eine für den Generator sowie eine für das Zubehör

Greets SunTi

Anzeige vom Forum

hobieali am 22 Jun 2013 19:32:44

hi,
schau mal hier
--> Link

gordan am 22 Jun 2013 19:47:40

Wenn ich das richtig verstanden habe, Generator in Kiste mit roten und blauen Öffnung rein stecken!?
Trotz Ventilator, wie das graphisch dargestellt ist kann nicht funktionieren.

Viele
Gordan :nixweiss:

felix52 am 22 Jun 2013 19:54:35

Na ja,
der Tröt ist ja schon ein paar Jahre alt... :ja:
Und "Sunti" seit mehr als einem Jahr beitragsmäßig absent.

Seine Grundidee war nicht schlecht, im Gegenteil.
Ich habs mit meinem Moppelchen "FME - SF 600" auch vor 2 Jahren probiert. Allerdings rasch abgebrochen und es mit Gasinstallation garnicht erst
versucht.
Die Gründe dafür liegen auf der Hand, selbst bei Gasbetrieb.
Und Fuzzy hat das ja auch verlinkt.

Es geht halt nicht zusammen.

Felix52 :)

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Seltsamer Spannungswandler?
Brauche einen Wechselrichter für Fön /Toaster
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt