ich überlege mir diese Markisenverspannung zu bestellen. Das Foto habe ich in der pm gesehen.
Hat zufällig jemand diese Verspannung in Einsatz und kann mir sagen ob die was taugt?
Danke und viele

|
Hallo, ich überlege mir diese Markisenverspannung zu bestellen. Das Foto habe ich in der pm gesehen. Hat zufällig jemand diese Verspannung in Einsatz und kann mir sagen ob die was taugt? Danke und viele ![]() Was ist das für ein Teil? Wir haben für unsere Omnistor jetzt so eine Rafter- Stange in der Mitte eingesetzt, damit das Tuch in der Mitte gestrafft ist, funktioniert prima. Was willst du mit der Abspannung bezwecken? Markise bei Sturm am Boden halten? Da helfen auch die einfachen Abspannbänder, sind auch bei großer Markise schon "kampferprobt". Ich hab so`n Teil, habe es aber noch nicht im Einsatz gehabt
haben wir auch. Nach einem Sturm in Kroazien hab ich jetzt zwei Beulen mehr in der Außenwand :twisted:
meine Heringe flogen beim letzten Sturm weit übers Wohnmobil (weil Gummispanner) und nach ein Paar Sekunden gab es irgendow zwei kurz aufeinander folgende dumpfe Geräusche :-o Konnte leider die Stelle nich zuordnen und beschwert hat sich auch niemand. Also wir haben so einen schwarzen Abspanngurt mit richtig breiten stabilen Häringen, die sind selbst beim Gewittersturm in Italien nicht aus dem Boden gerissen worden... "Nur" der Markiesenstoff hat doch arg geklappert auf den Gelenkarmen... Dadurch dass der Gurt im Boden verankert wird und der Gurt unter der Markiese über die Arme läuft finde ich, dass der Halt besser ist als bei dem gezeigten Gurt... Nimm vom Obelink ein Sturmbandset. Tut seinen Zweck für wenig Kohle. Wir haben dieses --> Link und funktioniert super. Bei stärkerem Wind kommt die Markise eh rein, reine Vorsichtsmassnahme :ja:. |
Anzeige
|