xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

steckdosen nachrüsten...

xmix am 17 Jun 2013 21:12:15

[album][/album]hallo,

ich bin ein ziemliches elektrogenie:-)
zuwenig steckdosen, jetzt nen 3-er block einbaufähig gekauft, aber wo soll ich die anschliessen?
habe jetzt in der sitzbank das gefunden.. (foto)..leider alle stecker belegt...
was nun?

viele grüße von matthias

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

xmix am 17 Jun 2013 21:14:11

shite, wie bekommt man das foto hierher? wurde erfolgreich hochgeladen stand da eben...

mantishrimp am 17 Jun 2013 21:17:11

Hallo,

Dort --> Link wird dir geholfen.

Anzeige vom Forum

gordan am 17 Jun 2013 21:19:33

Hallo Matthias!

Wo hast du zuwenig Steckdosen, welche hast du gekauft, was hast du unter der Sitz gefunden, wo ist das Bild?

Liebe
Gordan :nixweiss:

xmix am 17 Jun 2013 21:32:52

hoffe jetzt klappts...

ist nen challenger 2012 genesis 53

es gibt 2 steckdosen, von ihrer örtlichkeit her unangebracht. eine neben der eingangstür und eine oben in der nähe vom alkoven. ich will nen 3-er block unterm tisch...

viele grüße von matthias

gordan am 17 Jun 2013 22:34:17

Hallo Mathias!

Ja, jetzt sehe ich dass es um 230V Steckdosen handelt. Die können angeschlossen werden direkt
in Verteilerkasten, oder an einen von schon bestehenden 230V Kabelleitungen im Fahrzeug.
Auf jeden Fall anschließen hinter Absicherung und bitte nicht vergessen Erdung zu verbinden.

Liebe
Gordan :juggle:

xmix am 18 Jun 2013 00:05:35

hi gordan,

bedeutet dies, dass ich an die unten im bild zu sehenden stecker ran muß? sind leider alle belegt.. da muss ich dann wohl was ranfrickeln...oder?

vg von matthias

gordan am 18 Jun 2013 00:36:31

Hallo Mathias!

Versuch bitte, unbedingt nach dem Sicherungsautomat, Kabel für deine neue Steckdosen irgendwo
wo möglich ist, parallel anzuschließen. Wo das am einfachsten ist kann ich auf dem Bild nicht erkennen.
Du kannst auch von eine vorhandene Steckdose, Kabel weiter leiten zu neuen Steckdosen wenn einfacher ist.
Natürlich ist das ein bißchen Arbeit, aber es geht und noch mal, vergiß bitte die Erdung nicht!

Viele
Gordan :juggle:

boulette am 19 Jun 2013 16:59:31

Denkt bitte beide daran: 230 V ist GEFÄHRLICH. Kann auch sagen Lebensgefährlich. Lass die Finger davon, wenn du keine Ahnung hast. Suche dir einen (befreundeten) Elektricker. Ist für den kein Hit aber er weis was er tut. :idea:

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Sicherungsautomat für EBL Panel
LED Lampen verschmort
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt