rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Autostadt Wolfsburg

pool2004 am 19 Jun 2013 09:04:03

Hallo ihr Lieben ,
habe ein kleines Problem und bitte um Rat !
Wir wollen am 23.06. zur Autostadt nach Wolfsburg um unseren neuen Wagen in Empfang zu nehmen.
Geplant für den 24.06.2013
Habe nun mit den netten Damen vom Service bei VW gesprochen und diese teilten mir mit das evtl. keine WOMO Plätze mehr frei sind und auch nicht reserviert werden kann.
Habe dann auf dem naheliegenden CP Allersee angefragt. Leider alles komplett ausgebucht :(
Nun meine Frage : Gibt es weitere Alternativen in Nähe der Autostadt , oder kann man auch die anderen Parkplätze ( Autostadt ) als Übernachtungsplatz nutzen.
Haben unseren Wuff dabei !

Danke für eure Hilfe
Uwe

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

womostocki am 19 Jun 2013 10:28:32

Servus Uwe,

der Womo Stellplatz ist über einen normalen Parkplatz anzufahren. Wir haben damals das gleiche Problem gehabt, dass der Stellplatz belegt war. Haben uns dann auf den PKW Parkplatz gestellt und auch dort genächtigt. Nun ist unser Mobili aber nur 6m ...

Die Entsorgung ist separat auf dem Busparkplatz über die Straße. Du mußt Dir beim Pförtner den Schlüssel gegen ein Pfand (Ausweis) abholen.

Wünsche Euch mit den neuen Auto allzeit Gute Fahrt!

Es grüßt

Andreas

pool2004 am 19 Jun 2013 10:59:50

Hallo Andreas , danke für die Info !
Hoffe mal das die 7,5 m auch dahin passen.
Evtl. muß ich dann nochmals umstellen.
Anreise ist ja Sonntag , da wird hoffentlich nicht soviel PKW-Verkehr sein

Uwe

Anzeige vom Forum

Gast am 19 Jun 2013 11:04:05

Am 2.07 hätten wir uns treffen können, da hole ich das neue Auto ab :D

pool2004 am 19 Jun 2013 11:43:24

stephan hat geschrieben:Am 2.07 hätten wir uns treffen können, da hole ich das neue Auto ab :D

Hallo Stephan , na dann ebenfalls viel Spass bei der Abholung !
Bin schon sehr gespannt.

Viele

Uwe

Gast am 19 Jun 2013 11:47:50

Ich auch!!!!!!!!!!!! :D

Sina1 am 19 Jun 2013 11:49:33

Vorsicht mit dem Wuff. Der gesamte Teil der Autostadt und das ist schon die Brücke aus der Innenstadt zum Flussufer der anderen Seite ist Hundeverbot, daher sieht mich auch Wolfsburg nicht wieder und ich werde nie einen VW fahren. Wir waren auf dem Campingplatz am Allersee, hatten, mit Hund im Womo, die Autostadt besichtigt und waren am nächsten Tag mit Hund in der Innenstadt. Auf dem Rückweg sind wir über die Brücke zur Autostadt und wollten am Ufer zum Campingplatz laufen. Noch auf der Brücke wurde ich in schlechtem Deutsch von einem Türken in Uniform angesprochen, dass hier Privatgelände wäre und Hunde verboten seien und dass wir zurueck gehen sollten. Ich ignorierte ihn, da ich weder Schilder von Privatgelände noch von Hundeverbot gesehen hatte, und ging einfach weiter. Als er mich festhalten wollte, brüllte ich ihn an, worauf er von mir ab ließ und über Funk eine Kollegin herbeirief. Diese redete dann weiter auf mich ein von wegen Privatgelände und Hundeverbot. Ich wies sie auf die fehlenden Hinweise hin, worauf sie erklärte, es reicht, wenn wir ihnen das sagen. Daraufhin ignorierte ich sie ebenfalls und ging weiter, während sie aufgeregt in ihr Funkgerät sprach. Da inzwischen der Weg aus der Autostadt in meine Richtung kuerzer war wie der WG zurueck, bekam sie offensichtlich die Anweisung, mich gehen zu lassen, denn sie und der Türke blieben zurück und beobachteten mich nur, wie ich weiter in Richtung Campingplatz lief. Wolfsburg und VW - nein danke...

pool2004 am 19 Jun 2013 12:03:27

Hallo Sina 1 , danke für die Info
aber das mit dem Hundeverbot ist uns bekannt.
Wurde von der freundlichen Dame am Telefon bestätigt und steht auch im Internet und dem Brief , den wir bekommen haben.
Die freundliche Dame von VW hatte uns deshalb auch geraten, den CP am Allersee zu nehmen.
Leider ist der ausgebucht.

Deshalb keinen VW zu kaufen, oder Wolfsburg zu meiden , wäre für mich kein Grund !

Da gibt es andere Ecken und Gegenden , die ich zukünftig auf jeden Fall mit Hund meiden werde.
Dieses aber aus anderen Gründen, obwohl Hunde dort erlaubt sind und waren.

Viele

Uwe

shotgun01 am 19 Jun 2013 22:04:17

Hallo,

Es besteht auch die Möglichkeit am Tankumsee auf dem CP zu nächtigen oder in Gifhorn Allerwelle oder Mühlenmuseum, sind Stellplätze für Wohnmobile.
Der Anfahrtweg zur Autostadt ist nicht so weit und schlimm.

Wenn man auf den großen VW-Parkplätzen am VW-Werk steht, geht es natürlich früh los mit dem Schichtverkehr. Ob man dort ein Auge zumachen kann muß jeder für sich entscheiden.
Ruhig ist es dort bestimmt nicht, aber zentral gelegen ins Outled-Center und Innenstadt sowie Autostadt und VW-Werk.

Michael

Gerd-R am 19 Jun 2013 22:27:22

Sina1 hat geschrieben:Vorsicht mit dem Wuff. Der gesamte Teil der Autostadt und das ist schon die Brücke aus der Innenstadt zum Flussufer der anderen Seite ist Hundeverbot, daher sieht mich auch Wolfsburg nicht wieder und ich werde nie einen VW fahren .........

Hallo,

das es in einer deutschen Stadt ein Hundeverbot geben soll, konnte ich nicht glauben. So habe ich im Internet nachgeforscht und die folgende Seite gefunden: --> Link

Wenn man einen der unter "Informationmaterial" aufgeführten Links anklickt, wird schnell klar, dass man seinen Hund durchaus mit nach Wolfsburg mitnehmen kann. Ob man den Hund mit auf das VW-Werksgelände mitnehmen darf wäre eine andere Sache.

Gerd

pool2004 am 20 Jun 2013 09:52:48

Hallo,

das es in einer deutschen Stadt ein Hundeverbot geben soll, konnte ich nicht glauben.
Wenn man einen der unter "Informationmaterial" aufgeführten Links anklickt, wird schnell klar, dass man seinen Hund durchaus mit nach Wolfsburg mitnehmen kann. Ob man den Hund mit auf das VW-Werksgelände mitnehmen darf wäre eine andere Sache.

Gerd[/quote]

Hallo Gerd , natürlich darf man seinen Hund mit nach Wolfsburg nehmen.
Hier geht es um die Autostadt VW. Auf dem Gelände sind keine Hunde erlaubt.

Viele
Uwe

pool2004 am 20 Jun 2013 09:55:53

[quote="shotgun01"]Hallo,

Es besteht auch die Möglichkeit am Tankumsee auf dem CP zu nächtigen oder in Gifhorn Allerwelle oder Mühlenmuseum, sind Stellplätze für Wohnmobile.
Der Anfahrtweg zur Autostadt ist nicht so weit und schlimm.

Hallo Michael , danke für die Tipps. Werde das mal prüfen.
Ja , mit dem Schichtbetrieb hatte ich mir auch schon Gedanken über die Nachtruhe gemacht.
Möchte ja nicht so gerädert mein neues Auto abholen. :(

Viele

Uwe

josie am 20 Jun 2013 16:33:43

Wir waren diese Woche auf dem Womostellplatz direkt bei der Autostadt.
Es war eine sehr laute Nacht!
Ständig sehr viel Straßenverkehr und die Werkseinfahrt nebenan.
Und dann auch noch eine Baustelle nebenan an der nur nach 18 Uhr bis 23 Uhr gearbeitet werden kann.

Absolut nicht empfehlenswert!!!!!!!

4
josie

shotgun01 am 20 Jun 2013 18:17:25

Hallo Uwe,

Jo, gerädert sollte dieser schöne Tag auch nicht beginnen. Ist schon ein Highlight sein neues Auto in der Autostadt abzuholen, mit allen drum
und dran. Nicht vergessen die VW-Currywurst probieren und eine Fahrt mit dem Bähnle in das Werk zu machen. Wer das nicht kennt für denn ist es schon
imponierent.
Der Tankumsee bietet sich schon an, von dort sieht man schon die Türme des Kraftwerks und die Autostadttürme. Natürlich ist jetzt dort auch viel Betrieb
durch badene , bei dieser Hitze, aber abends schön ruhig gelegen.

Viele

Michael

Erpelairlines am 20 Jun 2013 20:17:19

Meistens sind immer mehrere Stellplätze frei und wenn nicht auf dem grossen Parkplatz davor abparken.
In Königslutter ist auch ein Stellplatz kostenlos für 5 Mobile.
Falls du eher oder länger dort bleibst empfehle ich Dir das Phaeno (absolut Super für gross und klein),
ausserdem in WOB Badeland,Allersee,Schlittschuhhalle Outlet Center alles vom Stellplatz
in 10 min Fußmarsch zu erreichen.
Für die komplette Autostadt brauchst Du 4-5 Std.
VW Museum ist für Autofans auch sehr interesant.
WOB hat auch ein Planetarium

Uwe

pool2004 am 20 Jun 2013 21:05:02

Hallo, ja jetzt sind es noch drei Tage bis zur Anreise.
Euch vielen Dank für die Tipps.
Werden dann mal schauen wo wir landen.
Wird wohl nicht der Parkplatz sein.
Viele Uwe

pool2004 am 27 Jun 2013 08:57:07

Kurzer Bericht :

Haben doch noch ein nettes Plätzchen am Allersee bekommen. Kosten für zwei Übenachtungen mit Wuff 24 €
Hatten erst befürchtet das es sehr laut wird , da eine Riesengruppe aus England mit umgebauten Bullys angereist sind, aber
um 22:00 Uhr war Zapfenstreich und es war total ruhig ! :dankeschoen:
Die Übergabe des neuen Autos war toll. Der Mitarbeiter sehr kompetent.
Die Autostadtbesichtigung war auch klasse inkl. der Werksbesichtigung.
Die VW Currywurst war so lecker , das wir uns noch vier Pakete für den Heimbedarf gegönnt haben.

Alles in Allem ein rundum gelungenes Wochenende.

An Stephan : Dir viel Spass bei der Abholung deines neuen Autos :)

Und noch ein kurzer Hinweis : Am kommenden Wochenende ist auf dem CP Allersee ein Käfertreffen.

Dürfte dann schwierig werden mit einem Plätzchen.

Den Stellplatz in der Autostadt habe ich mir auch angeschaut. Dort dürfte es nächtens sehr laut werden, wie schon beschrieben.
Werksausfahrt in unmittelbarer Nähe und mehrere PKW-Parkplätze im Umfeld.

Viele

Uwe

Gast am 27 Jun 2013 09:14:03

Freue mich schon 8)

haballes am 27 Jun 2013 10:13:36

O.T.
Tritt vorsichtig auf die Bremse, ist kein ALPA....Bild

pool2004 am 04 Jul 2013 09:50:01

stephan hat geschrieben:Am 2.07 hätten wir uns treffen können, da hole ich das neue Auto ab :D

Und wie war es ???

Uwe

kitally am 04 Jul 2013 09:51:21

Stephan freut sich noch und steigt ständig um. Deshalb kann er nicht so viel schreiben hier :D

Gast am 04 Jul 2013 11:52:00

Es war ganz nett! War um 13:00 in der Autostadt, die Übergabe war für 16:30 geplant!!

Habe dann, mit etwas "Augen rollen", einen Termin für 14:30 bekommen.

Das Gelände ist total toll gemacht, wenn man aber so ganz alleine dort ist fühlt man sich einsam :oops:

Habe dann noch die berühmte Currywurst mit Pommes probiert, ich war nicht so begeistert.

Nett fand ich es die Leute zu beobachten, einige waren vor Aufregung völlig fertig mit den Nerven.

Um 15:00 bin ich losgedüst!!

Das Auto ist der absolute Oberhammer, ich bin total glücklich mit der Wahl :ja:

pool2004 am 04 Jul 2013 16:11:59

Hallo Stephan , na dann viel Spass mit dem neuen Auto und immer knautschfreie Fahrt :)
Uwe

Gast am 05 Jul 2013 08:08:28

Lieben aus Hamburg zurück :ja:

roofy am 21 Jan 2015 21:10:20

Also wenn nix frei ist in Wolfsburg könnt Ihr mal ne Nacht bei uns stehen,fix nen stromkabel verlegt und gute Nacht.Wir wohnen ca. 4 km von der Autostadt weg.Bushaltestelle oder zu Fuß am Kanal entlang und schon seid Ihr da.Ambesten eine PN vorab senden.

womogruß

roofy

mnk1200 am 21 Jan 2015 21:46:30

Hallo zusammen, wenn ihr es etwas ruhiger haben mögt... in Weyhausen, ca. 6 km von der Autostadt entfernt gibt es einen offiziellen Stellplatz. Dieser liegt zwar nah der A39 und B188, aber er ist um einiges ruhiger als der an der Autostadt, bedingt durch stetigen Zulieferverkehr. Restaurant und Einkaufsmeile sehr nah.

PittiC am 22 Jan 2015 00:30:04

Der thread ist zwar etwas älter aber ein relativ guter Platz , solange keine Veranstaltung im Stadion stattfindet, sind die gebührenfreien Parkplätze am Kreisel vor dem Badeland.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Stellplatz Nähe CMT, z.B. Weingut oder Restaurant?
CMT: parken mit dem Wohnmobil
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt