Servus Leuts,
nach der CMT machten wir uns dann auf den Weg nach Nürtingen. Der dortige Stellplatz war fast voll. Meint Ihr mit Pizzeria die Sportgaststätte?
Da es regnete und uns das Ganze nicht so gefiel fuhren wir weiter nach Leipheim und besuchten das Restaurant Waldvogel. Hier durften wir über Nacht stehen und das Essen, das Günzburger Weißbier und der Nachtisch waren sehr lecker. Wir verbrachten dort eine ruhige Nacht.
Die CMT erschien uns im Tourismus-Bereich etwas ungeordnet. Beispielsweise ist Schweden im Ausstellerverzeichnis zwar verzeichnet, einen Stand fanden wir indes nicht. Bei den Wohnmobilen zeigte es sich, dass unser Wunschmobil noch gebaut werden muss. Eine Mischung aus Kofferraum vom Hymer, Bad vom Bürstner und Detailfreude vom
Laika und alles um 6m. Als "Komplettfahrzeug" hat uns der neu Laika Ecovip 600 schon beeindruckt. Und wenn es nur so kleine Sachen sind, wie die Abdeckung des Geschirrspülbeckens, die während der Benutzung als Regal an der Wand befestigt werden kann. Leider ist der Kofferraum doch eher beschränkt zu verwenden.
Als Parkgebühren fielen nur €15 an, da wir auf dem Busparklplatz nächtigen mussten. Wir kamen mit drei Wohnmobilen am Freitag gegen 22:30 gleichzeitig an und es zeigte sich, dass der "normale" Womo-Parkplatz voll war. Wir sollten unseren Obolus entrichten, geht auch mit EC Karte, und dann zum Busparkplatz weiterfahren. Dort wurden wir dann auch eingewiesen und gingen, nach einem kleinen Absacker, ins Bett. Am frühen Morgen wurden wir dann durch eine Lautsprecherdurchsage geweckt, dass alle Womos auf den P26 wechseln sollten. Wir starteten und ich fragte zum Glück noch den Parkwächter, wie man dorthin kommt. Er fragte, ob wir schon bezahlt hätten. "Ja, gestern abend bei der Ankunft". "Dann warten sie bitte auf dem Busparkplatz auf weitere Instruktionen." Nach einer halben Stunde Wartezeit kam dann die Durchsage, dass wir doch stehen bleiben dürfen. Scheinbar hat man seitens der CMT nicht mit einem so großen Ansturm gerechnet?
So, jetzt habe ich schon mehr geschrieben, als ich eigentlich wollte! Euch allen einen schönen Wochenstart.
Es grüßt
Andreas