rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Stellplatz Nähe CMT, z.B. Weingut oder Restaurant?

womostocki am 15 Jan 2015 08:30:48

Servus Leuts,

morgen Abend soll es zur CMT gehen. Wir werden uns dann auf den Stellplatz an der Stuttgarter Messe stellen. Am Samstag, nach der Messe wollten wir zu einem Weingut in Kernen. Nun stellten wir leider fest, dass der Weg dorthin durch die Umweltzone führen würde, unser Mobili aber keine grüne Plakette besitzt.

Gibt es irgendwo südlich der Messe oder des Flughafens ein nettes Weingut, Restaurant, Gasthof oder ähnliches, wo man lecker Essen und Trinken und die Nacht dort stehen kann? Bemühte schon die Stellplatzkarte, fand aber nichts entsprechendes. Wir möchten uns nicht zu weit von Stuttgart entfernen, da wir uns die Möglichkeit des Besuches des Porsche Museums noch offen halten wollen. Selbiges liegt zwar auch in der Stinkefreien Zone, ist aber sehr gut per S-Bahn zu erreichen.

Freue mich über Eure Hinweise!

Es grüßt

Andreas

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

ranro2000 am 16 Jan 2015 08:41:41

Einen Stellplatztipp habe ich nicht für euch -

Aber ... um das Porschemuseum zu besuchen haben wir von Frankfurt aus einen Tagesausflug gemacht
und waren total entäuscht !!!
Auto an Auto - kaum Infos - wir waren nach 2 Stunden durch - und fanden es langweilig :(

Anschließend ins Mercedes Museum.
Tolle Architektur - die Präsentation gigantisch -
jede Menge Infos zu den Fahrzeugen, zu der Geschichte drumherum, zum Zeitgeschehen... usw.
sie mussten uns rausschmeißen :) jederzeit wieder
so muss Museum sein !!!!!

Jagstcamp-Widdern am 16 Jan 2015 09:37:55

ihr könntet nach nürtingen auf den sp und von dort mit der rb nach s ins daimler museum...
von der messe nach nürtingen = 20 min
nürtingen - s = 30 min

Anzeige vom Forum

Jagstcamp-Widdern am 16 Jan 2015 10:34:03

beim stellplatz an der filharmonie gips auch gastronomie und 5 min zur s-bahn!

womostocki am 16 Jan 2015 19:00:12

Servus Ihr Beiden,

den Stellplatz in Nürtingen werden wir dann Morgen ansteuern. Jetzt geht es erst einmal gleich nach Stuttgart. Das Porsche Museum werden wir nicht besuchen, da der Kurze nicht mitkommt.

Vielen Dank für Eure Hinweise und ein schönes Wochenende!

Es grüßt

Andreas

anne-liese am 16 Jan 2015 20:50:51

Hallo womostocki,
am Stellplatz in Nürtingen gibt es eine Pizzaria mit wirklich guter Pizza.

Cu Anne-Liese

womostocki am 19 Jan 2015 07:41:34

Servus Leuts,

nach der CMT machten wir uns dann auf den Weg nach Nürtingen. Der dortige Stellplatz war fast voll. Meint Ihr mit Pizzeria die Sportgaststätte?

Da es regnete und uns das Ganze nicht so gefiel fuhren wir weiter nach Leipheim und besuchten das Restaurant Waldvogel. Hier durften wir über Nacht stehen und das Essen, das Günzburger Weißbier und der Nachtisch waren sehr lecker. Wir verbrachten dort eine ruhige Nacht.

Die CMT erschien uns im Tourismus-Bereich etwas ungeordnet. Beispielsweise ist Schweden im Ausstellerverzeichnis zwar verzeichnet, einen Stand fanden wir indes nicht. Bei den Wohnmobilen zeigte es sich, dass unser Wunschmobil noch gebaut werden muss. Eine Mischung aus Kofferraum vom Hymer, Bad vom Bürstner und Detailfreude vom Laika und alles um 6m. Als "Komplettfahrzeug" hat uns der neu Laika Ecovip 600 schon beeindruckt. Und wenn es nur so kleine Sachen sind, wie die Abdeckung des Geschirrspülbeckens, die während der Benutzung als Regal an der Wand befestigt werden kann. Leider ist der Kofferraum doch eher beschränkt zu verwenden.

Als Parkgebühren fielen nur €15 an, da wir auf dem Busparklplatz nächtigen mussten. Wir kamen mit drei Wohnmobilen am Freitag gegen 22:30 gleichzeitig an und es zeigte sich, dass der "normale" Womo-Parkplatz voll war. Wir sollten unseren Obolus entrichten, geht auch mit EC Karte, und dann zum Busparkplatz weiterfahren. Dort wurden wir dann auch eingewiesen und gingen, nach einem kleinen Absacker, ins Bett. Am frühen Morgen wurden wir dann durch eine Lautsprecherdurchsage geweckt, dass alle Womos auf den P26 wechseln sollten. Wir starteten und ich fragte zum Glück noch den Parkwächter, wie man dorthin kommt. Er fragte, ob wir schon bezahlt hätten. "Ja, gestern abend bei der Ankunft". "Dann warten sie bitte auf dem Busparkplatz auf weitere Instruktionen." Nach einer halben Stunde Wartezeit kam dann die Durchsage, dass wir doch stehen bleiben dürfen. Scheinbar hat man seitens der CMT nicht mit einem so großen Ansturm gerechnet?

So, jetzt habe ich schon mehr geschrieben, als ich eigentlich wollte! Euch allen einen schönen Wochenstart.

Es grüßt

Andreas

Gast am 19 Jan 2015 09:53:35

Ich würde eher den Stellplatz am Wehr in Reutlingen empfehlen. Kostenlos, Einkehr im Restaurant zur Klostermühle erwünscht und sehr empfehlenswert.

--> Link

Kein Strom, keine Ve und Entsorgung, aber ruhig und eben. Nachts rauscht das Wehr.

Liebe , Alf

Gast am 19 Jan 2015 10:26:01

Nachtrag:

hier die zugehörige Rezension: am 12.11.2014

Allgemein
Über die Mobilisten habe ich heute den Stellplatz am Neckar der Klostermühle gefunden. Im Internett wurde "Einkehr obligatorisch" als Stellplatzgebühr angegeben. Also frisch auf, gegen 18:00 ging ich ins Restaurant und reservierte bei der ausgesprochen hübschen Bedienung einen Platz für 19:00. Ich wollte mir noch die Beine vertreten und vorab den Ort "Reutlingen Mittelstadt" erkunden. Allein, innerhalb 10 Minuten hatte ich alles Sehenswerte gesehen und noch von einem Einheimischen den Rat bekommen, nicht ins Klostermühle zu gehen "hohe Preise, kleine Portionen" sagte mir der vielleicht 70-jährige. Er scheint aus der Zeit gefallen ... aber lest selbst:

Bedienung
Eine herausragende Bewertung habe ich für Bedienungen schon lange nicht mehr vergeben. Hier ist es ein Muss!

Genau wie es sein soll: Immer aufmerksam, schnell, freundlich, verbindlich, - Die junge Frau war um jeden Gast bemüht und fertigte zwischendurch noch die Hotelgäste ab. Erstaunlich wie einfach es ist, die Gäste aufzunehmen und mir das Gefühl zu geben hier genau richtig zu sein. Warum geht das nicht auch in anderen Restaurants so gut? ***** Fünf Sterne, diese Leistung ist herausragend!

Das Essen
Als Essen wählte ich das Wiener Schnitzel mit Pommes zu (Stuttgarter Region) fairen 16.90. Dazu anstelle eines Beilagensalats den etwas größeren bunten Salatteller zu 4,90. Mir wurde optional Bratensauce dazu angeboten, eine Option, welche ich gerne annahm. Mit 50 Cent lecker und seinen Preis wert.

Das Schnitzel war perfekt und riesig. Schaut euch das Foto an. Pommes perfekt fritiert und gut gewürzt. Der Salat war mir etwas zu wenig essigscharf, kein Problem, man brachte mir auf Nachfrage Salz, Pfeffermühle, Essigflakon und Öl.

Was will man mehr? Pappsatt und geschmeckt hat es auch. **** 4 Sterne!

(zusammen war es preislich eher obere Liga ... deshalb unten nur 3 Sterne für Preis-leistung)

Das Ambiente
Das Restaurant ist stimmig eingeríchtet, alles passt. Ich mag es wenn nicht zuviel Deko rumsteht. **** 4 Sterne

Sauberkeit
Alles was ich sah war sauber.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Wellness in Neuharlingersiel oder wo?
Autostadt Wolfsburg
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt