aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

dusche mit dekalin abdichten?

stift am 19 Jun 2013 11:54:03

hallo,

spricht was dagegen, die dusche mit dekalin abzudichten, weil das ja leicht wieder rausgeht?
mit silikon wäre es eine tortur!

thx!

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Kochgenie am 19 Jun 2013 12:00:20

wir haben unsere Dusche mit Pattes klebt und dichtet, abgedichtet, hält schon 15.00km

Dekalin würd ich nur nehmen wenn es nicht sichtbar ist, wobei ich nicht weis wie es sich auf dauer mi Wasser verhält, ist ja doch ne andere Belastung wie bei Fenstern

rainer2 am 19 Jun 2013 13:01:27

Was willst du denn genau in der Dusche abdichten. Das Becken, die Kannten, Riß in der Wanne. So aus dem Bauch ohne zu wissen was genau ist ziemlich schwierig. Paar Sätze mehr würden nicht schaden :D

Anzeige vom Forum

viking92 am 19 Jun 2013 13:03:25

Wenn der Hersteller nachgedacht hat, sind sämtl. Duschteile überlappend montiert.
Sollte es doch mal die eine oder andere Stelle geben, dann würde ich stinknormales Sanitärsilikon dafür nehmen.

stift am 19 Jun 2013 15:11:46

ich will alle ränder und kanten abdichten!
und nein: der hersteller hat nicht nachgedacht und nichts überlappt....
frankia dusche aus 2000....
wabbelige duschtasse, in einem eck ist eine kunststoffabdeckung in der die armatur untergebracht ist, die anderen ecken sind mit einer eckleiste überklebt.
die leiste mit der die wand auf die tasse überklebt ist, wirft an 2-3 stellen "falten", also spalt dazwischen....

womostocki am 19 Jun 2013 17:42:57

Servus Volker,

in unserem Mobili ist die Armatur und die Dusche selbst an einer Art Halbsäule angebracht. Die habe ich mit Sanitärsilikon verklebt. Weiß' allerdings nicht, ob es so gut ist alle Nähte zu verschmieren, denn es kann durchaus sein, dass die ein oder andere Naht auch zur Hinterlüftung dient.

Mach' doch mal ein Photo. Dann kann man bestimmt mehr dazu sagen.

Es grüßt

Andreas

rainer2 am 19 Jun 2013 17:57:51

Sanitätsilikon - wenn du die sichtbaren Kanten vorher mit Abklebeband machst und danach die Oberfläche mit Spüle glättest bekommst du ein gutes Ergebnis. Bild wäre natürlich gut damit man sieht wie breit die zu dichtenden Fugen sind. Wenn du sehen willst wie du so was verarbeitest wird genügend Filmchen auf youtube geben. Mir hat ein Bekannter den Tip mit dem Sanitärsilikon gegeben weil der angeblich wirklich besser für solche Bad- Sachen geeignet wäre.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Wassersystem mit Shurflow winterfest machen
thetford cassette
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt