alsace am 11 Nov 2005 23:00:10 war vor kurzem mit den Hunden am Altrhein in der Nähe der Kembser Schleuse laufen.
Joxy12 hat dort in der Nähe einen Platz für Freisteher beschrieben in der Stellplatz-Liste.
Um an diese Ecke des Altrheins zu kommen fährt man an dem beschriebenen Platz vorbei, fährt dann links über den Schleusendamm und biegt dann wieder links ab. Der Weg führt am Kanal entlang nach unten durch ein kurzes Waldstück und dann direkt zum Altrhein.
Dort kann man wunderbar stehen, man trifft höchstens Angler oder Spaziergänger. Auch längere Spaziergänge entweder am Kanal oder am Altrhein entlang sind möglich.
Unten ein paar Eindrücke
Aretousa am 11 Nov 2005 23:07:14 Sieht sehr schön aus. Ins Elsass komme ich vermutlich erst zu Ostern wieder.
L.G.
Aretousa
laki am 11 Nov 2005 23:14:31 alsace hat geschrieben:war vor kurzem mit den Hunden am Altrhein in der Nähe der Kembser Schleuse laufen. Joxy12 hat dort in der Nähe einen Platz für Freisteher beschrieben in der Stellplatz-Liste. Unten ein paar Eindrücke
wenn ich mich nicht irre, waren wir vor 3 jahren zu ostern dort..mit unserem 1. womo....
der altrhein ist dort sehr schön...uns hat es jedenfalls sehr gut gefallen.
alsace am 11 Nov 2005 23:28:02 @ Aretousa
das ist schade dass ihr in der Adventszeit nicht ins Elsass könnt. Gerade die Dörfer an der Weinstrasse sind mit ihrer wunderschönen Beleuchtung und den idyllischen Weihnachtsmärkten eine Reise wert.
@ Laki
der Altrhein ist dort wirklich wunderschön. Bin oft dort zum Laufen, man fühlt sich fast wie im Urlaub.
Aretousa am 11 Nov 2005 23:31:50 Oh, Alsace- da bringst du mich aber auf eine Idee.........Wir wollten sowieso mal ganz woanders hin zum Weihnachtsmarkt.......
Kannst du bestimmte Orte empfehlen?
L.G. Aretousa
alsace am 11 Nov 2005 23:48:21 Hallo,
sehr schön sind die Märkte in Kayserberg, Riquewihr, Colmar, und Eguisheim.
Die anderen kenne ich noch nicht, könnte mir aber vorstellen, dass der in Strassbourg auch sehr schön ist.
Aretousa am 11 Nov 2005 23:56:27 Merci.......
A.
Gast am 16 Nov 2005 10:49:50 man kann den Empfehlungen von Alsace nur beipflichten....
Der Weihnachtsmarkt in Strasbourg ist Klasse. Alledings....... man muss Menschenmassen mögen..... da wird man mehr durchgeschoben als das man durchschlendern kann :D :D
Typ: In Obernai auf dem Busparkplatz übernachten und mit dem Zug nach Strasburg fahren.
Gast am 16 Nov 2005 11:41:56 Hm, das ist auch eine gute Idee: Elsass und Advent ... (leider für dieses Jahr nicht möglich, aber überhaupt?!)
Schöne Bilder, Alsace, aber, blutet Dir da nicht schon wieder das Herz?
Viele
skylape am 16 Nov 2005 12:57:41 :razz: Hallo zusammen,
klasse, dort fahr ich auch mal hin, wie ist den das Wetter dort so um die Zeit ?
Uwe
berni01 am 16 Nov 2005 13:31:32 skylape hat geschrieben::razz: Hallo zusammen, klasse, dort fahr ich auch mal hin, wie ist den das Wetter dort so um die Zeit ?
Uwe
...herbstlich... ;-D
PeterDD am 17 Nov 2005 12:29:15 Hallo,
ich habe mir mal in der Stellplatz Datenbank die Angaben zu dem Stellplatz angesehen.
Markus hat dort den folgenden Text eingefügt:
Gestern wollte ich wieder einmal meinen absoluten Lieblingsplatz am Rhein besuchen und dort übernachten. Gegen 19 Uhr wurden wir duch die Gendarmerie vom Platz verwiesen. Der diensthabende Schleusenwärter hat telephonisch geltendt gemach, dass es sich hier um einen Privatplatz handeln würde und somit eine ubernachtung nicht gestattet wäre.
Auf meine Nachfrage beim Schleusenwärter, warum denn eine übernachtung auf einmal verboten wäre, gab er zu Bedenken, dass im vergangenen Herbst mehrere Wohnmobilbesatzungen ihre Abfälle einfach unten den Bäumen stehen glassen und sich wie Schweine benommen hätten. Das wars nun !!!! bitte streuiche den Stellplatz für Freisteher.
Mit freundlichem
Markus
Von wann ist der Eintrag und ist dieser immer noch aktuell?
Peter
Gast am 17 Nov 2005 14:28:05 Der eintrag ist immer noch aktuell.
Aber wenn du der Beschreibung von Alsace folgst und an meinem beschriebenen Stellplatz vorbei fährst und nach der Schleuse unmittelbar links der Strasse folgst , dann kommst Du an den Platz von Alsace !!!!
Dort stehst du ebenso schön und ruhiger wie vorne.
PeterDD am 18 Nov 2005 18:20:05 Hallo,
Alles klar, hatte nur den Text von Alsace nicht richtig gelesen. Außerdem bin ich einem kleinen Irrtum aufgesessen. Ich bin nämlich auf der Suche nach ruhigen Übernachtungsplätzen auf der Strecke Grenze D bei Mulhouse und Grenze E bei Henday. Also hab ich auf der Michelinkarte nachgeschaut und einen Ort Kembs ca. 25 km von Mulhouse entdeckt. Gemeint ist aber der Ort Kembs gut 20 km weiter südlich. Als Zwischenübernachtungsplatz auf meiner Lieblingsstrecke durch F zu weit von der Reiseroute entfernt. Sollte mich aber meine Reiselust für mehrere Tage in diese Gegend führen, werde ich sicher den Platz besuchen.
Peter
alsace am 20 Nov 2005 07:43:07 lira hat geschrieben:Schöne Bilder, Alsace, aber, blutet Dir da nicht schon wieder das Herz? Viele
das stimmt Lira, es ist traurig. Das war der letzte grössere Ausflug mit beiden Hunden. Bin dort den ganzen Morgen rumgestreift mit ihnen. Ist aber gleichzeitig auch eine schöne Erinnerung.
Für diejenigen, die es nicht wissen, Marco, der schwarze Hund auf dem Foto ist 4 Tage später völlig unerwartet gestorben. Er wurde 9 1/2 Jahre alt und war gesund und voller Lebensfreude.
Karin
Beduin am 20 Nov 2005 09:03:33 alsace hat geschrieben: Für diejenigen, die es nicht wissen, Marco, der schwarze Hund auf dem Foto ist 4 Tage später völlig unerwartet gestorben. Er wurde 9 1/2 Jahre alt und war gesund und voller Lebensfreude.
Karin
Hallo Karin,
das tut mir sehr leid für euch, ich habe es tatsächlich erst eben gelesen.
alsace am 20 Nov 2005 10:07:58 danke dir Ina, es ist jetzt 2 Wochen her, aber leichter wird es nicht. Es kam so plötzlich - ohne Vorwarnung.
Aber wir haben noch Katja, seine Tochter. Die braucht jetzt auch viel Zuwendung, sie sucht im Haus und draussen immer noch nach ihm.
Lieben
Karin
|
|